Touristen erhalten Tankpass

Samavene....also besser keinen Tankpass Card erwerben ,irgendwie kommt man von A nach B ? Wir werden keine erwerben.
 
New Tangalle Road
Sri Lanka
5,96427° N, 80,69089° O
Zwischen Weligama und Tangalle die Tankstelle, die die Karte akzeptiert. In Matara gibt es keine Möglichkeit! Bei der Planung beachten. Die Liste der Tankstellen für die Karte stimmen nicht unbedingt.
 
In Matara gibt es keine Möglichkeit! Bei der Planung beachten. Die Liste der Tankstellen für die Karte stimmen nicht unbedingt.
So wurde es mir auch aus dem Süden (Tangalle) berichtet. Diese Liste ist an vielen Stellen völlig sinnlos. Im Norden sieht es kaum anders aus - der „Tankpass“ scheinbar noch ziemlich unbekannt.
Da haben sich einige schlaue Köpfe des Landes wohl wieder einmal mehr gewünscht, als man dann tatsächlich umsetzen konnte…
 
Wollte gerade die ETA für meine Frau online beantragen...dann hatte ich ein Déjà-vu, jetzt weiß ich wieder warum ich das Visum früher immer über die Botschaft oder direkt am Flughafen beantragt habe. Wenn man das Formular vor sich hat und zu den Daten...Ausstelldatum des Passes etc. kommt und drauf klickt, kommt ein Kalender. Ich weiß mittlerweile, daß man erst das Jahr, dann den Monat und zum Schluss den Tag auswählen muss. Aber statt den Zahlen kommen immer nur Buchstaben wie NA-NOH usw. dann hängt sich das verdammte Ding auf. Frustpegel steigt jedesmal aus neue....wollte ich nur mal los werden.
 
1669471308945.png

Bei mir geh das auf Anhieb! Tag, Monat und Jahr auswählen und schon steht das Datum wie und wo es gebraucht wird!

1669471759927.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber statt den Zahlen kommen immer nur Buchstaben wie NA-NOH usw. dann hängt sich das verdammte Ding auf. Frustpegel steigt jedesmal aus neue....
Betriebssystem? Webbrowser? NA-NOH sieht nach einem Fehler im Script für die Darstellung vom Kalender aus.

Ich nutze die Online-Variante seit Beginn (mein 1. ETA 23.01.2012) und hatte noch nie irgendwelche Probleme - auch mit dem Bezahlen.
 
Betriebssystem? Webbrowser? NA-NOH sieht nach einem Fehler im Script für die Darstellung vom Kalender aus.

Ich nutze die Online-Variante seit Beginn (mein 1. ETA 23.01.2012) und hatte noch nie irgendwelche Probleme - auch mit dem Bezahlen.
Danke für den Hinweis, nur wüsste ich nicht wo der Fehler sein soll. Das ist jetzt mein 3. Laptop, ich habe nie etwas verändert...deshalb wundert es mich auch, daß es bei anderen funktioniert.
 
Auf dem Expressway funktioniert die Tourist Füll Vardr nicht!
Es soll wohl möglich sein bei den staatlichen Bustankstellen für Busse Diesel zu bekommen, wenn Touristen im Auto sind. Wollten es ausprobieren, diese war leider geschlossen. 🤧🤮
 
Es soll wohl möglich sein bei den staatlichen Bustankstellen für Busse Diesel zu bekommen, wenn Touristen im Auto sind.
Tanken (Diesel) in Kilinochchi (im SLTB Busdepot) 7/2022 nur mit Pass- und Flugticketkopie möglich.

Die Kopien (Nachweis das ich ein Tourist bin) konnten wir nicht im Büro vom Busdepot machen - wäre ja zu einfach. Schräg gegenüber auf dem Wochenmarkt gab es eine kleine Bretterbude mit einem Kopierer.

Im District Secretariat in Kilinochchi mußten wir zusätzlich noch eine Genehmigung zum Tanken holen. Was macht man nicht alles für einige Liter Diesel.
 
Nach langem rumgekurvt und vielen Nachfragen, hier wird mit der Karte getankt bei IOC in der Green Rd
 
Den Tankpass braucht kein Touri ohne Mietwagen.
Gestern sind wir von Nalagasdeniya nach Galle mit dem Bus gefahren,hat wunderbar funktioniert,irgendwie wird in Deutschland alles etwas hochgpuscht ,man kommt ohne weiteres durchs Land.
 
Hochgepuscht???
Wir waren mit dem Mietwagen mit Fahrer unterwegs. Nicht mit einem Tourismuskonzern. Fahren immer mit Privaten Taxi, da war es eben etwas schwieriger. Wer mit dem Bus oder Zug....fährt hat natürlich nicht dieses Problem.
 
Wer mit dem Bus oder Zug....fährt hat natürlich nicht dieses Problem.

Und da scheint das Problem zu liegen. Das Bus und Bahn funktionieren ist bekannt (sogar ohne Tankpass) , aber dann eine Tour mit einem privaten Fahrer ?

Stand nicht auch zum Thema, dass man als Touri in einem Tuk Tuk immer tanken kann ? Diese Lösung ist dann wirklich keine Lösung mehr ?

Ehrlich, man kann die ganzen Änderungen kaum noch aktuell halten und verliert natürlich auch als Touri die Lust auf das Land.

Mal eine grundsätzliche Frage:

Wie sieht es denn an den Tankstellen selbst aus ? Warteschlangen ? Welche Sorten Treibstoff sind ohne Beschränkung käuflich ?

Liebe Grüße in die Sonne

Hänschen
 
Stand nicht auch zum Thema, dass man als Touri in einem Tuk Tuk immer tanken kann ? Diese Lösung ist dann wirklich keine Lösung mehr ?

Wie sieht es denn an den Tankstellen selbst aus ? Warteschlangen ? Welche Sorten Treibstoff sind ohne Beschränkung käuflich ?
Ende Oktober 2022

Benzin konnte mein Tuk Tuk Fahrer (im Osten) nur mit QR-Code aber ohne Probleme tanken (5 Liter). Das ich als Tourist Fahrgast war, dass interessierte nicht. Es gab, im Vergleich zum Juli/August keine Schlangen mehr an den Tankstellen .
 
Zur Zeit gleiche Praxis QR Code.....5liter/Woche für TucTuc

Fahren im Januar mit einem Bekannten mit dem Auto von Hikka nach Jaffna....mal sehen ob wir uns irgendwann einen Ochsenkarren Vorspannung müssen

Tankpass bräuchte wir keinen kam es von seiner Seite.

Wait and see
 
Oben