Transferzeiten in Sri Lanka

ka-fai

Member
Registriert
8. Nov. 2010
Beiträge
444
Guten Morgen,

frage mich gerade, ob wir im Forum eine Liste mit den ungefähren Transferzeiten haben. Suche aktuell die ungefähre Fahrzeit mit dem Auto vom Flughafen, bzw. Waikkal nach Sigiriya.

:smilwink:Ka-Fai
 
Du bist ein echter Schatz, Premasiri:smil_dankä:. Damit kann ich schon mal viel anfangen.
Ich denke, da man nicht (nach meiner Strassenkarte ) durch Colombo muss, dürfte es etwas schneller gehen. Dieses Jahr möchten wir endlich mal unseren Traum erfüllen und eventuell 5-7 Tage am Sigiriy Felsen verbringen.

Liebe Grüsse

Ka-Fai:smilwink:
 
Hallo Premasiri, hallo zusammen

Vielleicht sollte man noch eine durchschnittliche Kilometerleistung pro Stunde angeben, oder eine durchschnittliche Reisegeschwindigkeit. Die dürfte so etwa bei 30 bis 35 Kilometer pro Stunde liegen.

Mit einem gemieteten Van samt gutem Fahrer, kann es ein Bisschen schneller sein, mit öffentlichen Verkehrsmitteln ein Bisschen langsamer.

Gruss

sudu
 
Hallo Premasiri, hallo zusammen

Vielleicht sollte man noch eine durchschnittliche Kilometerleistung pro Stunde angeben, oder eine durchschnittliche Reisegeschwindigkeit. Die dürfte so etwa bei 30 bis 35 Kilometer pro Stunde liegen.

Mit einem gemieteten Van samt gutem Fahrer, kann es ein Bisschen schneller sein, mit öffentlichen Verkehrsmitteln ein Bisschen langsamer.

Gruss

sudu

Das bedeutet, man braucht etwa 5 h von Colombo nach Sigiriya - Hallelujah!

Weiss jemand von Euch, ob man durch Colombo muss, wenn man vom Flughafen nach Sigiriya möchte?
 
Hallo,

nein,man muss nicht durch Colombo.
Es geht direkt hinter dem Flughafen auf die Strasse Richtung Kurunegala;von dort nach Dambulla und wenig später ist man nach 150 Kilometern in Sigiriya angekommen.

Gruß
EAS
Ps:Sollte der Fahrer über Colombo fahren,hat er entweder keine Ahnung oder er möchte dich entführen sm1:

Gruß
EAS
 
Hallo,

nein,man muss nicht durch Colombo.
Es geht direkt hinter dem Flughafen auf die Strasse Richtung Kurunegala;von dort nach Dambulla und wenig später ist man nach 150 Kilometern in Sigiriya angekommen.

Gruß
EAS
Ps:Sollte der Fahrer über Colombo fahren,hat er entweder keine Ahnung oder er möchte dich entführen sm1:

Gruß
EAS

Lese ich hier einen Anflug von Ironie???

Kann man es eigentlich noch Abends ab 17:00 vom Flughafen bis Sigiriya schaffen?
 
als wir 2004 nach Sigiriya fuhren sind wir am Morgen ca.07:00 in Bentota weggefahren und sind anfangs Nachmittag in Dambulla gewesen.

Haben dort die Felsentempel besucht



danach sind wir nach Sigiriya weiter gefahren und haben ca. 17:00 noch den Löwenfelsen bezwungen.

LG Premasiri :wink:
 
Kann man es eigentlich noch Abends ab 17:00 vom Flughafen bis Sigiriya schaffen?

Mit einem privaten Fahrer ist das möglich. Den solltest du aber vorher buchen und in Sigiriya solltest du auch schon eine Unterkunft haben.
Allerdings ist so eine Fahrt in der Nacht nicht besonders angenehm. Besser ist, in der Nähe vom Flughafen zu übernachten und am anderen Tag weiter zu reisen. Es ist auch viel interessanter am Tag zu fahren.
 
Oben