Übergepäck - Spenden

Chris

Member
Registriert
12. Dez. 2005
Beiträge
220
Hallo Leute,

da ich gezwungenermassen nicht mehr mit LTU nach SL fliegen kann,muß ich auf Emirates oder Quatar ausweichen.

Ich betreue/unterstuetze schon seit Jahren ein Waisenhaus und habe immer eine Menge Dinge für die Kid´s mit im Gepaeck.

Das heißt ich komme mit den "normalen" 20kg nicht aus.

Kann mir jemand von euch einen Tip geben, welche Airline "grosszuegiger" bzw. bei welcher Airline man evtl. leichter Freigepaeck bzw. ob es sowas aehnliches wie die LTU-Card gibt.

Ist wirklich sehr wichtig!!!!!!!

Besten Dank schon mal im voraus.

Schoene Gruesse
Chris
 
Hallo Chris ,

meinem Schwager wurde vor ca. 4 Wochen angeboten , daß er für einen

Aufpreis von 20€ - 20 kg Gepäck ( also die doppelte Menge ) mitnehmen

könne . Er fliegt jetzt in ein paar Tagen mit Qatar nach S.L.

Seinen Flug hat er bei "Travel Overland" gebucht .

Fand ich ein gutes Angebot . Fast unglaublich !Ich hatte noch nie so ein Glück.

Ob es wieder oder derzeit immer noch gilt , oder was der Grund

für das Angebot war , weiß ich

nicht .

Mike
 
Hallo Mike,

danke fuer deine prompte Antwort - das ist ja ein SUPER Angebot, waere toll wenn ich auch soviel Glueck haette.

Noch eine kurze Frage: hat dein Schwager das vorab im Reisebuero oder direkt mit der Airline abgeklaert?

Danke!

Schoene Gruesse
Chris
 
...............

das Angebot hat Ihm wohl das Reisebüro gemacht .

Kannst ja auch mal dort nachfragen , ich weiß nur das er über "Travel

Overland" gebucht hat .

Aber ob es ein "Bonbon" der Airline war oder vom Reisebüro , weiß ich nicht.

Mike
 
................. danke nochmals, werde jetzt einfach auch mal anfragen.
Drueck mir bitte die Daumen.

Schoenen Tag noch
Chris
 
Hallo Wolfi,

fliege ab München und da muß ich auf Emirates oder Qatar "ausweichen".
Tendere allerding eher zu Emirates.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip bzgl. Spenden-Übergepäck - bereitet mir jetzt schon Sorgen (die Kiddy´s wären schon ganz schön enttäuscht wenn ich mit gar nichts europäischem auftauchen würde).

Wie funktioniert eigentlich Skywards?
So wie ich das jetzt rausgelesen habe, bekommt man da aber auch kein kostenloses bzw. kostengünstiges Übergepäck.

Schöne Grüße
Chris
 
hall chris,
eigentlich würden wir auch gerne von münchen aus fliegen, nachdem wie hier wohnen. aber letztlich zählt preis/leistung. unser jetziger flug mit lankan air ab frkft hatte euro 720,- pro person gekostet, darin enthalten ist auch das bahnticket.

nachdem bei unserem jetzigen flug das gewicht wohl sehr genau gewogen wird und wir viel zeit zwischen bahnankunft frkft und abflug haben,wollen wir versuchen über das handgepäck, etwas rauszuschinden. zwar wird das auch gewogen, aber irgendwo wird sich doch wohl am bahnhof ein schliessfach finden lassen, dass man nach einchecken und wiegeprocedur dann noch mal aufsucht ;-)

ansonsten flieg ich fast nackisch *gggg* zumindest nehme ich nichts an kleidung im koffer mit, nachdem ich beim letzten aufenthalt alles drüben gelassen hatte.

und noch was, aber ich glaube hänschen hat das auch schon mal gesagt, notebooks sind aussen vor und in diese Taschen lässt sich in der regel auch noch was unterbringen ;-)

mit condor ab november und kauf der condortravellcard bekommt man 10 kg extra.... und wie gesagt, condor hat verschiedene tarife für übergepäck, sportgepäck, etc., auch für spendengepäck. was wir bisher so gesehen haben, bieten das von den saudis keiner an, von lankan air ganz zu schweigen.
 
Oben