Transport in die Schweiz

Leon

New member
Registriert
17. Sep. 2009
Beiträge
9
ein herzliches Grüezi meinerseits.
Bin gerade auf dieses interessante Forum gestossen, da ich in SL noch eine Pendenz habe. Wir waren für rund 3 Wochen in SL und da konnte ich nicht widerstehen, bei einem Holzschnitzer eine Statue (rund 160 cm hoch, 40 cm breit, ca. 20 kg schwer) zu kaufen, die jetzt in einem Hotel in Kandy steht und auf ihren Transport in die Schweiz wartet. Sie muss noch transportfähig verpackt und dann verschickt werden. In der CH sesshafte Speditionsunternehmen (auch DHL u.ä.) wollen damit nichts zu tun haben.

Deshalb suche ich in SL eine Firma oder eine Person, die sich meiner Sache annehmen möchte und die Verschiffung (See- oder Luftfracht), natürlich gegen Entgelt, übernehmen könnte.

Uebrigens: in SL hat es uns enorm gefallen. Herzlichen Dank für das Interesse und ein allfälliges Feedback.

Leon
 
Deshalb suche ich in SL eine Firma oder eine Person, die sich meiner Sache annehmen möchte und die Verschiffung (See- oder Luftfracht), natürlich gegen Entgelt, übernehmen könnte.

Uebrigens: in SL hat es uns enorm gefallen. Herzlichen Dank für das Interesse und ein allfälliges Feedback.

Leon

Herzlich willkommen bei uns. Habe mal den Tip mit China-Airliens bekommen! Kann aber jetzt tatsächlich nicht viel dazu sagen, das müsste die Person Vorort klären. Soll spottbillig sein. Das KG so um 2 Euro???????

Lg S.C.
 
Hallo Leon,

vor einem Jahr ist meine Familie und ich mit einem - nicht in einem :) - randvollen Container aus Sri Lanka zurück nach Deutschland gezogen. Das teuerste war der Transport von Bremen nach Bayern. Sogar ein 400 Kilo schwerer Granitelefant durfte mit - und ein durchgesessenes Sofa!

Was ich damit sagen möchte: Sri Lanka hat da zuverlässige Transportmöglichkeiten. Du müsstest dich mit einem Schweizer Spediteur kurzschließen, der Sammelcontainer aus SL einführt.

Aber ich denke, das ist Hänschens Gebiet!

Ach ja: Herzlich willkommen im Forum :wink:

Liebe Grüße

Minouche Moser
 
Hallo Leon

In der Schweiz heisst der Spediteur :

Thomas Fetz
Project & Oceanfreight Manager Switzerland
Apextrans Ltd.
P.O. Box 23
CH-8058 Zurich-Airport
Switzerland
Tel.: ++41 44 809 70 77
Fax: ++41 44 809 70 71
E-mail: thomas.fetz@apextrans.ch
Internet.: www.apextrans.ch

Die arbeiten in Sri Lanka mit Dart Express, Colombo zusammen.

Die machen auch Sea/Air, oder Airfreight .

Du hast ja in der Schweiz dann auch die ganzen Zollformalitäten.

Apextrans hat für mich nach Sri Lanka gezügelt.

Gruss

sudu
 
herzlichen Dank für die unverzüglichen Antworten, das geht hier ja 'ganz verreckt schnell' ab. Nehme die Tipps gerne auf und werde das Forum von Zeit zu Zeit gerne verfolgen.
Der Grund unseres SL Aufenthaltes war eine Einladung zu einer Hochzeit, sonst wären wir kaum nach SL gereist. Unsere Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, nein, sie wurden weit übertroffen.
nochmals ganz lieben herzlichen Dank.
 
Sali Leon

Weisch, es isch ebe en pure Zuefall, das ich Schwiizer bin. Ich ha vor rund 6 Jahr dahere züglet und jetzt bini no Hilfsmoderatörli worde i däm Forum.

:smil_prust::smil_prust::smil_prust:

En liebä Gruess i'd Schwiiz

sudu
 
Aktuelle Info / Möglichkeit:

Perera Ceylon Travels, in Egg, CH-020.1.057.291-0, Längistrasse 12

Betrieb eines Reisebüros, Import und Export von Waren aller Art, Cargoservice.

Einfach mal anrufen, ob man Dir helfen kann. ;)

Hänschen :coffee:
 
herzlichen Dank für den Tip. Herr Perera macht zur Zeit nur Reisebüro und keine Logistik, er hat mir aber einen Tip gegeben mit der Tricoglobal / Tricosuisse. Bei Interesse kann ich die Mobile Nr. des CH Vertreters via PM mitteilen.
 
Möchte einen kurzen update geben. Ueber Herr Perera habe ich die Spedifirma Tricoglobal, Hr. Surangi ausfindig gemacht, die auch in der Schweiz (Tricoswiss) eine Vertretung hat. Seine Offerte kommt speditiv, professionell und deutlich günstiger als die der Apextrans. Voraussichtlich werde ich mit Tricoglobal spedieren. Die Frage des Transports vom Hamburger Hafen zum Bodensee bleibt noch offen, lässt sich aber bestimmt lösen. Nochmals herzlichen Dank für den super Support.
 
Salü leon

Bin au interessiert am wiitere Verlauf... merci für'd updates

en gruess us em Oschte

Aliel
 
Hallo Leon

Ich bin vor Allem gespannt, ob die Rechnung im Zusammenhang, mit den Transportkosten von Hamburg an den Bodensee aufgehen.

Ich würde auf jeden Fall wieder mit Apextrans umziehen. Die meisten Kosten hat der Transport von der Schweiz bis in den Hafen gekostet.

Bei Dir ist es ja Stückgut in umgekehrter Richtung.

Good Luck

sudu
 
hallo Suddu

herzlichen Dank für Dein Feedback, worauf ich die Offerten noch einmal eingehend überprüft habe. Was mich bei Apextrans aufliegt sind die Kosten von Kandy nach Colombo.

Da fällt mir gerade ein: Weshalb machst Du nicht ein Ausflug nach Kandy, lernst ein kleines aber umso schöneres Hotel kennen und holst die Statue persönlich ab? Anschliessend bringst Du sie zum Forwarding Agent in Colombo oder Negombo, und Du verdienst Dir noch einen Batzen? Wenn nicht Du, dann kennst Du sicher jemandem der das machen würde? Ich bezahle gerne einen fairen Preis, aber der von Apextrans offerierte ist doch ein bisschen zu hoch.

Würde Herrn Fetz gerne baldmöglichst zusagen. Also, Suddu?
 
Hallo Leon

Ich gurke im Moment nicht so in der gegend rum, denn wir haben aktuell genug Action, mit Beerdigung, Geburt eines neuen Erdenbürgers usw. .

Da ich mich hier auf niemand ausser mich selber verlasse, kann ich Dir niemanden vermitteln.

Tut mir leid.

Gruss

sudu
 
Hallo Leon

Ich gurke im Moment nicht so in der gegend rum, denn wir haben aktuell genug Action, mit Beerdigung, Geburt eines neuen Erdenbürgers usw. .

Da ich mich hier auf niemand ausser mich selber verlasse, kann ich Dir niemanden vermitteln.


kein Problem Sudu, absolut no problem. Dachte nur ....
Das mit dem 'nur auf sich verlassen' habe ich kapiert, weshalb jetzt Herr Fetz von der Apextrans den Auftrag heute erhält.
Bei Interesse werde ich updaten wie's dem Transport so läuft.

Gruss nach Negombo und Dir und Deiner Familie alles Gute!

Leon
 
Salü leon

Bin au interessiert am wiitere Verlauf... merci für'd updates

en gruess us em Oschte

Aliel

So, nun ist sie da, unsere Skulptur. Ich hatte ja versprochen mich kurz zu melden sobald sie da ist. Seit gestern haben wir sie unversehrt und in allerbestem Zustand bei uns. Die Firma Apextrans mit Herrn Thomas Fetz haben die gesamte Logistik super erledigt, ich kann Herrn Fetz bestens empfehlen.
Meine Frau und ich werden dank unserer Skulptur wohl nun täglich an unsere Begegnungen und Erlebnisse in Sri Lanka erinnert. Ich bin sicher, wir werden dadurch dankbarer und wohl auch bescheidener durch unseren Alltag gehen.
Besinnliche Festtage allerseits.
 
Hallo Leon,

danke für die Rückmeldung!
Darf man fragen , wie teuer das Ganze war?
Und hast Du vielleicht ein Bild von der Skulptur?
....und ich bin überhaupt nie nicht neugierig. sm4:

Meine Frau und ich werden dank unserer Skulptur wohl nun täglich an unsere Begegnungen und Erlebnisse in Sri Lanka erinnert. Ich bin sicher, wir werden dadurch dankbarer und wohl auch bescheidener durch unseren Alltag gehen.

Ich hab auch ein paar Teile hier stehen, allerdings koffergross (bisher jedenfalls:smil_prust:), die mich oft an SL erinnern. Es hilft schon, sich manchmal bewusst zu werden, dass es einem doch gut geht.

Auch Euch besinnliche Feiertage, Biggi
 
Meine Frau und ich werden dank unserer Skulptur wohl nun täglich an unsere Begegnungen und Erlebnisse in Sri Lanka erinnert. Ich bin sicher, wir werden dadurch dankbarer und wohl auch bescheidener durch unseren Alltag gehen.

Leon,

das ist ein Satz, den sich so einige Menschen generell durch den Kopf gehen lassen sollten - auch ohne den Glauben. sm13:

Danke, sehr schöner Satz.

Hänschen
 
Oben