Tempelelefant von Aluthgama

S

Samuel

Guest
Dass im Kande Vihara Tempel von Aluthgama die höchste Buddha Statue von SL steht ist bekannt.
Dass einer der Tempelelefanten aber mächtige Stoßzähne hat, fand ich ebenso beeindruckend:

IMG_20191015_133832.jpg
 
Ja gut, kann man durchaus beeindruckend finden - muss man aber nicht. Bei mir melden sich da allerdings eher andere Gedanken und Gefühle...
 
Hallo all
Schöne Zähne, na ja ein bischen schief gewachsen, das ist halt so in Sri Lanka. Eigentlich finde ich die geschmückten Tempelelefanten schön, man darf nur nicht genau hinsehen. Aus meiner Sicht werden alle Tempelelefanten in Sri Lanka falsch gehalten! Die meisten stehen stundenlang festgekettet an einer Stelle, es gibt kein Tier was so gehalten werden sollte. Die Tempel die Elefanten haben, sind in der Regel reich, sie könnten große Gehege bauen bzw. einen Mahut einstellen der den Elefanten den ganzen Tag über beschäftigt mit ihm rumläuft usw.. Bei einem Tempelfest habe ich einen beleuchteten Elefanten gesehen, na ja der Budhha auf seinem Rücken hatte tausende bunte Lichter, nee wie schön. Direkt am Hintern vom dem Elefanten fuhr ein Landmaster mit einem Stromgenerator. War bestimmt geil für den Elefanten. Der Elefant hate Ketten vorne und hinten an den Beinen er war wohl etwas unruhig.
Gruß maumi
 
Servus Josef,

schön nach längerer Zeit mal wieder von dir zu lesen. Deine Neugier kann ich an dieser Stelle allerdings leider nicht stillen :-)

Beste Grüße in den Süden
Joerg
 
Oben