über Fahrer, Strecken und Preise

Sekundenkleber

New member
Registriert
13. Nov. 2007
Beiträge
2
Liebes Forum,
für meine bevorstehende Sri Lanka Reise bitte um Euern Kommentar, weil ich einiges an Programm vorhabe, und Taxikosten mein Budget daher leicht explodieren lassen können. Irgendwie fehlt mir dazu der Durchblick, deshalb ein paar Fragen:

1. Man sagt z.B., angemessen wäre Rp 30/km. Man sagt auch, Fahrt CMB nach S (Hikka, Galle, Unawatuna, so was in der Art) kostet um die Eur 50,00. Jetzt meine Frage dazu: wie errechnen sich da die Eur 50 nach Adam Riese bei angenommenen ca. 100 bis 120 km?

2. Man sagt weiters - va. hier im Forum - man müsse den Sri Lankern ja helfen. Fingiert man aber den Fall, jemand reist nicht nach Sri Lanka, um den Leuten dort zu helfen, sondern einfach, um das Land zu bereisen, wie darf man unter solchen Umständen die Kosten für Fahrten dann realistischerweise veranschlagen? Zwischen gut Rp. 3000, also ca. Eur 20,00 und 50,00 für 100 km liegen in Sri Lanka ja immerhin Welten, die meines Wissens durchaus mit einem Monatlohn veranschlagt werden können.

Gruss, S.
 
preise,preise

hallo, ich bin gerade zurück aus sl.
1. sind in sl auch die spritpreise gestiegen
ich zahle für eine strecke von 70 km (flughafen-pinnawella) heute 3500 rps vor 3-4 jahren waren das mal 2000-2500 rps. ich bestelle mir mein taxi vorher zum flughafen. ich denke,wenn ich am flughafen eins buchen würde, würde es mich etwa 5000 rps kosten.da der euro momentan auf ca. 157 rps steht ,ist es für uns immer noch unvergleichlich billig. also, wenn du am flughafen stehst,und willst nach süden, versuch zu handeln!
2,oder du lässt dich nur zum centralen bahnhof in colombo-fort bringen, dann machst du die strecke nach süden für etwa 100 rps plus evtl. 3 wheeler-gebühr und hast gleich einen unvergleichlichen ausblick aufs meer, ist etwas mühsehliger wegen gepäck und so, aber auch ein unvergleichliches erlebnis
 
Hi! Alles Gute zum Geburtstag :wink:
Ich möchte auch ein paar Tage Rundreise machen, und hab so das Gefühl, dass die Fahrerei mehr kostet, als alles andere zusammen.
Öff. Verk.-mittel eher nicht, zu umständlich.
Und dass ein Taxi am Flughafen mehr kostet als ein vorbestelltes... :?: Mafia-Logik, wahrscheinlich.
Dank für deine Info.
Gruss,
 
Hallo,

wenn Du Dich für eine kulturelle Rundreise im Landesinneren interessierst bietet sich Kandy als Angelpunkt an.
Weiterhin solltest Du nicht nur auf den Preis gucken.... es wurden schon etliche Touristen zu Tode gefahren. Hier im Board gibt es schon einige Hinweise auf vernünftige Fahrer mit vernünftigen Preisen.
Im Moment hab ich die aktuellen Preise nicht im Kopf, aber wenn es Dich interessiert kannst Du auch mal bei uns nachfragen.
Grüße,
Das Hotel :D
 
Oben