Tierschutz in SL

Ate

New member
Registriert
21. Nov. 2010
Beiträge
14
Hi, da ich aktiv im TS tätig bin interessiert es mich natürlich auch, ob es dort Orgas oder Personen gibt die tätig sind. Ich habe selber 7 Nothunde und versuche immer im Urlaub zu helfen-z.B. Medikamente, Zeckenschutz, Flohschutz, Wurmkuren mit zu nehmen und den Helfern zu geben. Kennt ihr dort Orgas oder Menschen? LG ATE
 
Da wirst Du wohl öfters schockiert sein, wenn Du siehst wie man dort mit Tieren umgeht.

Die wenigen Tierschutzorganisationen in Sri Lanka sind oftmals von Europäern begründet und werden auch weitgehend von Ausländern unterstützt.

.
 
Hallo Ate

schau mal unter
www.dogcare-clinic.com
Dort arbeitet eine Deutsche die froh ist für jede Unterstützung.
Du kannst auf der Seite nachlesen was alles gebraucht wird.

Liebe Grüße
Marlene
 
Ich kann Marlene nur beipflichten.Sie hat die Hündin von meinem Freund Duminda kostenlos sterilisiert.Gute Adresse.
Armin
 
Tolle Seite!! Werde sie kontaktieren- werde hier alle Tierärzte nerven :mrgreen: In den Koffer kommen dann Medikamente statt Klamotten :grin:
Ja in Thailand, Myanmar, Vietnam + Bali habe ich schon viel Hundeelend gesehen.. Ist halt so- aber jede kl. Hilfe tut dann gut.
 
Ja in Thailand, Myanmar, Vietnam + Bali habe ich schon viel Hundeelend gesehen.. Ist halt so- aber jede kl. Hilfe tut dann gut.

Habe mich auf Ko Samui mal in einen so süssen Strandköter verliebt und ihn auch immer ein bischen gefütter ( soll man wahrscheinlich nicht). Auf meine Frage, warum Hunde dort so schlecht behandelt werden, antwortete man mir, dass Menschen, die in ihrem Leben viele schlechtes getan haben, als Strandköter wiedergeboren werden!sm10:
 
Auf Ko samui habe ich Elfes World besucht- sie hat über 150 Hunde dort und arbeitet nur für ihr Überleben- das war schon beeindruckend. Es gibt aber auch Menschen die dort ihre Tiere lieben und schätzen, da sie sie beschützen!!
 
Die Organisation "Dog Care Clinic e.v." hat heute ein Video über die Arbeit bei "youtube" eingestellt und ich stelle es hier mal - ohne jegliche Wertung zur Verfügung. Evtl. interessiert es Leser.




Hänschen :coffee:
 
Dieses Video ist sehr informativ- weiß nicht ob ich es einstellen darf..

Du darfst und ich habe Dir ein wenig geholfen. Das Video ist jetzt direkt anklickbar. Viel Erfolg, Hänschen
 
Ich habe selbst die Erfahrung gemacht das sie hervorragend arbeiten !
 
Dog Care in Mirihapenne

Die letzten Tage war ich einige mal die 110 km Strecke von Piliyandala runtergefahren um mit meinem Schaefer , der 5 Tage lang hohes Fieber hate , dort zur Behandlung zu gehen . Tanja , die vor Ort ist, ist ohne Frage mit Herz und Seele fuer die armen Tiere da . Sie hat das Problem mit der Haut unseres Hundes sofort erkannt und die entsprechenden Spritzen haben die langandauernde Krankheit in kuerzester Zeit geheilt , leider hat das hohe Fieber angehalten . Leider hatte Tanja am naechsten Tag Ihren (sicher absolut verdienten) Urlaub und so war die singhalesische Tieraerztin im Dienst . Nun hat sie die Angewohnheit vieler Tieraerzte in SL , den Hund bei einer Untersuchung nicht mal anzufassen , geschweige abzutasten oder aehnliches . Ein tiefer Blick in die Augen , eine Infusion und Fiebertabletten nebst Spritzen und tschuess . Das hat mich natuerlich irgend wie nicht befriedigt und so haben wir , nach abklappern weiterer 6 SL Tieraerzte tatsaechlich , in einer unscheinbaren Dorfpraxis , einen SL Tierarzt gefunden der tatsaechlich den Hund abgetastet hat , eine Milzschwellung diagnostiziert hat und uns direkt nach Colombo zum Ultraschall geschickt hat und dort ein Milztumor festgestellt wurde .
Selbstverstaendlich moechte ich die wunderbare Arbeit des Dog Care Centers in keinster Weise schmaelern , ganz im Gegenteil waren wir von der sehr sauberen Anlage und hingebundsvoller Arbeit des dortigen Teams absolut begeistert .
Natuerlich werde ich der Betreiberin , Frau Moebius , ausfuerlich diesen Fall schildern .
Michael & Chamini Maucher
 
Das Video ist bedrückend.

Allerdings, Tiere sind in SL nichts wert. Nach denen wird getreten usw. Da der Grossteil der Bevölkerung ja Buddhisten sind, somit an Wiedergeburt glauben, hege ich doch so einige Zweifel an dieser Religion. Steht mir nicht zu, weiss ich.

Die letzten Einstellungen des Videos stammen wohl eindeutig aus Unawatuna.

Bei meinem vorletzen Besuch hatte sich ein kleine Katze in mich 'verliebt'. Klar, bekam ja auch immer was zu futtern ab. Strich immer um meine Beine und knabberte an meinen Schuhen. Hätte ich gerne mitgenommen.

So allerdings, in Unawatuna ---> klick verkauft man sich da. Quelle

Lasst die Tiere sterilisieren. Anders geht das nicht.

Noch ein Nachrag zu einer Seite betreffed Unawatuna ---> Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Zivilisationsstand eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Tiere behandelt (Mahatma Gandhi).
 
Anhang

Dies moechte ich noch berichten :
Als wir mit unserem Schaeferhund bei dem endlich richtigen Tierarzt waren , fuhr ein Treewheel vor , 10 km bei Nacht und starkem Regen von einem Buddha verlassenen Kaff hergefahren , ausstieg ein uralt aussehendes , verschrumpeltes Paerchen , ausgemergelt , er nur in einen ausgebeichten Sarong gehuellt , im Arm ihren , in einen alten Sack gehuellten , 15 jaehrigen , zerzausten kleinen Strassenhund , fast blind mit einer grossen , entzuendeten Wunde . Nach der Behandlung durch den Doktor , einem echten Fachmann , kramte die Oma in ihrer bruechigen Plastiktasche ihre zerrumpfelten 10 und 20 Rupienscheine zusammen und es war klar zu sehen dass die 500 Rupie Rechnung ( 3,00 EURO) viel Geld fuer Sie bedeutete. Meine Frau und ich blickten uns an und wir waren uns sofort einige dass Sie den Doktor auf die Seite nahm und Ihm sagte er soll das auf unsere Rechnung setzen . Die Emotionen auf allen Seiten , als die Leutchen sich bei uns bedankten moechte ich nicht schildern um nicht als Weichei dazustehen .
Auch solche Mensche gibt es hier. Natuerlich gibt es viele Tierfreunde in SL . Es gibt einheimische Tierhilfs- und Rettungsorganisationen , Haustier - und Hundeausstellungen , Tier- Hunde- und Katzenvereine und manches mehr . Einfach mal die Zeitung lesen . Jedoch , wie das meiste Bessere und Gute hier , hinter hohen Mauern verborgen und nicht einfach so sichtbar , erst wenn man nachhakt und wie das Meiste hier , nicht von der Regierung kommend , sondern von privatem Angagement der Menschen .
Gruesse von Michael & Chamini
 
Natuerlich gibt es viele Tierfreunde in SL . Es gibt einheimische Tierhilfs- und Rettungsorganisationen , Haustier - und Hundeausstellungen , Tier- Hunde- und Katzenvereine und manches mehr . Einfach mal die Zeitung lesen . Jedoch , wie das meiste Bessere und Gute hier , hinter hohen Mauern verborgen und nicht einfach so sichtbar , erst wenn man nachhakt und wie das Meiste hier , nicht von der Regierung kommend , sondern von privatem Angagement der Menschen .
Gruesse von Michael & Chamini

Hallo, Ihr 2

Danke für die Geschichte und ich denke, die Aussage ......

Den Zivilisationsstand eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Tiere behandelt (Mahatma Gandhi).

.. ist zu pauschal, obwohl sicher auch dort ein wenig Wahrheit zu finden ist.

Ich habe beide Seiten solcher Dinge erlebt, erleben müssen.

Hänschen
 
@ MichaelOnkel

Auch von mir ein ausdrueckliches Dankeschoen fuer die Story. Es gibt noch anstaendige Menschen!

:wink:
 
Hallo zusammen !

erst einmal sorry, dass wir den etwas älteren Thread "ausgraben",
aber es gibt ein neues Video über unsere Arbeit.

Hilfe für den Tierschutz auf SL ist dringend nötig...

Erst letzte Woche mussten wir Fürchterliches erleben -
in der Nachbarschaft unserer Klinik wurde eine 6 Monate alte
Hündin mit Benzin übergossen und in Brand gesteckt.
Die komplette Geschichte könnt ihr auf unserer Homepage
nachlesen.

Viel zu viele Menschen auf SL haben (noch) keinerlei Verständnis
für das Leid der Tiere, es muss noch viel Aufklärungsarbeit geleistet
werden...

Liebe Grüße vom

DCC Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war dieses Jahr zum 1. mal ein paar Tage in der dog care clinic. Es ist bewundernswert was die Menschen dort leisten. Es werden tägl. Zwischen 7-8 Hunden sterilisiert. Es werden viele
Hund, auch oft kostenlos behandelt. Es wird versucht für die Hunde einen guten Platz zu finden wo man sich kümmert und wo der Hund gut behandelt wird. Dies wird monatlich kontrolliert. Die Klinik ist sehr gut ausgestattet und organisiert. Hunde die nicht vermittelt werden können bleiben ihr Leben lang dort. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht dort ein paar Stunden Streicheleinheiten zu verteilen. Die sind einfach nur lieb und dankbar dafür. Es war oft auch traurig, wenn man sieht was Menschen Tieren antun. Kleine Hunde die einfach weggeworfen werden und in letzter Minute von Tierschützern gerettet werden. Ich habe jetzt einen Patenhund den ich monatlich mit einigen euros unterstütze. Im nächsten Jahr will ich auf jeden Fall wieder dort hin.
 
Oben