Thema verfehlt, oder ?

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.605
Dieser Beitrag ist absolut daneben, oder ?

von Karin Leuthold - Sabus Ausflug ging glimpflich aus. Ein freiheitsliebender Vorgänger wurde 1866 in Murten mit ganz grossem Geschütz erlegt


.
.
.

Wer auf YouTube sucht, der findet
Allein in Sri Lanka starben im Jahr 2007 50 Menschen durch Elefanten-Angriffe. Statistiken aus Indien belegen, dass zwischen 2000 und 2004 bei Attacken von Dickhäutern im Bundesstaat Jharkhand 300 Menschen das Leben verloren. Zwischen 2001 und 2006 sollen im Bundesstaat Assam 239 getötet worden sein.
Auf der Video-Plattform YouTube gibt es viele Clips, die Wutanfälle von Elefanten dokumentieren. Der Fall der wütenden Bullen, die während eines traditionellen Hindu-Festes im südindischen Bundesstaat Kerala tobten, wird als «eine der zehn schockierendsten Tierattacken» beschrieben. Drei Stunden lang randalierten die zwei 5-Tönner auf dem Festareal. Die Bilanz ihrer Racheattacke: zwei Tote und 24 Verletzte.
Und wieviele Elefanten wurden getötet, weil deren Lebensraum wichtig war ?

:coffee:
 
Die Dame hat sich wohl noch nie so richtig mit Elefanten befasst!

Es gab mal ein Bericht auf Discovery: In Kenia wurde ein geschlossener Nationalpark wieder eröffnet. Dazu brachte man von überall her wieder Tiere in den Park. Unter anderem auch einen Elefantenbullen. Dieser wurde mit einem LKW mehrere hundert Kilometer gefahren.

Nach 2 Tagen im neuen Park war der Bulle plötzlich verschwunden. Nach einiger Zeit tauchte er an dem Ort seiner Gefangennahme wieder auf. Er ging immer nacht, vermied Dörfer und Siedlungen und ist niemanden aufgefallen, bis er sein Ziel erreicht hatte.

Kein Elefant rastet einfach so aus!
Meiner Meinung nach gehören die sowieso nicht in einen Zirkus!

Ach da fällt mir noch die Geschichte von Wuppertal und der Schwebebahn ein :wink:
Der kleine Elefant sprang doch einfach in die Wupper.

LG Andrea
 
hallo all

Echt voll daneben
und völlig ohne jeglichen Sachverstand, aber wenn man Geld dafür bekommt schreibt man halt auch über Themen, von denen man keine Ahnung hat und andere Autoren kompetenter wären.

Einige von euch kennen mich als den lieben Detlev, fast immer lieb nett und freundlich, aber wenn man mich in Ketten legen würde und mit Stangen mit Eisenspitzen picken würde, wie lange würde es wohl dauern bis ich ausraste.
Elefant gehören in die freie Natur bzw. in National Parks . Ich würe fast alle gefangenen Elefanten als Gefahr einstufen, bis auf ganz wenige Ausnahmen die liebevoll und mit Respekt vor dem Individuum großgezogen worden sind.
Kein Elefant rastet einfach so aus!
Richtig es gibt immer Auslöser dafür, meistens ist es das fehlverhalten der Menschen
 
Oben