Tense situation at Manning Market in Pettah

Pak Bahasa

Administrator
Teammitglied
Registriert
2. Feb. 2011
Beiträge
13.910
Nov 09, Colombo: Traders from various parts of the country who brought stocks of vegetables to the Manning Public Market in Pettah have been inconvenienced this morning (09) as the market was closed.

Earlier, it was announced that the wholesale vegetable market would be reopened after the curfew was lifted at 5.00 am today.

more/source: http://www.colombopage.com/archive_20B/Nov09_1604902686CH.php
 
Nov 09, Colombo: Traders from various parts of the country who brought stocks of vegetables to the Manning Public Market in Pettah have been inconvenienced this morning (09) as the market was closed.

Earlier, it was announced that the wholesale vegetable market would be reopened after the curfew was lifted at 5.00 am today.

more/source: http://www.colombopage.com/archive_20B/Nov09_1604902686CH.php
Angespannte Situation auf dem Manning Market in Pettah
Mo, 9. November 2020, 11:48 Uhr SL-Zeit, ColomboPage News Desk, Sri Lanka.

09. November, Colombo: Händler aus verschiedenen Teilen des Landes, die Gemüsebestände auf den Manning Public Market in Pettah gebracht haben, wurden heute Morgen (09) belästigt, als der Markt geschlossen wurde.
Zuvor wurde angekündigt, dass der Gemüsegroßhandelsmarkt wieder geöffnet wird, nachdem die Ausgangssperre heute um 5.00 Uhr aufgehoben wurde.
Der Markt wurde jedoch geschlossen, als die Händler und Landwirte ihre Produkte brachten und die Polizei ihnen nicht erlaubte, in den Markt einzutreten, was zu einer angespannten Situation führte
Landwirte in Wellawaya, Nuwara Eliya, Anuradhapura und Polonnaruwa haben ihre Produkte in Lastwagen verladen und auf den Manning-Markt gebracht.
Die Polizei forderte die Händler jedoch auf, die Lastwagen zum Wirtschaftszentrum Narahenpita zu bringen.

Quelle: http://www.colombopage.com/archive_20B/Nov09_1604902686CH.php
Mit Google Translater übersetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PM opens revamped Manning Market in Peliyagoda

Nov 20, Colombo:
Prime Minister and Minister of Urban Development and Housing Mahinda Rajapaksa Friday opened the new Manning Market in Peliyagoda.
The Prime Minister unveiled the plaque and opened the completely revamped wholesale vegetable market that was shifted from Pettah in Central Colombo to Peliyagoda.

more/source:
 
So sieht es nun aus im neuen Projekt. Eine Weiterentwicklung war sicher notwendig, aber wir hatten immer viel Spaß daran, über die Märkte der Pettah zu schlendern, die Gerüche aus allen Ecken und Kanten einzuatmen und mitten im Gewusel zu sein.
Man kann den Markt umsiedeln, aber ich hoffe der Stadtteil behält trotzdem seinen ganz eigenen Charm.

Hier zu finden:

New Manning Market.jpg

Und nun endlich das Video und einige Infos dazu:

Eine kleine Anmerkung zum New Manning Market in Sri Lanka. Der Manning-Markt in Colombo ist mit über hundert Jahren der älteste Marktplatz des Landes. Als Teil einer längst überfälligen Verbesserung der Infrastruktur und der Barrierefreiheit wird der Markt in sein neues Zuhause am Handelszentrum Peliyagoda verlegt. Das neue Gebäude erinnert eher an ein Stadion als an einen Marktplatz und wird eine deutliche Verbesserung gegenüber den bescheidenen Anfängen des Marktes in Pettah einläuten. Das Projekt zur Verlagerung des Besatzungsmarktes wurde 2017 initiiert und befindet sich nun in der Endphase. MAGA führt die letzte und größte Bauphase durch. Die Arbeiten sollen Anfang 2020 abgeschlossen sein. Der Komplex verfügt über ein umweltfreundliches offenes Design, das Platz und natürliches Licht maximiert, und umfasst eine große Solaranlage zur Bereitstellung erneuerbarer Energie für den Betrieb des Lokal. Der Arbeitsumfang von MAGA umfasst den Bau von Aufbauten, die Endbearbeitung sowie alle Bereiche Maschinenbau, Ingenieurwesen und Sanitär. Der Komplex besteht aus fünf Blöcken und umfasst eine Rampe, eine Hochstraße und eine Brückenverbindung zwischen zwei der Blöcke. Nach Fertigstellung wird der gesamte Komplex eine Gesamtfläche von 446.734 m² umfassen.

 
Ich hätte nie gedacht, dass diese Halle einmal fertig wird ;)

Auf der einen Seite finde ich es toll, auf der anderen Seite wird Pettah nie mehr so sein wie es war.
Also ein lachendes und ein weinendes Auge ;)
 
Also ein lachendes und ein weinendes Auge ;)

Das empfinde ich auch so, glaube aber auch, dass in der Pettah neue Läden entstehen werden. Die Händler zahlen mit Sicherheit weiniger Pacht, als im Manning-Markt in Colombo.

Wir werden mit Sicherheit auch in Zukunft die kleinen Märkte an der Straße nutzen und local einkaufen.
 
Oben