Todesstrafe ?

Erneut wurde ein Mann zur Todesstrafe verurteilt.

Ein Angeklagter, der für schuldig befunden wurde, seine Schwiegermutter enthauptet und seiner Frau schwere Schnittverletzungen zugefügt zu haben, wurde von der Richterin des Obersten Gerichtshofs von Ratnapura, Nayana Seneviratne, zum Tode verurteilt.

Das Urteil wurde nach einem Prozess ohne Geschworene gefällt, wobei der Angeklagte Kasun Warnaka Kahangama, ein Einwohner von Kotugodella, Balangoda, des Mordes und des versuchten Mordes für schuldig befunden wurde.

Der Angeklagte, ein Rikscha-Fahrer, hatte die Tat am Nachmittag des 4. November 2011 auf einer öffentlichen Straße begangen.

Der Angeklagte hatte seine Frau rechtmäßig geheiratet, sie aber nie zu sich genommen. Später hatte sie ihn wegen einer anderen Angelegenheit verlassen. Am Tag des Vorfalls hatte er sie auf der Straße in die Enge getrieben und gesagt, er müsse mit ihr sprechen. Als sie sich weigerte, zog er eine scharfe Waffe und enthauptete damit die Mutter seiner Frau, die sie begleitete, bevor er seiner Frau schwere Schnittverletzungen am Hals zufügte.

 
Oben