Tourismus start ab 01. August 2020

Registriert
13. Mai 2020
Beiträge
40
Sri Lanka öffnet das Land wieder für den Tourismus.

Wir haben die wichtigsten Einreisebestimmungen und Covid-19 Vorsichtsmaßregeln zusammengestellt.
Visagebühr z.B. US$ 100,00
Mindestens 4 Covid-19 Tests | 1 x vor Abreise | 1 x bei Ankunft | 1 - 2 x während des Aufenthalts | 1 x bei Abreise
Voraussichtlich werdne nur 4 und 5 ***** Hotels geöffnet

Details findet ihr hier: https://srilankaverein.de/aktuelles
 
Siehe auch hier: https://www.sri-lanka-board.de/show...s-in-Sri-Lanka&p=135294&viewfull=1#post135294

Die hohen Visagebühren beinhalten:

Sri Lanka readying to welcome tourists from 1 August

Monday, 8 June 2020 03:10

Fernando, in an interview with the Daily FT, justified the $ 100 flat visa fee on the basis that it partly covers the cost of PCR tests which need to be conducted and additional health and safety measures.

Quelle + kompletter Artikel: www.ft.lk

$ 100 gesamt = $ 35 Visa + $ 65 PCR Test
 
Zitat von der angegebenen Webseite.

Treten zu irgendeinem Zeitpunkt Atemwegsbeschwerden auf, muss man – unabhängig von der Aufenthaltsdauer – umgehend einen (weiteren) kostenlosen PCR-Test machen.

Fällt ein Test positiv aus, wird man – je nach Symptomen – entweder in einem Quarantäne-Hotel oder in einem Krankenhaus zu einem Tagessatz von 100 USD pro Person untergebracht und behandelt.

@Anja Die Test sind nicht kostenlos. Mit den $ 100 - noch - für das Visa bezahlt man diese.
 
Hallo Marco, ja ... so gesehen bezahlt man mit den 100 USD die Tests. Die 100 USD sind aber quasi schon so gut wie gefallen. Das Visum kostet bald wieder 35 USD. Dafür wird bei den Test dann ein Unkostenbeitrag (ich glaub von 20 USD einbehalten. Das sind meine letzten Infos dazu. Ist aber noch nicht in Stein gemeißelt. Weiß da jemand was genaueres?
 
Hallo Marco, ja ... so gesehen bezahlt man mit den 100 USD die Tests. Die 100 USD sind aber quasi schon so gut wie gefallen. Das Visum kostet bald wieder 35 USD. Dafür wird bei den Test dann ein Unkostenbeitrag (ich glaub von 20 USD einbehalten.
Völlig falsch! 1. Test bei Ankunft: 65 US$, jeder weitere Folgetest 65 US$. Von 20 US$ war nie die Rede. Woher hat man bloß solche Infos???
 
Verstehe ich das jetzt richtig ?
Bei z.b.6 Wochen Urlaub werde ich 3 mal getestet.
Das sind dann 190,- € Testgebühren , 35 €Visa.Bei uns zwei sind das dann 450,-Euro?
 
Verstehe ich das jetzt richtig ?
Lass uns doch einfach mal abwarten, was in den nächsten Wochen bis Mitte/Ende August noch so passiert. Freies/individuelles Reisen wird wohl in diesem Jahr nicht mehr möglich sein... Und will ich wirklich in einem zertifizierten 4/5*-Hotel für viel Geld übernachten? Mit einem zertifizierten Tourunternehmen unterwegs sein? Ich nicht!!!
 
Lass uns doch einfach mal abwarten, was in den nächsten Wochen bis Mitte/Ende August noch so passiert. Freies/individuelles Reisen wird wohl in diesem Jahr nicht mehr möglich sein... Und will ich wirklich in einem zertifizierten 4/5*-Hotel für viel Geld übernachten? Mit einem zertifizierten Tourunternehmen unterwegs sein? Ich nicht!!!

Ich auch nicht!!!!
 
Oben