Tropensturm NADA bei Sri Lanka

NADA, so heißt der Tropensturm scheint sich abzuschwächen, er wird allenfalls im Norden und Nordosten starke Auswirkungen haben. Hier im Westen und Südwesten ist alles still, trübe und bedeckt.

Gruß aus Moragalla, Peter
 
Wir fliegen kommende Nacht nach Colombo. Da der Sturm weiter Richtung Nordwesten zieht und dort auf die indische Küste trifft, sollte unser Flug nicht gefährdet sein, oder?
 
Wir fliegen kommende Nacht nach Colombo. Da der Sturm weiter Richtung Nordwesten zieht und dort auf die indische Küste trifft, sollte unser Flug nicht gefährdet sein, oder?

Auf der Kachelmannseite weiter unten ;)

Update 01.12., 06:10 Uhr:

Durch starke und damit für die weitere Sturmentwicklung ungünstige Höhenwinde wurde der Sturm förmlich zerrissen, übrig blieb ein nur in den untersten Schichten der Troposphäre ausgeprägter „nackter“ Wirbel ohne hoch reichende Wolken:
 
Ja, hab ich gelesen, allerdings reichen meine meteorologischen Kenntnisse nicht soweit, beurteilen zu können, inwieweit ein "nackter Wirbel" Einfluss auf den Flugverkehr hat sm1: Aber wie gesagt, ich gehe mal davon aus, dass es keine Probleme geben sollte.
 
Wir fliegen heute Abend 21.00 ab Hamburg.Ihr vielleicht auch, Felix ?
 
Leider nicht ;-) wir fliegen 17:15 von Berlin nach Doha, und von dort weiter nach Colombo, sind dann 9:20 Ortszeit da.
 
Ich wünsche euch allen einen guten Flug und schönen Urlaub auf der Insel! :smilinse::flug::Curry:

Ich denke mal, wegen dem Wetter müsst ihr euch keine Sorgen machen. Den Sturm hat es zerblasen ;)
 
Hallo die Runde,

hier im Süd-Westen haben wir den NADA nicht bemerkt. Außer gestern mit einer dichten Wolkendecke. Kein Sturm, kein Regen.
Heute scheint die Sonne, aber auch Wolken sind am Himmel.

Gruß aus Moragala, Peter
 
Oben