Transfer vom Flughafen nach Kalutara

beverstone

New member
Registriert
26. Dez. 2006
Beiträge
6
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und hab aber auch schon viel gelesen, bzw. auch nach Transferkosten gesucht. Leider habe ich für meinen Fall nicht viel gefunden. Wir kommen am 4 März 07 zum ersten mal für zwei Wochen nach Kalutara und haben aber noch keinen Tranfer gebucht.
Wir landen mit der SriLankan Sonntags mittags. Das Ramada Resort ( ehemals Golden SUN) selber hat uns nur einen unverschämt teueren Preis genannt. Die wollen 80 USD für einen einfachen Weg haben. :x

Da es ja nur ca. 40 km sind, bzw. eine 2,5 stündige Fahrt, haben wir eigentlich mit max. 30 EUR Kosten gerechnet. Zuminindest wäre das so der Preis den ich den Beiträgen hier entnommen habe. Kann uns jemand evl. einen zuverlässigen Fahrer empfehlen, bzw eine mailadresse geben (gerne auch per PN). Wir sind zu zweit- keine Ahnung ob wir dann umbedingt einen ganzen VAN brauchen. :lol: Klimaanlage wäre allerdings schon ganz gut.

Zahlt man vor Ort eigentlich am besten in USD, EUR oder Rupie? Wir denken mal, da der Dollar so gut steht, wäre der eigentlich am besten, oder? Was meint Ihr?

viele liebe Grüße

Axel Bieberstein
 
hallo .willkommen hier.
frag nach dem lift nochmal an,wenn es soweit ist.gebe dir dann gerne eine adresse,bzw organisiere deinen lift selber,weil ich da vielleicht selbst vor ort. bin.generell sollten die kosten 40 euronen nicht übersteigen.zwischen van und pkw ist vom geld her eher kein unterschied.zum tauschen nimm euros mit.erstens wird der gerne genommen,aber besser noch ist tauschen,und mit rupies bezahlen.ist auch für die feindosierung vom trinkgeld besser.
noch fragen?? immer gerne!!!

gruß

diver
 
hallo axel,


willkommen im SLB :wink:

80 $ für die fahrt nach kalutara sind wirklich hart. :shock:
auch die geplante zeit von 2,5 stunden sind ein witz :wink:

or 2 jahren waren 2,5 stunden eventuell realistisch, aber die zeiten sind vorbei. die strasse wurde ausgebaut und du solltest ca. 1,5 stunden unterwegs sein. preis ? maximum 30 € - aber eben maximum !!!

den transport kannst du sicher selbst organisieren oder es ist jemand im SLB, der dir dort helfen kann mit fahrern :wink:
zur not kann auch ich direinen zuverässigen fahrer schicken -einfach noch einmal melden. :wink:

l.g., hänschen
 
je nach........

tageszeit find ich das schon realistisch von ausgang flughafen bis ankunft hotel in kalutara,ist aber egal,mann hat ja schließlich urlaub!du hast also jetzt schon zwei connections wie du billiger als 80 tacken an deine fahrt kommst!
aber auf grund der spritpreise kann sich das noch ändern.deshalb die bitte,kurz vor dem start nochmal nachzuhaken!

diver
 
Danke für die Antoworten

Hallo zusammen!

Danke für Eure Beiträge! Ich werde mich höchstwahrscheinlich im Februar nochmal wegen des Transfers melden. Hab bisher noch kein gutes Angebot online gefunden, das ich vor Abflug verabreden kann. Wir kennen aber auch leider niemanden vor Ort. Die meisten Angebote die ich gehört habe, lauten fast alle auf Dollar. Wird dann am besten der Transfer auch in Dollar bezahlt? Bis dahin...

viele Grüße

Axel
 
von mir wollte noch nie irgendwer in sl dollars haben.vergiss den dollar,nimm ne ec karte und bargeld mit,und wenn vorhanden ,ne kreditkarte.

gruß

diver.
 
hallo axel

kenne auch jemanden vor ort der den transfer übernehmen kann.
preis mus ich erst erfragen.
kannst auch in euro bezahlen kein problem.

lg. hanni
 
Vielen Dank für die Angebote. Da sich der Preis bis dahin ja noch ändern kann, meld ich mich 2-3 Wochen vorher bei Euch! Bis dahin...

viele Grüße
und einen gutschen Rutsch ins neue Jahr!

Axel
 
Hallo Axel,

ich glaube, ich sitze im gleichen Flieger wie Ihr. Habt Ihr inzwischen schon eine Fahrmöglichkeit nach Kalutara?

LG
Lotti
 
Hallo Lotti!

Wie landen am Sonntag 04.03.07 um 12:55. Wir haben mittlerweile auch einen Fahrer gefunden der uns zu einem annehmbaren Preis mitnimmt. Den "Raja", der teilweise auch schon in Foren empfohlen wurde. Er holt uns dort ab. Fahrt Ihr auch nach Kalutara ins Ramada?

Wie sieht das eigenlich am Flughafen aus. Warten die Fahrer auserhalb des Gebäudes oder im Prinzip in der Ankunftshalle?

viele Grüße

Axel
 
Hallo Axel,

schön, dass Du so schnell antwortest. Ich lande auch Sonntag 12:55 Uhr in Colombo. Mein Ziel ist Aluthgama, ein Guesthouse. Der Besitzer bietet auch Touren an und ist bekannt unter dem Namen Rambo-Tours. Er wird mich am Flughafen abholen. Da ich dieses Jahr alleine fliege und an Kalutara vorbeifahre, wäre noch Platz im Wagen gewesen, so dass man sich hätte zusammen tun können. Am Ausgang gibt es so einen langen hellen Gang aus Wellblech oder so etwas Ähnliches. Dort sind wir letztes Jahr abgeholt worden. Wie erkennst Du Raja?
Würde mich freuen, wenn wir uns im Flugzeug kennen lernen.

LG
Lotti
 
Hallo Lotti!

Ich hatte Raja erst letztes Wochenende endgültig die Tour zugesagt. Hätten wir uns ein paar Tage zuvor abgesprochen, hätten wir die Tour zusammen machen können. Ich möchte Ihn jetzt aber auch nicht mehr absagen. Und 40 USD (knapp 30 EUR) sind eigentlich ein guter Preis, oder? Er meinte er würde am Flughafen mit einen Schild (mit unseren Vornamen drauf) auf uns warten. Er hat nur nicht geschrieben wo am Flughafen... :roll:

Vielleicht sehen wir uns ja am Flughafen oder im Flugzeug. Wir fahren mit dem Auto von Düsseldorf nach Frankfurt. Wissen aber auch noch nicht wann wir losfahren werden. Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr auf Sri Lanka! :lol:

Bis dann...

Axel
 
Da haben wir uns ja knapp verfehlt, ich habe kurzfristig gebucht und auch letztes Wochenende zugesagt. Ich denke, gegen den Preis ist nichts einzuwenden. Raja wird sich wahrscheinlich ein Plätzchen aussuchen, das Ihr nicht übersehen könnt. Wir hatten da letztes Jahr ein Erlebnis gleich bei der Ankunft am Flughafen in Colombo , das uns ziemlich erschreckte. Es stand ein Mann in Uniform da und hatte auf einem riesengroßen Schild unsere Namen aufgerufen. Es stellte sich dann heraus, dass die Fluggesellschaft beim Checkin in Frankfurt nur vergessen hatte, den Flugschein zu entwerten.
Ich werde mit der Bahn anreisen aber ohne Namensschild! Vielleicht trage ich eine orangenfarbene Jacke. Ich freue mich auch auf Sri Lanka und bin schon ziemlich aufgeregt :oops: und mit den Vorbereitungen beschäftigt.

bis dann...
Lotti
 
Code:
Er meinte er würde am Flughafen mit einen Schild (mit unseren Vornamen drauf) auf uns warten. Er hat nur nicht geschrieben wo am Flughafen...  :roll:


auf dem flughafen kommt ihr durch den zoll in eine art ausgangshalle. dort stehen im allgemeinen die fahrer mit den schildern :wink:

also einfach den massen nach strömen :lol:

vorsicht bei den kofferträgern -es gibt dort einige, die ordentlich trinkgeld haben wollen ....... :wink:
 
Hallo Hänschen

vorsicht bei den kofferträgern -es gibt dort einige, die ordentlich trinkgeld haben wollen .......
Eigentlich wollen die nur Lohn für ihre Arbeit. :wink:

So schlimm finde ich es gar nicht - wieviel Flieger kommen pro Tag - 2 vielleicht in dem auch Touris sitzen.
2 Euro ist z. B. wirklich viel - aber mehr als zwei mal - Koffer schieben pro Flieger klappt wohl nicht(Konkurenz und die Touris rennen ja in der Regel nicht so wie die Kofferboys das gerne hätten).
Also übern Daumen rund 900 Rupies - dann gibt es aber immer noch solche Touris wie mich die z.B. nur 100 Rupies zahlen. Wenn er nun Pech hat und seine Fuhren sind 4 miharaka's dann hat er nur noch 400 Rupies verdient und ordentlich dafür gearbeitet( Ich weiß ja selbst wie schwer meine Koffer sind).

Und das ist kein wirklich guter Tagesverdienst.

Aber du hast recht manche übertreiben es auch - auf meine Frage wieviel er haben wollte - 5 Euro :shock: - geboten habe ich ihm 50 Rupies bei 100 waren wir einig.
 
Im Flughafengebäude sah ich ein Schild auf dem stand: pro Koffer 150 rps. Von mir hat er 100 rps bekommen, allerdings war das noch bevor ich das Schild sah und damit war er auch zufrieden. Ich vermute, daß man mit derartigen Schildern eben diesen Übertreibungen und somit auch manchen Vorurteilen im Bezug auf "Abzocke" in SL entgegenwirken will. Allerdings müsste man dann auch welche vor dem Flughafengebäude und vor allem sichtbarer aufstellen.
 
miharaka schrieb:
...
Eigentlich wollen die nur Lohn für ihre Arbeit. :wink:
...
Aber du hast recht manche übertreiben es auch - auf meine Frage wieviel er haben wollte - 5 Euro ...

ich habe letzte woche mit eigenen augen gesehen wie einer dieser abzocker 10 euro von einer alleine reisenden frau haben wollte, und auch bekommen hat

suddu_aiyya schrieb:
Im Flughafengebäude sah ich ein Schild auf dem stand: pro Koffer 150 rps...
Allerdings müsste man dann auch welche vor dem Flughafengebäude und vor allem sichtbarer aufstellen.

auf den warnwesten die die anhaben steht überall "30rs per piece". damit sollte der preis eigentlich klar sein.
deutlich unklarer waren die preise für die toilettenbenutzung. direkt nach dem aussteigen vom flieger (noch vor dem zoll), wollte der toilettenvorsteher 5 euro für ein kleines geschäft (preis wie üblich erst nachher), wohlwissend das der durchschnittstouri zu diesem zeitpunkt keine rupees, geschwiege denn in kleinen scheinen, hat.
letztendlich hat er mich - nach längerer diskussion - auch mit 100rs aus meinem letzten urlaub zufrieden gegen, obwohl ich zuerst den eindruck hatte das er mich dafür nicht mehr raus läßt.

das ist das was ich an diesem land so hasse.

P.S: hallo in die runde :D
 
Oben