Tsunami Photo Museum - Telwatta

Pak Bahasa

Administrator
Teammitglied
Registriert
2. Feb. 2011
Beiträge
13.910
Zwischen Ambalangoda und Hikkaduwa befindet sich an der Telwatta Junction das kleine Tsunami Photo Museum. Tsunami Photo Museum, Temple Road, Telwatta, Mrs. Kamani de Silva, Tel. (091)3900884, http://tsunami-photo-museum-srilanka.blogspot.com/ Das Museum ist täglich von 9 – 18 Uhr geöffnet. Für mich eine der beeindruckendsten und auch bedrückendsten Sehenswürdigkeiten in Sri Lanka. Eintritt frei, aber man darf und sollte gerne etwas spenden. Es bedarf nicht vieler Worte, daher nur einige Fotos...IMG_1737_resize.JPGIMG_1738_resize.JPGIMG_1739_resize.JPGIMG_1740_resize.JPGIMG_1742_resize.JPGIMG_1743_resize.JPGIMG_1744_resize.JPGIMG_1745_resize.JPGIMG_1746_resize.JPGIMG_1747_resize.JPGIMG_1748_resize.JPGIMG_1749_resize.JPGIMG_1750_resize.JPGIMG_1751_resize.JPGIMG_1752_resize.JPGIMG_1753_resize.JPGIMG_1754_resize.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
War ich im Dezember auch drin. Teilweise sehr beeindruckende Photos. Für meine Frau, die das alles miterlebte, war es etwas beklemmend. Sie musste dann nach kurzer Zeit raus und hat draußen auf mich gewartet. Trotzdem gut, das man dadurch immer wieder erinnert wird und nicht vergisst.
 
wir waren recht lange dort - ich hatte teilweise feuchte Augen - gerade wenn man sieht und sich vorstellt wie die Kinder das auf ihren gemalten Bildern verucht haben zu verarbeiten...
 
wir waren recht lange dort - ich hatte teilweise feuchte Augen - gerade wenn man sieht und sich vorstellt wie die Kinder das auf ihren gemalten Bildern verucht haben zu verarbeiten...

War noch nicht in diesem Tsunami Photo Museum. Aber solche gemalten Bilder haben wir gesehen im Mädchen Waisenhaus in Balapitiya im 2006. Da erging es mir wie Dir Jörg.

Schlimm war auch für uns im Januar 2006 noch so viele zerstörte Häuser sowie noch Camps zu sehen. Hier haben von der Fahrt von Galle nach Bentota einen kleinen Halt gemacht:

attachment.php


mir und Lilo sind nur die Tränen gekommen...über das was wir auf der Fahrt alles gesehen haben...und dann da diese Insel und das ruhige Meer...

LG Premasiri :wink:
 
schönes Foto... da wär ich jetzt auch gerne...
und am Nachmittag, wir waren gerade in Galle, kam dann die Tsunami-Warnung...
 
Ja es war trotzallem eine ganz besondere Stimmung so kurz vor dem Sonnenuntergang. Wäre auch lieber in Sri Lanka als hier bei diesem garstigen Wetter.

Zum Glück kam kein Tsunami....

LG Premasiri
 
Tja Premasiri, auch mich zieht diese kleine Insel des Tempels von Seenigama jedesmal wieder in Ihren Bann. Ich gebe Dir Recht, das die stimmung besnders ist bei Sonnenuntergang. Solche Bilder von der Insel habe ich auch viele. Wenn man nun noch bedenkt, das 2004 in unmittelbarer Nachbarschaft der Zug mit den 1800 Menschen vom Tsunami erfasst wurde und fast alle ums Leben kamen, dann wird der Kloß im Hals schon sehr groß. Ich halte es immernoch für ein kleine winder, das dort fast alle Häuser in Strandnähe zerstört wurden, aber die Insel fast unversehrt blieb. egal worauf man das zurückführen will und mag, aber es ist für mich kein Zufall, dass viele Tempelanlagen verhältnismäßig wenig abbekommen haben.
Die Bilder im Museum sollte man sich anscheuen, wenn man die Gelegenheit hat, es lohnt sich auf jeden Fall.
 
Oben