Überwintern in Sri Lanka

cmoerzdp

New member
Registriert
16. Mai 2014
Beiträge
2
Hallo Leute!

Ich überlege mir diesen Winter eventuell in Sri Lanka zu verbringen und wollte mich mal generell informieren!
Ich weiss es wird wahrscheinlich schon einige Forenbeiträge geben, aber ich erlaube mir noch mal zu fragen!

Meine Bedürfnisse: ;-)

Ich brauche Meer! :-)
Hitze macht mir nix,
Feuchtigkeit schon eher
Am liebsten wäre ich in einem netten Hotel,
ideal wäre mit Fitness- und Wellness-Angebot,
aber da ich 4 Monate bleibe is mein Budget auf 1000 bis maximal 1500 Euro für Unterkunft beschränkt! :-/

Ach ja, 4 Monate möchte ich bleiben, wie lange darf man als EU Bürger?

Danke mal im Vorhinein für Posts! :-)
 
Ich überlege mir diesen Winter eventuell in Sri Lanka zu verbringen und wollte mich mal generell informieren!

Schöne Überlegung, ich mache das auch schon.

Ich brauche Meer! :-)
Hitze macht mir nix,
Feuchtigkeit schon eher

Dann nimm die Westküste, maximal bis Ende März, dann steigt die Luftfeuchte!

Am liebsten wäre ich in einem netten Hotel,
ideal wäre mit Fitness- und Wellness-Angebot,
aber da ich 4 Monate bleibe is mein Budget auf 1000 bis maximal 1500 Euro für Unterkunft beschränkt! :-/

Ich bin immer in einem Gästehaus, das ist persönlicher und mit dem Budget kommst du dort locker hin.

Ach ja, 4 Monate möchte ich bleiben, wie lange darf man als EU Bürger?

Drei Monate Visum gibt es von der Botschaft in Berlin, eine Verlängerung um bis zu drei Monate von der Emigration in Colombo. Länger ist nur mit viel Aufwand und Geld zu erreichen.

Warst du schon mal in Sri Lanka? Wenn ja wie lange am Stück? Noch Fragen?

Gruß, Peter
 
Ich überlege mir diesen Winter eventuell in Sri Lanka zu verbringen und wollte mich mal generell informieren!

Ach ja, 4 Monate möchte ich bleiben, wie lange darf man als EU Bürger?
Auf dieser Seite findest Du die Kosten für den verlängerten Aufenthalt: http://www.immigration.gov.lk/web/i...w=article&id=159&Itemid=203&lang=en"llerdings

Besonders preiswert ist das allerdings nicht.

Zudem besteht kein Rechtsanspruch darauf, dass man Dir eine Verlängerung auch gewährt.

Auf jeden Fall solltest Du bereits vor Ablauf Deines Visums im Immigrationsbüro vorstellig werden, um die gewünschte Verlängerung zu beantragen.

Drei Monate Visum gibt es von der Botschaft in Berlin,
...oder beim Generalkonsulat in Frankfurt.

Generalkonsulat von Sri Lanka
Lyoner Str. 34 Turm 2
60528 Frankfurt am Main
Telefon: 069 - 66 11 30 16, 069 - 66 12 27 94
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also klimatisch gehöre ich also an die Westküste von Dezember bis Februar!
kennt jemand ein günstiges Hotel?
 
oh überwintern in SL, davon träume ich auch. Wie sieht es eigentlich aus mit einem kleinen Häuschen zur Miete?
 
Oben