Tuk Tuk gefällig ?

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.503
Wenn Sie zwischen Galle und Weligama auf Sri Lanka Ihren Urlaub verbringen, so bieten sich die Dienste von Peter Tuck Tuck Tours an. Peter bringt Sie für wenig Geld mit seinem Tuck Tuck zum Einkaufen oder zur Besichtigung der lokalen Attraktionen. Auch organisiert Peter gerne maßgeschneiderte Touren der Insel mit klimatisierten Limosinen und Vans zu wesentlich günstigeren Preisen als die "großen" Veranstalter.


http://www.rodnaweb.de/sri-lanka/peter-tuck-tuck/index.htm

9.jpg
 
Lernen Sie die Höhepunkte der Insel mit Gamini - Sri Lanka Reisen kennen. Ausser Mehrtagesreisen werden auch viele Kurztrips (1 Tag) angeboten, z.B.

Schildkrötenfarm, Schlangenfarm, Bentota Flußfahrt, heimischer Zoo, Glasbootfahrt, Matara Untergrundtempel & Leuchtturm, südlichste Spitze Sri Lankas, usw.

Alle Ausflüge werden zu günstigen Preisen durchgeführt. Dies können Sie durch einen Vorortsvergleich mit den "großen" Veranstaltern bestätigen.

10.jpg
 
Ein bis drei tägige Ausflüge zu den schönsten Plätzen auf Sri Lanka werden von Lanka Reisen Chandrasena für Sie organisiert und durchgeführt.


Rufen Sie den Tour Operator, G.H. Chandrasena, einfach an, um den gewünschten Ausflug im Detail zu besprechen. Sie erhalten dann ein auf die Leistung zugeschnittenes Angebot, das sich sehen lassen kann. Die Preise sind deutlich günstiger als jene der "großen" Veranstalter .... vergleichen Sie doch selbst!

http://www.rodnaweb.de/sri-lanka/chandrasena/index.htm

11.jpg
 
Chandrasiri Rangsinghe

Individuelle Tourenangebote:

Je nach Interesse und Zeit kann eine individuelle
Reiseroute zusammengestellt werden.

Besichtigung
der Unesco Weltkulturerbestätten wie:
Anaradhapura, Sigiriya, Kandy, Polonnaruwa, Dambulla, Galle

Badeaufenthalt
an den tropischen Stränden des Landes

Highlights
wie Elefantenwaisenhaus in Pinnewela, Kandy-Tänzer

Natur erleben
bei Wanderungen in Nationalparks wie Adam's Peak

Einblicke in die Kultur und Religion
mit Besichtigung von Teeplantagen, Edelsteinwerken,
Batikwerkstätten, religiösen Stätten, ...

Auftanken bei Ayurveda Behan

13.jpg


http://members.aon.at/raja/

ein tipp von GABI
 
Negombo

für negombo empfiehlt sudu persönlich 2 fahrer sm13:

Pubudu Chamantha

Warnakulasuriya ,Negombo

Mobilephone : +94 (0) 72 214 06 24


guckst du hier

...

und

W.Josph Fernando


100/7 Palanghature ( Beachroad )
Kochchikade


kuckst du hier

wir hoffen, ihr seid zufrieden sm13:
 
TUK-TUK-Fahrer Galle - Weligama

Wer in die Gegend kommt ist bei dem TUK- TUK- Fahrer Namal sehr gut aufgehoben. Er hat mir u. a. kostenlos eine SL-SIM Karte während meines Aufenthalts ausgeliehen.
Er hat faire Preise, fährt gewissenhaft und sicher, kennt sich gut aus, ist korrekt und ist zuverlässig. Er spricht englisch und ein wenig deutsch. Sein Standplatz ist das Beach- Hotel in Koggala.
E-Mail:namal_koggala@yahoo.com. Telefon: 077-9833646
 
Tuk Tuk

hab noch zwei gute TukTuk Fahrer:
Bentota/Aluthgama:
der Fahrer heisst Sisira, Tel. 0776211443. er hat ein nigelnagelneues, rotes TukTuk, macht faire Preise für alle Fahrten die mit TukTuk Sinn machen. Er fährt sehr sicher, spricht etwas deutsch, besser englisch.

Balapitiya Nähe Ambalangoda:
der Fahrer heisst Piyal, Tel. 0777196675, auch er macht sehr faire Preise und fährt sehr sicher. Bin mit ihm schon bis Galle kutschiert. singhalenglisch :-) aber geht scho !
 
hallo wolfi,

dank deines "wink`s" hab ich es umgestellt und hier angetackert :wink:

danke für den hinweis .

l.g., hänschen
 
Reiseführer/Fahrer Westen-Süden-kulturelles Dreieck, Yale etc., Empfehlung!

Hallo liebe Forum-Mitglieder!
Wir sind zurück und haben einen wirklich gute Empfehlung für einen Reiseführer in Sri Lanka!
(Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik... falls nicht, schiebt ihr es bitte in die richtige... danke!)
Sein Name ist Fernando, er lebt mir seiner Frau und den 3 Kindern (das 4. ist unterwegs ;o) in Aluthgama, spricht wirklich sehr gut deutsch, hat ein riesiges Wissen rund um Sri Lanka und Buddhismus, es gab keine Frage die er uns nicht beantworten konnte!
Außerdem bietet er Touren zu fairen Preisen, alles im Westen, Süden bis hoch zum kulturellen Dreieck, Kandy (er besorgt tolle Plätze für den Kandy Dance!) bis runter Yale Nationalpark, Tangalle, Matara etc.
Fernando ist immer mit einem extra Fahrer unterwegs, (er hatte mit 17 Jahren einen Unfall und hat seit dem nur noch einen Arm), was eben bedeutet, dass er sich voll und ganz auf seine Gäste konzentriert!

Fernandos Daten: Dinesh Tours, Tel: +9477-6148965
email: dineshnilantha@yahoo.com

Also bitte ruft ihn an oder mailt, er ist ein wirklich sehr angenehmer netter Mensch und kann im übrigen toll mit Kindern umgehen! Unsere 2 jährige fand ihn wirklich toll!
Falls ihr weitere Fragen bezüglich Fernando habt, meldet euch per PN bei mir!
 
Vielen Dank an euch alle für die vielen Tipps und Empfehlungen. Da ich wie es aussieht nächtes Jahr vielleicht wieder das Glück haben werde, nach Sri Lanka zu reisen sind all die Tipps für mich sehr nützlich. Vor allem da ich bei TukTuk-Fahrern leider auch schon ganz andere Erfahrungen gemacht habe...
 
Das sieht eigentlich ganz interessant aus. Ich habe mir die App runter geladen.
Mal sehen, wie das funktioniert :genau:
 
Oben