The "Tea Factory Hotel" in Kandapola

C

Claudia

Guest
The "Tea Factory Hotel" in Kandapola

picture.php

Kandapola im Nebel

Das Hotel ist in einer renovierten Teefabrik unter gebracht, was es in dieser Beziehung
einzigartig macht. Viele Details sind erhalten, wie z. B. der alte Aufzug, der die Gäste
bis in den vierten Stock bringt und im Untergeschoss eine kleine Ausstellung mit einer
alten Dampfmaschine und Werkzeug, sowie die Geschichte der Factory an einer Bilderwand.

picture.php

Hotel in dichtem Nebel

picture.php

Empfang

picture.php

Galerien

picture.php


picture.php

Flure zu den Zimmern

Die Standartzimmer sind gemütlich eingerichtet, die Ausstattung des Bades ist eher als
minimalistisch oder spartanisch zu bezeichnen. Die Gartenanlage rings um das Hotel ist
sehr schön angelegt. Leider kann es dort oben passieren, dass tagelang Nebel herrscht
und die schöne Aussicht nicht gegeben ist.

picture.php


picture.php


picture.php


Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Das Essen am Buffet war sehr gut, aber es
unterscheidet sind nicht wesentlich von dem Angebot anderer Hotels in Sri Lanka.

picture.php


picture.php


Im Moment kann ich aus persönlicher Sicht das Hotel nicht empfehlen, da die Anreise sehr
erschwert ist. Dies wird zum Ärger der Kunden bei der Buchung verschwiegen.

Die Zufahrtsstrasse zum Hotel ist wohl schon längere Zeit nicht passierbar.

In Kandapola wird man auf einen unbefestigten Parkplatz geleitet, der in einem Hinterhof liegt.
Wie gut das Fahrzeug dort bewacht ist, kann ich nicht sagen, aber besonders wohl ist einem nicht.
Von da fahren Minibusse, die mehr einem Baustellenfahrzeug gleichen in punkto Sauberkeit
über eine kaum zumutbare, unbefestigte steile Strasse zum Hotel.

Die Fahrt nach oben dauert 30 Minuten. Für den Rückweg werden 25 min benötigt.
Spätestens jetzt war uns klar, warum ausgerechnet dieses Hotel eine Anzahlung
verlangt hat.

Kurzfristige Ausflüge mit dem eigenen PKW sind dadurch natürlich nur erschwert möglich,
da man erst mit einem der Minibusse nach Kandapola abfahren muss.

picture.php

Minibusse

picture.php

Diesen Eisenbahnwagon kann man für Festlichkeiten mieten

Wer natürlich in völliger Abgeschiedenheit ein paar Tage in absoluter Ruhe verbringen will,
ist in diesem Hotel gut aufgehoben.

Dieses Hotel ist eben eine Erfahrung der besonderen Art ;)
 
Danke für die schöne Vorstellung.
Schade, dass es mit der Anreise so beschwehrlich ist. Die bilder sind wunderschön und zeigen wirklich eine einzigartige Symbiose zwischen Neu und Alt. Ich finde solche Hotels haben mehr Reiz als diese Riesenbettenburgen. Vielleicht hat aber der ein oder andere Lust auf dieses Hotel trotz erschwehrter Anreise und Einsamkeit ist für manche gestresste Geschäftsleute ja geradezu ein Segen. Ich wünsche dem Hotel aber viele Touristen. Hoffe ein MR hat nicht auch Anteile daran. Zumindest zeigt sich hier mal wieder, dass viel Außergewöhliches zu finden ist in SL.

Josch
 
Oben