Transfer zum flughafen

Gregor81

New member
Registriert
7. Apr. 2019
Beiträge
17
Hallo zusammen,

wir irr sind gerade in Sri Lanka und ich überlege wie wir von mirissa zum Flughafen komme, das Hotel verlangt 100€ was ich persönlich zu teuer finde, Uber ist mir zu unsicher da es hier nicht viele Fahrer gibt.
wir sind jetzt auf die Seite gettransfer.com gefunden, kennt ihr diese Seite? Bzw. kennt ihr andere Seiten wo man sich ein Taxi sicher buchen kann ?

danke
 
Hallo Gregor81
Sprich doch einfach mal mit den Fahrern die an der Straße stehen, zur Not frag einen Tuktuk Fahrer der kennt immer einen Fahrer und ich denke so um 80-90 Euro wirst du aber bezahlen müssen.
Oft werden die Fahrer von Uber und Co verdroschen weil die örtlichen Fahrer sich keine Kunden wegschnappen lassen wollen.
Dann stehste auf der Straße mit deinem Gepäck und du must jeden Preis bezahlen um pünktlich zum Flughafen zu kommen.
Gruß maumi
 
Hi,

Danke für eure Antworten, also PickMe hat die Anfrage abgelehnt, die machen nur Colombo und kandy. Oha ist es hier echt so schlimm mit den Uber Fahrern? Werden heute mal rausgehen und mal nachfragen.
 
100 Euro ist normaler Preis für einen Transfer dieser Strecke im klimatisierten Fahrzeug.

Genau das hat Siri auch gesagt und der Fahrer muss ja wieder retour nach Mirissa....

Mit dem ganzen Gepäck mit dem Zug das ist nichts mehr für mich...bin einmal von meinem Wohnort auf den Flughafen Zürich gefahren, dazumal noch mit Peter...er und auch ich fanden einmal und nie wieder....
 
Ich würde auch nicht mit Gepäck im Zug fahren. Wäre aber die billigste Alternative ;)

Der Highway kostet auch Gebühren, Benzin ist nicht billig, 2,5 h Fahrzeit, Wartezeit am Flughafen bei der Einfahrt usw.
Das alles gibt es nicht umsonst ;)

gettransfer kenne ich nicht und noch nie gehört :gruebel:
 
Ich hätt auch gesagt dass 100 eu völlig okay ist.
Was kost da die Autobahngebühr?

Ja mit Glück vielleicht 80-90 ..vielleicht wenn man einen bekannten Einheimischen kennt der einen kennt.

Ich würde mich nicht trauen da so online Transfers auf Sri Lanka zu buchen.
Das ist ging mir ja in Spanien schon nicht zuverlässig genug.
 
Wenn ich mich richtig erinnere, ca. 1000 Rupies von Una auf den Flughafen.
 
Beitrag #9 umfasst nur die E01 Gebühren. Nachfolgend die komplette Liste.

E01 - Southern Expressway
Kottawa to Matara (126.1 km)
Gebühren E01: www.exway.rda.gov.lk

E02 - Outer Circular Highway
around the City centre of Colombo (18.9 km)
Gebühren E02: www.exway.rda.gov.lk

E03 - Colombo- Katunayake
Colombo to Bandaranaike International Airport (25.8 km)
Gebühren E03: www.exway.rda.gov.lk
 
Mirissa - Airport sollte im Auto/Van ca. 14.000 Rs. (ca. 70 €) kosten. Das wäre ein „normaler“ Preis. Wie Maumi schon schreibt, sprich die Leute/Fahrer auf der Straße an. Wer braucht schon Über oder so‘n anderes Gedöns... Aber auch beim Angebot vom Hotel sollte man wie überall in Asien natürlich handeln, handeln, handeln...
 
Ich komme auch auf ca. 70 Euro.

Für die Strecke Airport - Pasikudah (ca. 280 km) bezahle ich ca. 100 Euro.

Mirissa - Airport (ca. 180 km, ca. 2/3 von 280 km) - ca. 66 Euro

Webseite Flughafen: 13.000 Rupien (ca. 68 Euro)

Link: www.airport.lk - Taxi Service

Colombo Airport Taxi.info: 13.000 Rupien (ca. 68 Euro)

Link: colomboairporttaxi.info

Webseite pickme.lk: 12.500 Rupien (ca. 66 Euro, unwesentlich weniger)

Link: pickme.lk

Tipp: Vor Ort fragen, ca. 70 Euro als Preis, keine Internetbuchung notwendig
 
Webseite Flughafen: 13.000 Rupien (ca. 68 Euro)
Link: www.airport.lk - Taxi Service
Colombo Airport Taxi.info: 13.000 Rupien (ca. 68 Euro)
Link: colomboairporttaxi.info

Ich fahre immer mit dem Taxi vom Airport. Die bieten mir immer an mich auch abzuholen. Das habe ich allerdings noch nicht genutzt.
Den offiziellen Preis handele ich immer um 500 LKR runter (mehr ging nie) und gebe diesen Betrag dann als Trinkgeld an den Fahrer. Diese sind dann hellauf begeistert!
 
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich bin Marcel und fliege mit Frau und Kind Mitte Oktober das 2. Mal nach Sri Lanka. Diesmal nicht pauschal.
Jetzt habe ich auch eine Frage zum Transfer vom Flughafen in unsere 1. Unterkunft (bei booking gebucht).
Die Unterkunft ist in Marawila, ca. 30 km nördlich vom Flughafen. Ich habe die Unterkunft bezüglich des Transfers angeschrieben, aber noch keine Antwort. Deshalb suche ich schon mal nach Plan B. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
1. Wo am Flughafen kann man einen vertrauenswürdigen Transfer bekommen?
2. Was wäre ein realistischer Preis für die Strecke?

Vielen Dank schon mal.
VG Marcel

 
Siehe Link zum Airport Taxi Service in Beitrag #13, nach Marawila 3050 Rs.
Der Schalter befindet sich auf der rechten Seite in der Ankunftshalle.
 
15 € klingt fair. Ich dachte erst, dass es da auch spezielle Flughafenpreise gibt, wie z.B. beim Wechselkurs und bei der Gastronomie. Bei BurgerKing haben wir voriges Jahr 13$ für 2x Kaffee und 1x kleine Pommes gelassen. Da waren die letzten Rupien schneller weg als gedacht.
Vielen Dank.
 
Siehe Link zum Airport Taxi Service in Beitrag #13, nach Marawila 3050 Rs.
Der Schalter befindet sich auf der rechten Seite in der Ankunftshalle.

Ja, der erste oder zweite Schalter (Airport Taxi Service? Fixpreise) nachdem man beim Zoll durch ist. Auf der linken Seite kann man vorerst etwas Geld wechseln (Schalter). Vor Abfahrt wurde bei uns auch immer gleich schon auf der Quittung vermerkt wo die Reise hingeht und welches Fahrzeug (Fahrer) die "Fuhre" tätigt. Vor allem wenn meine Frau alleine um ca. 03:00h ankommt und ein Taxi braucht, finde ich das ganz OK.

Grüsse

Werner
 
Oben