Transfer von Trincomale nach Arugam Bay

Mermaid99

Member
Registriert
22. Jan. 2012
Beiträge
36
Hallo,
weiß von euch vielleicht jemand wie man von Trincomale nach Arugam Bay kommt, am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln? Gibt es eine Zug- Busverbindung? Oder vielleicht private Reiseanbieter in Trinco, die das - wie zB in Thailand - anbieten? Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Birgit
 
Hallo Birgit

Trinco - Abay: Ich würde von Trinco über Mutur-Valechennai-Batticaloa-Pottuvil fahren. Sind knapp 300km. Ich empfehle Dir für diese Strecke eher einen Van, da Du mit dem Bus zuviel Zeit verlierst und nach meinem Wissensstand mindestens 2 mal umsteigen müsstest.

LG

Aliel
 
Hallo und danke,
du meinst, ich soll mir einen Van mieten oder wie und dann in Arugam abgeben??? Tschuldigung steh grad auf dem Schlauch.
Oder meinst du ich soll mit einem der privaten Minibusse fahren?
lg Birgit
 
Hallo Birgit,

ich denke mal, dass Aliel einen privaten Minibus meint. Ich finde auch, dass diese die schnellste Lösung ist.

Für die ganz mutigen Abenteurer gibt es allerdings von Trinco mit Umsteigen in Galoya Junction bis Batticaloa auch eine Zugverbindung. :mrgreen: ;)

Abfahrt Trinco um 7 Uhr bis Galoya Junction. Ankunft dort um 08.50 Úhr.
Weiter um 09:15 Uhr in Galoya Junction - Ankunft in Batticaloa um 13:30 Uhr.

Ich habe es auf der Sri Lankan Railway ==>klick Seite mal raus gesucht und die Screenshots angehängt.
Ab Batticaloa brauchst du allerdings eine andere Fahrgelegenheit in die Abay.
 

Anhänge

  • Train01.jpg
    Train01.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 73
  • Train02.jpg
    Train02.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 69
Hallo Claudia,
vielen Dank für das Anhängen der Zugpläne. Das war nicht so ganz in meinem Sinne.
Kannst du mir vielleicht bitte noch beantworten, wo ich diese Unternehmen mit den privaten Minibussen finde? In allen Orten, von Dtld. aus buchbar? Danke.
lg Birgit
 
Hallo Birgit,

von Deutschland aus, kann ich jetzt leider keinen Fahrer empfehlen.

Wenn niemand sonst aus dem Forum eine Empfehlung hat, einfach im Hotel fragen. Das ist kein Problem.
Allerdings vorher einen Preis aushandeln. Vielleicht weiss jemand im Forum, was man für diese Strecke bezahlen muss.
 
Hallo,
ja, das wäre super, wenn jemand preislich bzw. auch was Fahrer betrifft eine Idee hat. Nehme gerne Anregungen an.
Jetzt habe ich aber noch eine blöde Frage, weil ich ja dauernd von Minibussen rede. Ich dachte, in Sri Lanka gäbe es private Busunternehmen, die auch gewisse Stammstrecken abfahren. Zumindest habe ich es so aus dem Reiseführer verstanden. Mir wäre eben einfach wichtig, dass ich sicher von Trinco nach Arugam komme, da ich beide Hotels schon vorgebucht habe. lg Birgit
 
Hallo,
ich habe bzgl. der Reise von Trinco nach Arugam Bay auch Fred vom SVH angeschrieben und er hat mich netterweise in eine Liste eingetragen, in der Mitfahrgelegenheiten vermittelt werden. Also das scheint auch eine Möglichkeit des Transports zu sein. Vielen Dank noch mal an Fred, vielleicht klappt das ja. lg Birgit
Gerne könnt ihr mich auch über das Forum kontaktieren, falls jemand von euch diese Reise am13.8.12 (+/- ein paar Tage) antritt.
 
Hallo,
jetzt war ich schon lange nicht mehr im Forum, aber jetzt wollte ich doch noch mal die Frage stellen, was ihr glaubt, wie viel ein Van (mit Fahrer) von Trincomale nach Arugam kostet (gerne auch ca. Betrag in Euro) Danke vielmals.

Liebe Grüße
Birgit
 
Oben