Tourismusminister Harin Fernando sorgt auf der ITB für Verstimmungen

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.552
Wie ein Elefant im Porzellanladen ?

Zumindest könnte man den Eindruck erhalten, den der Tourismusminister von Sri Lanka, Harin Fernando, auf der ITB in Berlin bei den Malediven hinterlassen hat. Die Malediven, aus 26 Atollen und mehr als 1.000 Inseln bestehend, sind ebenso auf der ITB vertreten und unmittelbarer Mitbewerber im Kampf um zahlende Touristen aus aller Welt.
Fernando sagte in einem Statement, dass Sri Lanka Touristen im Vergleich zu den Malediven viel mehr zu bieten habe. Der Kommentar des Ministers zog den Zorn der Malediver auf sich, darunter Politiker und einflussreiche Persönlichkeiten.
Später dementierte der Tourismusminister diese Aussage und wies darauf hin, dass seine Äußerungen aus dem Zusammenhang gerissen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben