Trincomalee, Uppuvelli oder Nilaveli?

Raphael

New member
Registriert
22. Jan. 2018
Beiträge
4
Hallo,

wir werden den größten Teil unserer Reise am Strand verbringen. Geplant sind knapp 8 Tage unserer 17-tägigen-Rundreise.

Nun wissen wir nicht so Recht wohin genau.

Man ließt mal das der eine Strand besser ist mal der andere. Das wichtigste ist uns das dort nicht alles zugemüllt ist.

Welchen Strand empfehlt Ihr?

Für Nilaveli hätte wir folgende Hotels ins Auge gefasst: Blue Whale oder das Sea View Beach Hotel?! War da schon jemand und kann eins empfehlen.

Und als letzte Frage: meine Zukünftige sorgt sich ein wenig bezüglich des Strandoutfits. Kann Sie dort problemlos im Bikini baden und sonnen oder sollte Sie doch lieber etwas mehr verhüllen? Auch hier gehen die Berichte von "ohne Probleme im Bikin am Strand" bis hin zu "wurden permanent belästigt und begrapscht" weit auseinander. Denke die Wahrheit liegt iwo in der Mitte?!

Vielen Dank im Voraus.
 
Hallo Raphael,

mir persönlich gefällt Uppuveli wesentlich besser als Nilaveli; in Uppuveli gibt es auch direkt am Strand zahlreiche gemütliche Restaurants, Bars etc. Nilaveli ist insgesamt ein wenig ruhiger.
Mit der Reservierung der Unterkunft solltet ihr euch allerdings auch nicht mehr zu viel Zeit lassen - an der Ostküste ist im August absolute Hochsaison - viele Unterkünfte dürften bereits ausgebucht sein, es ist teuer und voll!

Tipps zu Unterkünften und Bilder findest du hier im SLB.

Hoffe das hilft dir ein wenig...
 
Hallo Raphael,

ich tendiere betr. Unterkunft auch zu Uppuveli und rate Euch, wie Pak Bahasa bereits anmerkte, wenn möglich schnell zu reservieren.
Hier mal einige Empfehlungenvon unseren Usern zu Unterkünften in Uppuveli.

Silver Beach Hotel
Coconut Beach Lodge
Orion Beach Way

mehr findet Ihr aber auch in der Hotelinfo oder in dem Thread Unterkünfte Ostküste

Und als letzte Frage: meine Zukünftige sorgt sich ein wenig bezüglich des Strandoutfits. Kann Sie dort problemlos im Bikini baden und sonnen oder sollte Sie doch lieber etwas mehr verhüllen?

Baden und Sonnen im Bikini ist machbar, sollte aber auch nicht unbedingt Tanga sein. Aber für die Wege zum oder am Strand vielleicht ein Tuch, Tunika oder Strandkleid. So hab ich es jedenfalls gehalten und wenn an Feiertagen oder WE mehr einheimische Familien unterwegs sind, dann bin ich auch mit Tuch/TShirt o.ä. ins Wasser, da die Frauen dort auch nur mit Kleidern ins Wasser gehen.

Ich hoffe, das hilft Euch ein wenig, liebe Grüsse, Biggi
 
Vielen Dank schon mal.

War sehr hilfreich. Viel Auswahl an günstigen Unterkünften gibt es wirklich nicht mehr.

Update: haben uns jetzt für das Orion Beach Way entschieden. Bilder sehen echt super aus!!

Tanga oder "oben ohne" trägt sie generell nicht :) Sie wird sich dann noch zusätzlich ein Tuch besorgen für den Strand.

Dann noch eine kurze Frage: was ist ein fairer Preis für eine Tour zur Pigeon Island mit schnorcheln usw. und könnt Ihr jemanden empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Raphael,

das liest sich gut, habt Ihr schon Kontakt zum Orion Beach Way aufgenommen. Ihr wisst ja, kann knapp werden mit den Reservierungen.

Dann noch eine kurze Frage: was ist ein fairer Preis für eine Tour zur Pigeon Island mit schnorcheln usw. und könnt Ihr jemanden empfehlen?

Wir waren noch nicht auf Pigeon Island und haben somit keine persönliche Empfehlung. Aber hier -> Klick in den Beiträgen 11 und 12 von Pak Bahasa und Harp findet Ihr zumindest aus 2014 ein paar Preise, wo man sich ein wenig dran orientieren kann. Vielleicht meldet sich aber auch noch der ein oder andere hier mit aktuelleren Preisen und Tips.

Liebe Grüsse, Biggi
 
Wir waren September 2017 im Palm Beach in Nilaveli. Da gab es am Strand Boote zu Pigeon Island.
Beim Bootservice gab es auch Flossen und Schnorchel inklusive.
Eintritt auf die Insel waren bei uns 2500 Rupie pro Person und 4000 Rupie für das Boot, was dann auch, auf der Insel, 3 Stunden auf uns gewartet hat.

 
@Biggi, wir haben das Hotel schon fix gebucht. :) Danke nochmal für den Tipp.

@Susanne, werden wir dann ähnlich halten und mit dem Bus einfach mal nach Nilaveli fahren und vor Ort schauen, was sich so ergibt. Aber dann haben wir zumindest schon mal eine Preisvorstellung, danke.
 
Moin, Moin ins Netz,
wenn Hotels ueber eine Platform wie z.B. booking.com gebucht werden, steht unter den Konditionen in der Regel 11% VAT und 1% Tourismuscharge.

Achtet bitte darauf, dass das Hotel eine TIN (Taxpayer Income Number ) hat. Ansonsten ist er nicht berechtigt diese Steuern einzuziehen. Ihr und das Hotel machen sich nach ceylonesischen Steuerrecht strafbar. Wenn ihr Euch mit der Nummer nicht sicher seid, dann sollen sie Euch das TIN Certificate vom Department of Inland Revenue zeigen. Ich bringe of eine Kopie meines Certificates mit, damit sie sich nicht dumm stellen koennen, da das Certificate dreisprachig ausgestellt ist.
Sollten sie sich sperrig zeigen, ein Hinweis auf die Police und schon ist alles klar.

Die Besitzer der Unterkuenfte kommen dann immer mit Ihren Mobil Phones an und zeigen den Preis von booking.com, das ist dann aber der Preis incl. Mwst.

Ich hasse dieses hinterfotzige Erschleichen von zusaetzlichem Geld.

Und Tschuess ins Netz.
Vom Captain
 
Oben