Trincomalee 2018

M

MA*R*CO

Guest
Ich sitze mal wieder in Doha in der Airport Lounge und habe noch vier Stunden Zeit bis zum Weiterflug.

Angedockt hat der Flieger aus Frankfurt am Gate A7. Weiter geht es am Gate A10 nach Colombo. Dank dem Aufenthalt in der Lounge (in der Haupthalle) muß ich doch etwas laufen (A7 - Lounge - A10).

Normalerweise bin ich Dienstag ca. 6:00 in Colombo und nach weiteren 240 km ca. 13:00 im Hotel in Trincomalee.
 
Hallo Marco,

ein wenig laufen am Airport hat ja noch niemandem geschadet 😄
Dir einen guten Weiterflug, gute Anreise Richtung Osten und viel Spaß in Trinco und Umgebung! Freue mich auf Neuigkeiten und aktuelle Bilder.

Beste Grüße
Joerg
 
Mittlerweile bin ich am Gate. In ca. 50 Minuten startet der Flieger nach Colombo (UL218). Es gab mal wieder ein kostenloses Upgrade in die Business Class.
 
Marco, guten Weiterflug in der Business...werde morgen von Zürich um 15:25 nach Dubai und nach 02:50h Aufenthalt weiter fliegen nach Colombo...werde wenn alles klappt am Mittwoch morgen um 08:35 in Colombo landen...
 
@ Marco und Premasiri:
Herzlich willkommen auf der Insel und ich freue mich über Eure Berichte
LG
Aliel
 
Viel Spass und gute Zeiten auf der Insel, wird langsam voll da und es lohnt sich ja fast schon ein SL-U-Treffen :)

Ich freu mich auch schon auf Eure Berichte und Fotos.

Liebe Grüsse, Biggi

PS: Boah Marco, echt jetzt, wie cool, schon wieder ein kostenloses Upgrade :) Wie machst Du dat? Wir hatten das Vergnügen einmal bei Sri Lankan, damals noch Direktflug CMB - FRA. Da haben wir so gebummelt, dass wir als letzte beim Boarding waren und dachten das es vielleicht daran lag.
 
Im Flieger (UL218) DOH - CMB
zwei Lions und ein Arrak

Tagesablauf, Dienstag, 27.03.18:
6:00 Landung in Colombo
7:00 Abfahrt Taxi nach Trincomalee
zwei kurze Pausen
1. zwischen Kurunegala und Dambulla kurz vor Galewela (Rotis mit viel Chilli und Tee)
2. kurz vor Kantale in Agbopura (Mikiri/Curd mit Honig/Honey)
12:30 Ankunft im Hotel
14:00 erstes Lion im Hotel und auch erstes in SL
15:00 Smalltalk mit meinem Fahrer (Neuigkeiten)
16:00 zwei Stunden Tempeltour in Trincomalee

Fotos bearbeiten und hochladen, da war mir der Stress heute zu groß

Besuchte Tempel (Namen laut Google Maps)

1. Saneeswaran Temple
nur von außen besichtigt, keine Fotos

2. Vishnu Temple
nur von außen besichtigt, keine Fotos, noch immer Baustelle

3. Veerakathy Pillaiyar Kovil
von außen und innen besichtigt, Fotos, noch immer Baustelle
nicht barfuß im Regen
sondern
barfuß auf der Tempelbaustelle (und kein Helm)

4. Mariamman Temple
von außen und innen besichtigt, Fotos
Volleyballturnier neben dem Tempel

5. Samathu Thanga Vinayagar Temple
nur von außen besichtigt, Fotos, Großbaustelle
es steht nur noch die Frontseite, Rest abgerissen
er soll neu gebaut werden, doppelt so groß

6. Aaladi Piliyar Kovil
und
7. Sri Pathrakali Amman Kovil
nur von außen besichtigt
großes Tempelfest an beiden Tempeln
massenhaft "no parking" Schilder
 
PS: Boah Marco, echt jetzt, wie cool, schon wieder ein kostenloses Upgrade :) Wie machst Du dat? Wir hatten das Vergnügen einmal bei Sri Lankan, damals noch Direktflug CMB - FRA. Da haben wir so gebummelt, dass wir als letzte beim Boarding waren und dachten das es vielleicht daran lag.
Sri Lankan fliegt ja nicht mehr FRA-CMB und CMB-FRA.

meine Flüge jetzt:
FRA-DOH, CMB-DOH, DOH-FRA mit Qatar Airlines
aber
DOH-CMB mit Sri Lankan (UL218)

Ich habe noch immer meine Sri Lankan Vielfliegerkarte. Auch bei Qatar bekomme ich Meilen. Diese ist auf allen Bordkarten verzeichnet. Zusätzlich habe ich beim Boarding in DOH auch etwas gebummelt.

Sri Lankan - FlySmiLes
Sri Lankan, Qatar und weitere Airlines - Onewold Alliance
 
@ Boah Marco: kaum gelandet, bist Du schon auf Kovil Tour.. Hochachtung..
freue mich auf Deine Berichte.
Batti grüsst Trinco... vanakkam
Aliel
 
Tagesablauf, Dienstag, 27.03.18:
6:00 Landung in Colombo
7:00 Abfahrt Taxi nach Trincomalee
....
Wie ist das möglich. hast Du als erster Deinen Koffer/ Rucksack bekommen?
2017 war ich einer der letzten, die ihren Koffer am Band sahen, das dauerte ab Landung ca 45 min., wenn ich mich recht erinnere war ich schon recht desparat.

Wie ist es mit den Taxifahrern gelaufen, hast Du lange handeln müssen?

Viel Spaß in Trinco, ich freue mich schon auf Deine Fotos und Deinen Bericht.

Josef
 
@ Boah Marco: kaum gelandet, bist Du schon auf Kovil Tour.. Hochachtung..
freue mich auf Deine Berichte.
Batti grüsst Trinco... vanakkam
Aliel
Ich musste doch mal wieder die Baustellen an einigen Tempeln besuchen, die Bausteine zählen und den Baufortschritt dokumentieren.

Die ersten fünf Tempel sind nicht weit voneinander entfernt. Die letzten beiden erreicht man zu Fuß in ca. 15 Minuten.

Trinco grüßt Batti
Vannakam
Marco
 
Wie ist das möglich. hast Du als erster Deinen Koffer/ Rucksack bekommen?
2017 war ich einer der letzten, die ihren Koffer am Band sahen, das dauerte ab Landung ca 45 min., wenn ich mich recht erinnere war ich schon recht desparat.

Wie ist es mit den Taxifahrern gelaufen, hast Du lange handeln müssen?

Viel Spaß in Trinco, ich freue mich schon auf Deine Fotos und Deinen Bericht.

Josef
Mein bisheriger Rekord waren 20 Minuten vom Flieger ins Taxi (mit Geld tauschen).

Ich habe immer noch die Sri Lankan Vielfliegerkarte. Der Koffer bekommt deshalb bei Sri Lankan und bei Qatar einen Prioritätsaufkleber und wird bevorzugt transportiert. Am Dienstag hat es leider nicht richtig funktioniert. Nach der Passkontrolle dauerte es noch 10 Minuten bis zum Start vom Kofferband. Danach mußte ich noch 15 Minuten auf den Koffer warten. Der Flieger dockte nicht am Terminal an (Passagiere Treppe runter, Busfahrt).

Den Transfer zum Hotel hatte ich schon vorab aus DE geklärt.
 
trinco01.jpg

1. Tag, Trincomalee, Veerakathy Pillaiyar Kovil

trinco02.jpg

1. Tag, Trincomalee, Samathu Thanga Vinayagar Temple

trinco03.jpg

1. Tag, Trincomalee, Sri Pathrakali Amman Kovil

trinco04.jpg

1. Tag, Trincomalee, Aaladi Piliyar Kovil und Sri Pathrakali Amman Kovil
 
trinco05.jpg

2. Tag, Vellaimanal, Samudrasanna Viharaya

trinco06.jpg

2. Tag, Vellaimanal, Samudrasanna Viharaya

trinco07.jpg

2. Tag, Sudaikuda, Stufen zum Kunraththu Thirukkumaran Temple

trinco08.jpg

2. Tag, Sudaikuda, Kunraththu Thirukkumaran Temple
 
Ziele vom 2. Tag

Vellaimanal: Samudrasanna Viharaya

Mutur: Robert Knox's Tree

Sampur: Sri Paththirakaali kovil

Sudaikuda: Kunraththu Thirukkumaran Temple

Sudaikuda: Ancient Buddhist Stupa

Vellaimanal: Strand nördlich Marble Beach,
erst kürzlich von der Armee freigegeben
 
Ziele vom 2. Tag

Sudaikuda: Kunraththu Thirukkumaran Temple

Sudaikuda: Ancient Buddhist Stupa
Sampur stupa site = Sudaikadu


Archaeology Dept takes over Sampur stupa site (English)

Ada Derana, Am 29.12.2017 veröffentlicht




Sri Lanka: Eastern governor's wife threaten Hindu devotees

GAGANA RADIO, Am 27.12.2017 veröffentlicht
 
Anmerkungen zu den Fotos

2. Tag, Sudaikuda, Stufen zum Kunraththu Thirukkumaran Temple

Das besondere am Foto ist das Schild mit der Aufschrift "Please Remove Your Shoes". Das habe ich natürlich gemacht und die Schuhe im Tuk Tuk gelassen. Die vielen heißen Stufen nach oben waren dann die erste Hürde.

2. Tag, Sudaikuda, Kunraththu Thirukkumaran Temple

Auf dem Foto ist der Hindutempel und die zerstörte Stupa auf dem Berg zu sehen. Im Hintergrund erkennt man auch das Meer. Von oben hat man eine wunderbare Aussicht. Leider gibt es wenig Schatten. Das Laufen ohne Schuhe war daher besonders spannend. So ein Drama habe ich bisher noch nicht erlebt. Meinen Fahrer hat das alles nichts ausgemacht.
 
Unrest in Sampur as governor’s wife threatens to ‘do it’

srilankamirror
Zitate aus dem Artikel:

Governor Bogollagama was there to inquire into a dispute after two Buddhist monks from Seruwila demanded the Kovil stopped digging a drinking well, saying an ancient stupa was located there.

Muttur Pradeshiya Sabha assisted in the digging of the well around 100 metres away from the Kovil.

He also ordered acting Muttur divisional secretary A. Thahir to stop the digging of the well.

When area residents pointed out that they could have no water without a well, the governor promised to supply water by bowzer.

quelle.jpg

Einige Häuser vom Dorf, Sandhaufen = geplante Quelle / Well
 
Oben