Tipp für günstigen Flug 14.5.-28.5.2016 gesucht

casablanka

Member
Registriert
1. Jan. 2015
Beiträge
41
Hallo Ihr Lieben,

haben gerade versucht unseren Flug ( 2 Personen ) für Pfingsten 2016 zu buchen.Irgendwie komme ich mit diesen " billiger " Portalen wo Sie einem angeblich den billigsten Flug suchen nicht zurecht.
Wer kann mir aus Erfahrung sagen ob ich bei der Fluggesellschaft direkt buchen sollte oder eher über z.b. check.24 oder so.
Ich bin verwirrt:confused: hinsichtlich der Vielzahl an Angeboten mit Preisspannen das einem schwindlich wird.
Günstigster Preis war 503,-€ Hin und Rück und teuerster war 1300,-€ für beides p.P.
Hat jemand einen Tip für mich wo ich günstig und vor allem übersichtlich und verständlch buchen kann, muß ich noch mit Zusatzgebühren rechnen?
Waren dieses Jahr pauschal unterwegs und wollen nächstes Jahr nur via Flug auf eigene Faust los.

Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus!!!

Blanka und Daniel
 
Hallo Blanca,

wollt ihr jetzt schon buchen?
ich würde warten bis sich Angebote von den Fluggesellschaften ergeben.Meist sind diese immer 3-4 Monate vor dem Flug.

Srilankan Airline hat immer mal günstige Flüge und Qatar Airline ebenso.

Einfach mal beim Newsletter anmelden und verfolgen.

Die Seite z.Bsp. mit dem Calmund ist Schrott, Flyscanner hingegen nicht schlecht, buchen würde ich allerdings direkt bei den entsprechenden Fluggesellschaften oder Reisebüro wo man dann auch mal Zug zum Flug bekommt.

Gruß Lin Da
 
Hallo Lin Da,

das ist ja eben unsere Unwissenheit, bucht man jetzt günstiger oder eher kurz vorher...keine Ahnung....sind 500,-€ für hin und Rück günstig oder wird es noch billiger, wir möchten halt nicht später mehr zahlen müssen als unbedingt nötig. Da fehlt uns leider einfach die Erfahrung. Deshalb nutzt mir jeder Tip von erfahrenen Vielfliegern. Vielen Dank an Dich und wir verfolgen das jetzt mal ne Weile wie es sich entwickelt.

Liebe Grüße Blanka
 
Das kann man SO, oder SO sehen.

Nimm ich einen günstigen Flug für 500 € und habe stundenlang irgendwo in den emiratischen Staaten Aufenthalt (das Zeit, Nerven und Müdigkeit kostet) , oder nimm ich einen Non Stop Flug für 600 € wo ich es bequemer habe?!?!?

Ich ziehe die persönlich die zweite Variante vor, muss aber jeder selbst wissen.

Wichtig in eurem Fall ist auch, die Verbindungen zu überprüfen
- komme ich zeitlich gut an Flughafen?
- wie sieht es mit dem Transfer aus?
- wie lange ist die Aufenthaltsdauer?

Einen wertvollen Urlaubstag bin ich nicht gerne bereit zu opfern.
 
Hallo,

bei den Flugsuchmaschinen ist es unterschiedlich, ob am Ende noch Gebühren hinzukommen (z.B. für Gepäck oder Kreditkarte. Da einfach genau gucken). Ich benutzte immer kayak.de
Ansonsten kannst du auch über eine Suchmaschine nach eienr guten Verbindung suchen, dieselbe dann bei entsprechender Fluggesellschaft suchen und dort direkt buchen.
500 Euro sind ein guter Preis.
Und wie Linda schon sagt: Achte bei den Flügen auf die Aufenthaltsdauer beim Umsteigen (sollte es kein Direktflug sein...)

Wann Flugpreise hoch- oder runtergehen, ist extrem schwer zu sagen und man kann sich auf die Prognosen keinesfalls verlassen. Ich persönlich habe allerdings noch nie so früh gebucht und kam bisher preislich auch noch ganz gut weg. Je flexibler ihr mit den Daten seid, desto länger könnt ihr warten. Seid ihr in der Nebensaison könnt ihr auch länger warten. Bei fixen Daten in einer Hauptreisezeit würde ich bei 500 euro aber schon zuschlagen.
 
Danke Bettina, so ähnlich denke ich auch. Lieber für 500,-€ gebucht als nachher in die Röhre gucken. Sind leider zeitlich nicht flexibel, müssen immer dann fliegen wenn Ferien sind weil wir dann die Kids parken können :-)
 
500 € ist ein guter Preis, wenn Flugdaten und Zeiten stimmen.
Wie Linda schon schrieb, wie lange ist der Zwischenstopp?
LG Elli
 
Hallo Elli,

Hinflug 5h Aufenthalt und Rückflug 5h 40min. , nachdem wir ja beim letzten Mal im Mai so Probleme durch zu kurze Transferzeiten hatten, jeweils bei Hin und Rück den Anschlußflieger verpasst haben durchaus passabel.

Liebe Grüße Blanka
 
Puuuh. das ist aber ein langer Aufenthalt ! Das kann sehr lang werden!
 
Deinem Wohnort nach gehe ich davon aus, dass ihr ab München fliegt. Da müsst ihr sowieso immer umsteigen.
Aber 5 Stunden und mehr ziehen sich endlos. Welche Airline fliegt für 503 Euro? Ich habe für diesen Preis keinen
Flug gefunden. :gruebel:
 
Wir sind letzten Herbst auch über Dubai geflogen, wo wir 5 bzw. 7 Stunden Aufenthalt hatten. Für uns war die Zeit nicht zu lang, da man viel sehen kann, von der Fluggesellschaft einen Gutschein zum Essen bekommt und bei den 7 Stunden Aufenthalt haben wir uns sogar kurz "vor die Tür" gewagt....
Da ich persönlich nicht gerne fliege, sondern immer wieder Sehnsucht nach festen Boden unter den Füßen habe, finde ich zwei "kurze" Strecken fliegen wesentlich angenehmer als ein langer Flug.
 
Hi

hab gerade gebucht ab München für €470.- Über Neujahr.

Ging über eine Suchmaschine namens Skyscanner und dann weitergeleitet auf Flugladen.de.

Schöne Grüße:

Bernhard
 
Skyscanner ist nicht schlecht, habe ich auch schon Flüge gefunden.

Was für eine Flug Gesellschaft ist das und welches Opfer müsst ihr eingehen für einen Flug für 500€ +/- ??
 
Opfer bei Billigflügen, wie schon geschrieben, sind vor allem lange Umsteigezeiten und besonders bei Emirates Flug über Male auf den Malediven.
Da sitzt man länger im Flieger als von Deutschland nach Dubai. In Male darf man nicht aussteigen, sondern wartet im heißen Flieger ca. eine Stunde.
Für mich nicht, danke.

Susi
 
Opfer bei Billigflügen, wie schon geschrieben, sind vor allem lange Umsteigezeiten und besonders bei Emirates Flug über Male auf den Malediven.
Da sitzt man länger im Flieger als von Deutschland nach Dubai. In Male darf man nicht aussteigen, sondern wartet im heißen Flieger ca. eine Stunde.
Für mich nicht, danke.

Susi

das muss ja nicht sein. Mit Emirates gibt es eine schnellere Verbindung - ohne Stopp in Male - zum gleichen Preis. Bei Skyscanner z.B. am 30.10. ab DUS für 530 €. Wer da die Verbindung über Male bucht ist selber schuld... Ich hatte selten in Dubai einen längeren Aufenthalt als 2,5 Stunden, es sei denn es war gewollt. Vorteil bei Emirates: höhere Flexibilität bei Abflugzeiten und -orten. Allein nach FRA wäre ich mindestens vier Stunden mit der Bahn unterwegs. Für mich nicht, danke. :-)
 
Emirates
Wer sich nicht genau informiert ist schnell über Male gebucht.
Ebenso wenn man nicht zeitlich flexibel ist, sind die günstigen Flüge oft mit zwei Stopps, am besten nur Flüge mit max. ein Stopp suchen.


Wenn der Flieger Verspätung hat, ist man auch schnell über Male umgebucht.
wie bei mir letztes Mal....
 
Ich buche auch sehr lange vorher, da es immer einige preiswerte Plätze im Flieger gibt. Ich buche Online bei Srilankan Airlines. Bisher hatte ich immer gute Preise und es ist ein Direktflug. In den Suchmaschinen verbringt man nur unnötige Zeit. Du kannst vielleicht noch Quatar auf dem online Portal vergleichen, aber die haben einen Zwischenstopp und sind auch nicht soo gut, aber das ist meine Meinung. Bei 500 € würde ich buchen.
 
Oben