Trincomalee 2018

Mittwoch, 9. Tag, Pankulam und Gomarankadawala, 3. Fortsetzung

Direkt neben der Straße von Trincomalee nach Horowpothana (A12, geht weiter nach Anuradhapura) befinden sich viele kleinere Seen. Dort kann man gut Vögel beobachten. Man braucht nur mal kurz anzuhalten.

bird3.jpg

bird4.jpg
 
Hallo Marco,

auch wenn ich selten antworte, so lese ich hier immer und das gern und mit Interesse!
Danke nochmal an Dich, vor allem für die vielen Fotos und Infos zu Stätten, die man auf den normal angebotenen Touren vergeblich suchen wird :fing002: Da hab ich schon so manches auf unsere ToDoList gesetzt.

Liebe Grüsse, Biggi
Es muß auch nicht immer geantwortet werden. Ich schau mir auch die Anzahl der Aufrufe an. So sehe ich die Resonanz auf meine Beiträge.

Als Nichtselberfahrer kann ich während der Fahrt zu einem Ziel auch die Schilder links und rechts der Straße lesen. So findet ich viele neue Stätten. Mein Fahrer fragt die Einheimischen vor Ort was noch zu sehen gibt und übersetzt es mir dann (S/T in EN).
 
Aktuell sitze ich im Flughafen Colombo in der Sri Lankan Lounge. Die 1,5 Stunden muß ich leider ohne Lions überstehen - nur Heineken Bier vorrätig. Wenigstens gibt es zum Ausgleich Arrak (Very Special Old Arrak, V.S.O.A.).
 
Ich bin mittlerweile in Doha.

Doha, nach dem Verlassen des Fliegers:
- von Frankfurt kommend gibt es hier keine Kontrolle vom Handgepäck
- von Colombo kommend wird das Handgepäck kontrolliert

Die Kontrolle dauerte heute nur 3 Minuten. Dank Ankunftsgate A2 war ich nach insgesamt 7 Minuten in der Lounge. Zum Abfluggate D2 werde ich wohl die Bahn benutzen.
 
Wünsche Dir eine gute Ankunft im "Rotkäppchen Land".
Danke für die tollen Berichte, bin noch nicht mit lesen durch.
LG
Aliel
 
Wünsche Dir eine gute Ankunft im "Rotkäppchen Land".
Danke für die tollen Berichte, bin noch nicht mit lesen durch.
LG
Aliel
DANKE

Ich bin mittlerweile wieder zu Hause.

Landung: der Flieger war 10 Minuten eher in Frankfurt

Flugzeug verlassen: ging relativ schnell, Reihe 23

Passkontrolle: 2 Minuten

Gepackband: -1 Minute, schon von weitem sah ich meinen Koffer auf dem Band

Ein grüner Koffer fällt halt auf. Mit einigen Zusatzteilen ist er unverwechslich.
 
DANKE
Passkontrolle: 2 Minuten

Gepackband: -1 Minute, schon von weitem sah ich meinen Koffer auf dem Band
Da könnten sich die Münchener vom Franz-Josef-Strauß Flughafen (der heißt wirklich so) eine Scheibe abschneiden. Bei Dir insgesamt 3 Minuten (ohne Fußweg Gepäckband Passkontrolle), da konnte ich beim letzten Mal leicht eine Null dranhängen.
 
Ergänzung:

Passkontrolle: die mit dem Automaten (scannen vom Pass), nur zwei standen vor mir

Koffer: hier hat der Prioritätsaukleber mal wieder funktioniert (klappt eben nicht immer)

München, Franz-Josef-Strauß Flughafen: 1. SL-Reise 2006, damals bin ich von München mit der LTU (hin LT 0720 und zurück LT 0721, Direktflüge) nach SL geflogen.

seit 2007 immer ab FRA, 2007 mit Condor, 2008 - 2016 mit Sri Lankan, ab 2017 leider Mix aus Sri Lankan und Qatar
 
mru.jpg

2009 in Mauritius gekauft

sla.jpg

2018 in Sri Lanka gekauft
(Trincomalee, Koneswaram Temple)

Irgenwie kam mir die Figurengruppe bekannt vor. Ich war mir aber nicht sicher. Ganz identisch sind beide nicht.
 
Vielen Dank für Deine schöne Fotos und interessanten Berichte, erst recht für solche netten Erzählungen wie von dem Krishna mit den gestohlenen Kleidern. Und wie bei Deiner letzten Reise muß ich sagen, Schade, dass es schon vorüber ist, die Zeit ist viel zu schnell vergangen.

Ich rätsle allerdings wie es möglich ist, dass Du (fast) Jahr für Jahr nach Trinco fährst, und trotzdem immer noch neue Tempelchen auftreibst. Sind wir die einzigen Abnehmer dieser Informationen oder gibt es da einen Austausch mit anderen Tempelfachleuten?

Irgenwie kam mir die Figurengruppe bekannt vor. Ich war mir aber nicht sicher. Ganz identisch sind beide nicht.
Die Herkunft dürfte die gleiche sein, möglicherweise sprechen die einen Mandarin und die anderen Cantones.

Viele Grüße

Josef
 
Ich meinte die kleine Person mit dem roten Rock zu Füßen des Franziskaners

Die meinte ich auch.

dürfte der HL.Franziskus sein. St. Sebastian wird ja von Pfeilen durchbohrt dargestellt.
St. Sebastian - Pfeile, ist mir bekannt, war mein Tipp u.a. wegen dem nacktem Oberkörper

In Negombo habe ich mehre Statuen vom St. Sebastian gesehen. Im Osten, in der Umgebung der Kokkilai Lagune, leben während der Saison oder auch für immer Fischer aus Negombo. In der Nähe der Statue (Foto) stand ein Motorrad mit WP - Western Province. Daraus resultierte auch mein Tipp mit St. Sebastian.
 
Ich rätsle allerdings wie es möglich ist, dass Du (fast) Jahr für Jahr nach Trinco fährst, und trotzdem immer noch neue Tempelchen auftreibst. Sind wir die einzigen Abnehmer dieser Informationen oder gibt es da einen Austausch mit anderen Tempelfachleuten?
1. Im Osten hat sich in den letzten Jahren viel verändert.
2. Manche Orte besuche ich mehrfach um Veränderungen zu sehen.
3. Zwei Tempel habe ich jetzt auf Grund von Zeitungsartikeln besucht.
4. Neue Infos während einer Tour

Kein Austausch mit anderen Tempelfachleuten!

Die Herkunft dürfte die gleiche sein, möglicherweise sprechen die einen Mandarin und die anderen Cantones.

Viele Grüße
Josef
Im Vergleich ist die Figurengruppe aus Mauritius etwas besser gearbeitet. Trotzdem lässt bei beiden bestimmt China grüßen. Das ist mir aber egal. Mir geht es um die Darstellung der Götter.
 
Oben