Transfer von Ella an die Südküste

el_marocco

New member
Registriert
7. Dez. 2017
Beiträge
24
Hallo Forumsmitglieder,
wie kommt man am besten von Ella an die Südküste nach Tangalle? Gibt es einen Bus oder braucht man einen Wagen mit Fahrer? Wieviel wird der Transfer in etwa kosten?
Vielen Dank für eure Tipps!
el_marocco
 
Mit dem Bus ist es uns etwas zu umständlich. Wir haben nun einen Mini-Bus (coach) ausfindig gemacht, der pro Kopf 25 englische Pfund verlangt (von Ella nach Bentota). Die Taxis kosten etwa 90 Euro, oder hat Jemand einen Tipp für einen günstigeren Transfer?
 
Wir haben nun einen Mini-Bus (coach) ausfindig gemacht, der pro Kopf 25 englische Pfund verlangt (von Ella nach Bentota). Die Taxis kosten etwa 90 Euro, oder hat Jemand einen Tipp für einen günstigeren Transfer?
Wenn jemand von vornherein Pfund oder Euro verlangt, würde mich das schon mal stutzig machen... In Sri Lanka zahlt man immer noch mit der Sri Lanka Rupie...
 
Das ist offenbar ein Vermittler, der in England sitzt und gehen Provision Fahrkarten vermittelt, z.B. auch für den Zug von Kandy nach Ella. Ich habe keine Ahnung, wie ich sonst die Plätze reservieren könnte. Die Guesthouses, die ich in Kandy und in Ella gebucht habe, antworten nicht auf E-Mails :( , sonst hätte ich die gebeten, mir Fahrkarten zu besorgen.
 
Ja, das ist mir klar, aber wie kann ich den Minibus-Transfer von Ella nach Induruwa und die Zugfahrkarten von Kandy nach Ella von Deutschland aus buchen? Es ist zum Haareausraufen, aber die (über booking.com) gebuchten Guesthouses antworten einfach nicht auf E-Mails, sonst hätte ich die gebeten, mir die Tickets zu besorgen.
 
Beitrag #1 von Ella nach Tangalle
Beitrag #3 von Ella nach Bentota
Beitrag #7 von Ella nach Induruwa
Wo geht es denn hin?



Linienbus #31 - Bandarawela - Matara
Strecke: Bandarawela Ella Wellawaya Thanamalwila Lunugamwehera Mattala Hambantota Tangalle Beliatte Matara
 
Ja, das ist mir klar, aber wie kann ich den Minibus-Transfer von Ella nach Induruwa und die Zugfahrkarten von Kandy nach Ella von Deutschland aus buchen? Es ist zum Haareausraufen, aber die (über booking.com) gebuchten Guesthouses antworten einfach nicht auf E-Mails, sonst hätte ich die gebeten, mir die Tickets zu besorgen.
In den vergangenen 40 Jahren habe ich bei meinen vielen Sri Lanka Reisen noch nie etwas von Deutschland aus gebucht oder gar von hier aus bezahlt.
 
Hallo Tabro, man liest immer wieder, dass der Zug von Kandy nach Ella weit im Voraus ausgebucht ist. Da wir nur vier Nächte in Kandy sein werden, habe ich die Befürchtung, dass wir keine Tickets mehr bekommen werden. Siehst du die Gefahr nicht? Denkst du, dass wir vor Ort Tickets besorgen können?
 
aber wie kann ich den Minibus-Transfer von Ella nach Induruwa und die Zugfahrkarten von Kandy nach Ella von Deutschland aus buchen?
Warum sollte man denn überhaupt einen Transfer von Ella nach Tangalle, Bentota oder Induruwa schon von Deutschland aus buchen??? Vor Ort gibt es ein riesiges Angebot an Transportmöglichkeiten/Fahrern.
Das Ella - das Hikkaduwa der Berge - mittlerweile zur Hochsaison (Dezember - März) vom Massentourismus der Möchtegern-Individualtouristen und Backpacker überrollt wird, sollte euch aber auch klar sein...
siehe z.B. hier:
https://www.sri-lanka-board.de/showthread.php?14179-Exporail/page2&p=103990&viewfull=1#post103990
https://www.sri-lanka-board.de/show...la-(Sri-Lanka)&p=103972&viewfull=1#post103972
 
Vielen Dank für eure informativen Antworten, die mich wieder beruhigt haben. Wir werden also ohne Vorbuchung der Transfers und der Zugfahrt nach Sri Lanka reisen.
Dass in Ella so viel los ist, war uns nicht bewußt. Uns geht es ja nur um die Zugfahrt von Kandy nach Ella, die sehr lohnenswert sein soll.
 
Naja, besonders aussagekräftig sind diese Beiträge ja nun nicht für die Fahrt von Kandy nach Ella.
Exporail fährt sowieso nur bis Kandy und der andere Beitrag ist schon zwei Jahre alt.

Wirklich viele Beschwerden kann ich nirgends finden. Soll natürlich nicht heissen, dass es keine gibt.
 
Nochmals vielen Dank für eure Antworten! Ich hatte offenbar eine falsche Vorstellung von den Verhältnissen in Sri Lanka und bin durch eure Beiträge beruhigt worden.
 
So, jetzt sind wir zurück aus Sri Lanka. Unsere Erfahrungen mit der Zugfahrt von Kandy nach Ella habe ich bereits in einem anderen Thread beschrieben. Für die Fahrt von Ella an die Küste haben wir uns ein Taxi gegönnt, aber auch das ging leider schief, was ich mir aber vorher hätte denken können. Ich werde nämlich leicht seekrank. Die Strecke ist sehr kurvenreich und wir sind an einen total hektischen Fahrer geraten, der sich auch nicht einbremsen ließ. Mir wurde mehrfach speiübel und ich konnte die Fahrt durch die traumhafte Landschaft leider nicht genießen. Also: Wer einen so empfindlichen Magen hat wie ich, sollte Reisetabletten nehmen, bevor er sich auf diese Tour begibt.
 
aber auch das ging leider schief, was ich mir aber vorher hätte denken können. Ich werde nämlich leicht seekrank. Die Strecke ist sehr kurvenreich und wir sind an einen total hektischen Fahrer geraten, der sich auch nicht einbremsen ließ. Mir wurde mehrfach speiübel und ich konnte die Fahrt durch die traumhafte Landschaft leider nicht genießen
nicht einbremsen ließ:
der Fahrgast bezahlt - Taxifahrt
der Fahrgast bestimmt - auch die Fahrweise
 
Oben