Tuk Tuk und Budget Taxi Preise

Der aktuelle Preis pro Kilometer mit dem Tuc Tuc wurde erhöhnt.

Und nun wieder gesenkt.

Die All-Island Three-Wheeler Drivers' and Owners' Association hat beschlossen, die Dreiradpreise nach der letzten heute Morgen (29. März) angekündigten Änderung der Kraftstoffpreise zu senken.

Dementsprechend sagte der Präsident des Verbandes, Sudil Jayaruk, dass der Dreiradpreis pro Kilometer mit Wirkung ab Mitternacht um 20 Rupien gesenkt wird.

Außerdem erwähnte er, dass Dreiradfahrer angewiesen würden, für den zweiten Kilometer einen Fahrpreis von 80 Rupien zu verlangen.


Inzwischen werden grundsätzlich viele Preise in Sri Lanka wieder gesenkt. Lebensmittel und andere Dinge gehören auch dazu.
 

Busfahrpreise werden um 12,9 Prozent gesenkt​


Die Busfahrpreise werden ab morgen Mitternacht (12. März) um 9,30 Prozent gesenkt, sagt die amtierende Verkehrsministerin Lasantha Alagiyawanna.

Er teilte dies der Öffentlichkeit mit, als er heute Nachmittag auf einer speziellen Pressekonferenz sprach.

In der Zwischenzeit wird der Mindestfahrpreis für den Bus auf 30 Rupien gesenkt.

Die Entscheidung wurde getroffen, nachdem die Ceylon Petroleum Corporation (CPC) und die Lanka Indian Oil Corporation (LIOC) heute angekündigt hatten.

Nach der Revision des Kraftstoffpreises, die heute um Mitternacht in Kraft tritt, wird Octane 92 Benzin um Rs. 60, Octane 95 Benzin um Rs. 135, Auto Diesel um Rs. 80, Super Diesel um Rs. 45 und Kerosin um Rs. 10 pro Liter reduziert.

 
Wie hoch sind aktuell die Taxipreise für Überlandfahrten pro km in LKR (also z.B. von Negombo nach Dambulla)? Könnt ihr einen guten Online-Anbieter empfehlen oder ist es grundsätzlich ratsam, sich vor Ort ein Taxi zu suchen und zu handeln? Ich habe mal bei 12goAsia geschaut. Erscheint mir recht teuer. Srilankacaranddriverhire.com ist schon günstiger. Gibt es da Erfahrungen? Bin Neuling und möchte mir einen Überblick verschaffen, welche Kosten auf mich zukommen.
 
Variante 1: Bus Negombo Kurunegala + Bus Kurunegala Dambulla

Veriante 2: Taxi, Sri Shannon Tours, Neel Lambert, Kontakt siehe Internet, mit ihm habe ich von 2009 - 2015 mehrere Ausflüge genacht.
 
Variante 1: Bus Negombo Kurunegala + Bus Kurunegala Dambulla

Veriante 2: Taxi, Sri Shannon Tours, Neel Lambert, Kontakt siehe Internet, mit ihm habe ich von 2009 - 2015 mehrere Ausflüge genacht.
Danke, Marco, habe mir die Seite angeschaut. Busfahren ist für mich leider problematisch, zumindest längere Strecken, da es mir SEEEEEHR übel wird nach kurzer Zeit. Da sind die Kurven auf SL nicht so ideal.
 
Ich habe vor, nach einigen Tagen in Colombo nach Kandy zu fahren, dort auch einige Tage zu verbringen und dann weiter nach Dambulla, dort wieder einige Tage die Umgebung zu erkunden und am Schluss an die Strände in der Gegend von Galle. Eigentlich dachte ich mir Van A nach B mir für jede Etappe einen Fahrer zu organisieren. Jetzt lese ich hier im Forum manche machen das alles mit einem Fahrer, der dann auch gleich die Hotels bucht. Steigt man dabei besser aus?
Liebe Grüße Franz
 
Ok, das war österreichischer Dialekt. ..besser aussteigen heißt, man bekommt etwas günstiger oder billiger.
Was mich betrifft bin ich gerne auf mich alleine gestellt, aber vielleicht bekommt der Einheimische Fahrer den besseren Preis als ich in Booking.com.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen wie das funktioniert, muss ich da für den Fahrer auch ein Zimmer buchen? So etwas hatte ich noch nicht.
Liebe Grüße Franz
 
Die Fahrer kümmern sich i.d.R. selbst um ihre Unterkunft und Verpflegung. Ein kleines Trinkgeld am Ende des Tages kommt aber immer gut an. Die kennen an jedem Ort ihre Leute…

Ich möchte jedenfalls nicht jeden Tag den einen Fahrer an den Backen kleben haben und bin gerne ein wenig flexibel. Was soll er auch tun bei ein paar Tagen Strandurlaub zwischendurch, außer sich von euch weiter bezahlen zu lassen sm1:
 
Ich habe jetzt von einem Taxiunternehmen folgendes Angebot bekommen( für 2 Personen):
Colombo Flughafen- Galle Face Hotel 12800
Galle Face Hotel - Kandy 22000
Ich möchte euch fragen sind die Preise ortsüblich und in Ordnung?
Vielen Dank Franz
 
Siehe hier:

Airport Taxi Service
Airport - Galle Face 9200 Rs.
Airport - Kandy 22.000 Rs.

Jetzt hast du einen Vergleich. Ob die Preise für dich in Ordnung sind, musst du dir selbst beantworten.
 
Oben