Udawalawe und Bundula Nationalparks

HW1

New member
Registriert
14. Juli 2011
Beiträge
5
Hallo,

wir sind ab dem Wochenende im Süden von SL, letztes Jahr haben wir Yala besucht,
dieses mal möchten wir in die Nationalparks Udawalawe und Bundula.
Kann mir jemand aus dem Forum sagen, wo die Eingänge zu den Parks liegen und wieviel
der Eintritt kostet, wieviel der Jeep mit Fahrer und wieviel der Guide ?
Letztes Jahr wurden uns vom Hotelfahrer Pauschalen angeboten, wir möchten aber gerne wissen,
ob diese nicht zu hoch liegen.

Viele Grüße
HW1
 

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
14.593
Ich lese grad deinen ersten Beitrag aus dem letzten Urlaub vor einem Jahr und hoffe, es hat gepasst. Rückmeldung ? Danke für Infos durch die Mitglieder ?

Sorry, ich habe heute sicher einen schlechten Tag, aber wenn du jedes Jahr einen Beitrag schreibst mit zahlreichen Fragen ohne Rückmeldung, hab ich selbst keinen Bock als Betreiber der Webseite drauf.

Hier sitzen Mitglieder, die versuchen, anderen Mitgliedern und Fragenden zu helfen. Das suchen für Informationen kostet Zeit und ist oftmals nicht ganz einfach. Das SLB selbst bietet eine Suchfunktion, die ebenso wenig genutzt wird.......

Sorry, dass es jetzt dich erwischt hat, aber es wäre sicher ganz nett, auch von den Mitgliedern mal eine Rückmeldung zu erfahren.

Mir geht es jetzt zumindest ein wenig besser und auf besonderen Wunsch lasse ich mich sogar als Betreiber der Webseite löschen............inonie
 

HW1

New member
Registriert
14. Juli 2011
Beiträge
5
Tja Hänschen,
war wohl wirklich nicht dein Tag. Ich finde deine Antwort recht unhöflich, ich lese ab und an im Sri-lanka board und
weiss, dass das in der Regel nicht deine Art ist zu kommentieren.
Was ist denn schon dabei, ich habe gerade mal 2 Beiträge mit Fragen gestellt, ist es nicht der Sinn eines Forums, auch mal Fragen zu beantworten? Ich gehöre nunmal nicht zu den Leuten, die täglich im Internet sind und sich überall kundtun müssen, egal wie sinnvoll oder überflüssig es ist. Wenn mal Fragen im Forum sind, die ich beantworten könnte (was selten vorkommt, ich kenne das Land ja kaum) , ich würde auch antworten, meistens sind aber schon Antworten von anderen Teilnehmern gegeben, ich sehe wenig Sinn darin, alles Mögliche zu wiederholen. Ich gehöre nicht zu der "Facebookgeneration" , die laufend im Internet zu allem einen Kommentar abgeben muss, nur um zu zeigen, dass man existiert.
Wenn ich in Zukunft mal was Interessantes zu berichten habe, wovon auch andere Nutzen haben, werde ich es auch tun. Ich bin dieses Mal in SL, um u.a. eine Reportage über die Situation der Meeresschildkröten in SL zu schreiben.
Wenn ich etwas erfahre, was für das Forum interessant sein könnte, werde ich berichten.
Viele Grüße
HW1
 

dc0kk

Mitglied
Registriert
27. Aug. 2009
Beiträge
2.781
Hallo HW1,

doch, ich finde es war sein Tag!

Ich war auch einmal in der Situation viele Informationen aus dem Board gesaugt zu haben, ohne auch nur einmal etwas zu schreiben. Spezielle Fragen wurden aber nicht gestellt und dem Forum Arbeit gemacht, sondern habe mich auch aus anderen Quellen informiert. Insbesondere Journalisten kennen sich ja auf diesem Gebiet sehr gut aus. Dann endlich in Sri Lanka habe ich meine Schuldgefühle abgearbeitet und "Live" einige Erlebnisse geschildert. Die Beurteilung, ob sie von Interesse sind, habe ich den Lesern überlassen. Du glaubst gar nicht, wie schön es ist, dann auch noch viele positive Rückmeldungen zu bekommen. Ein Dankeschön hat mir immer gut getan.

Auf einen Beitrag mit so speziellen Fragen würde ich nie antworten, denn selbst wenn man den Park gut kennt, macht das eine ganze Menge Arbeit fundiert zu antworten. Ich ärgere mich auch immer über Anfragen, die umfassend von vielen Usern beantwortet werden und man dann nie mehr etwas vom Fragesteller hört.

Beste Grüße, dc0kk
 

HW1

New member
Registriert
14. Juli 2011
Beiträge
5
Hallo dcOkk,

ich habe im Netz nichts über Preise für die Nationalparks gefunden. Und so arbeitsaufwendig für die Boardmitglieder ist meine Frage ja auch nicht, wer in den letzten Monaten in einem der Parks war, weiss doch noch,wieviel er bezahlt hat.
Naja, morgen geht es los. Ich denke,es wird auch für das Board was zu berichten geben.
Viele Grüße
HW1
 
N

netti

Guest
Hans......ich finde auch das dein Tag nicht so schlecht ist :-)

Ich war letzten Monat im Udawalawe.......was es gekostet hat weiß ich nicht (war im Zuge einer Rundreise) aber es hat sicxh auf jeden Fall gelohnt!

Schönen Urlaub!
 

dc0kk

Mitglied
Registriert
27. Aug. 2009
Beiträge
2.781
Hallo HW1,

dann wünsche ich Dir einen angenehmen Flug und schöne Tage auf der Insel !!


dc0kk
 

HW1

New member
Registriert
14. Juli 2011
Beiträge
5
Hallo,
also, es geht doch.
Ganz vielen Dank.:merci:

Ich werde berichten, versprochen!:pc:

Liebe Grüße
HW1
 

susi weltbürger

Active member
Registriert
5. Sep. 2011
Beiträge
1.388
Hallo,

Eingang Bundula NP ca. 15 km auf der A2 von Tissamaharama Richtung Hambatota auf der linken Seite. Habe selbst den Besuch nicht geschafft, würde mich daher auch
über einen Bericht freuen.
Jeep für drei in Yala sollte 3500 Rupies kosten plus Eintritt. (August 2012)
Für Bundula sollte man laut Stefan Loose für 2 Personen ca. 35 USD rechnen.
(Eintritt inklusive, exklusive Trinkgelder)

Gruß Susi
 
Qatar Airways
Oben