Transfer mit privatem Fahrer

W

WSimicz

Guest
Hallo zusammen,
da ich neu hier bin, kurz einen Satz zu mir: ich bin 29 Jahre alt, wohne in Hamburg und war 2012 das erste Mal in Sri Lanka. Mit zwei Freunden waren wir für 8 Tage von Indien aus auf der Insel, haben nur die erste Nacht in Negombo gebucht und uns dann ein spontanes Programm zusammengestellt. Zwei Tage Colombo, ein Tage Kandy und Nuwara Eliya, und die restlichen Tage in Galle/Unawatuna. Sämtliche Strecken haben wir mit Bus/Bahn/Tuk Tuk zurückgelegt.

Ende Februar fliege ich mit meiner Freundin nach Colombo.
1 Nacht Colombo
10 Nächte Hikkaduwa
7 Nächte bei Tangalle

Dies ist fix und wird auch nicht mehr verändert.

Nun bin ich dabei die Fahrten von Colombo nach Hikkaduwa, von Hikkaduwa nach Tangalle und von dort zurück zum Airport zu organisieren.
Die bisher besten Angebote die ich mir eingeholt habe waren: Colombo-Hikkaduwa: 8.000 LKR, das Stück von Hikkaduwa nach Tangalle ist noch offen (evtl. mit dem Zug bis Matara und von dort mit dem Auto weiter oder vom Hotel abholen lassen), Tangalle-CMB Airport 15.000 LKR. Das Angebot kam von einem privaten Fahrer, der ein kleines Unternehmen betreibt. Angebote der Hotels/Hostels (pick-up services) waren teurer...
Zwei Fragen zum Transport:

Sind die Preise ok und sollte ich diese buchen, oder ist es vor Ort evtl. möglich günstiger einen privaten Fahrer zu bekommen?

Der Rückflug startet um 04.15 am 14MAR. Das Hotel im Süden haben wir bis zum 13MAR. Bisher ist mein Plan, am 13. am frühen Abend richtung Airport aufzubrechen, um dann mehr oder weniger direkt loszufliegen. Da mir die Verkehrssituation bekannt ist, würde ich genügend Puffer einplanen. Abfahrt gegen 17.00 Uhr...ratet ihr mir davon ab oder ist das machbar?

Vielen Dank Euch!
 
Die Preise klingen ok. Hikkaduwa - Tangalle kann man so machen. Man kann aber auch gleich von Hikkaduwa mit einen A/C-Bus bis Tangalle durchfahren, alternativ ab Matara bis Tangalle mit einen Bus oder A/C-Bus fahren, da würde ich kein Taxi nehmen da es dort für das kleine Stück zu teuer ist.

Ab Tangelle 17Uhr, sollte man am Airport über die E1 um 21:30 bis 22 Uhr sein. Das sollte mit einen kleinen Stopp und genug Puffer ok sein. Vor 0 Uhr werden sie euch sowieso nicht ins Flughafenterminal rein lassen.
 
Oben