adamspeak
Member
- Registriert
- 14. Dez. 2005
- Beiträge
- 159
Man kann schon von einer Katastrophe sprechen, wenn es gleich beim ersten mal schief geht. So geschah es mir kürzlich bei Turkish Arlines. Deren Flugpreise von/nach Sri Lanka sind vergleichsweise günstig zu meinem Favoriten Emirates. Überzeugend waren auch die kurzen Wartezeiten beim Zwischenstopp in Istanbul.
Was uns nun verärgert hat?
Es fanden sich mehrere Leute, die Geld sparen wollten. Direkt und online gebucht war das Turkish Airlines Angebot fast 1.000 Euro günstiger als Emirates. Über Callcenter immerhin noch 800 Euro günstiger.
Die erste Buchung über das Callcenter funktionierte ohne Probleme.
Bei der zweiten Buchung (online) fasste eine Sicherheitssperre von Visa. UNZUVERLASSIG war die Antwort von Visa. Die Auszahlung wurde von Visa verweigert. Nach Rücksprache mit Visa gab es eine Freischaltung dieses Leistungsanbieters für 24 Stunden.
Also noch einmal das Turkish Airlines Callcenter angerufen. Nach Abgabe aller Daten folgte eine Computeransage für Kreditkartendaten, dann wieder die Callcenterdame. Tja, und da hieß es, keine Rückmeldung der Bank. Wir sollten mit einer anderen Karte bezahlen. Oder zum nächst gelegenen Flughafen kommen. Lastschrift, EC, Paypal, etc. wurden nicht akzeptiert.
Also noch mal Visa gefragt, und oh staune, der Betrag wurde abgebucht. Also wieder das Callcenter angerufen und freundlich durch die deutsche Reklamation geleitet worden. Nun warten wir auf Rückmeldung, ob wir diese Tickets oder Geld zurück bekommen. Es gab dann noch den Hinweis, das das abschliesende Klärungsgespräch in Englisch oder Türkisch erfolgt. Hä? Und wenn wir das nicht könnten?
Leute, egal, wie es ausgeht, wir sind sauer. Zeitaufwand und kostenpflichtige Telefonate nur um ein paar Euro zu sparen. Die sollten mir eine Aufwandsentschädigung für all den Ärger zahlen.
Also wenn ihr schon Turkish Airlines buchen wollt, dann besser über ein Reisebüro. Da gibt es dann Experten, die sich um alle Probleme kümmern.
EMIRATES WIR BLEIBEN EUCH TREU!!!
Zuletzt bearbeitet: