Uf und devo vom 16.01.2011 bis am 06.02.2011

Premasiri

Well-known member
Registriert
8. Aug. 2009
Beiträge
10.696
Hallo zusammen

fliege morgen auf die :smilinse:bin sehr wahrschneinlich nicht oft oneline.

melde mich wenn es möglich ist mal und sonst wenn ich zurück bin.

Mache es wie Gölä singt: ich gehe auf und davon





LG Premasiri :wink:
 
@ Premasiri,

ihr mit Eurem Schwyzerdütsch! :mrgreen:

Ich habe mal von einem Sprach-Prof gelesen der in der Schweiz verzweifelt ist, der konnte das nicht einordnen. :lach:

Schönen Urlaub und LG Jörg :wink:
 
Da bin ich wohl zu spät. :confused:
Trotzdem, ich hoffe Premasiri, Du schaust hier zwischendurch rein.

Ich wünsche Dir und Deinem Mann einen wunderschönen Urlaub, tolle Zeit mit Euren Freunden und ein "feucht"fröhliches Forumstreffen am 19. jubelBier

Liebe Grüsse, Biggi
 
Zuletzt bearbeitet:
Premasiri
Dein schwytzerdütsch ist schuld daran das ich gestern nicht den Beitrag gelesen habe!
Nun weiß ich das es´ auf und davon´ heißt.
Ich hoffe das Dein Flug gut und die Landung perfekt war.
Nun noch schnell eine tolle Zeit gewünscht
und es wäre toll von Dir bald zu hören.
 
Auch von mir noch schönen Urlaub... sofern Du ihn geniessen kannst aufgrund der Wetterbedingungen dort...

viele Grüße
 
Ohh Premasiri

äs isch eifach uhh huarä schön gsih.. dr Gölä mit däm Lied z'ghörä.. I hoffä, dass iar guet glandet sind und eui flügl händ abschnallä chönnä..

Miär wünsched Eui uhhh schöni Feriä

Grüess au a Din Liäbä

Aliel
 
@ aliel und alle Schweizer/-innen,

ich finde Eure Dialekte einfach witzig und kann mich darüber schlapplachen. :lach:

Ist ja im Grunde alemannisch. Ich selber stamme ja aus dem hohen Norden und spreche auch noch 'Plattdüütsch'. Das ist Niederdeutsch und wird auch in den Niederlanden gesprochen. So konnte ich mal einen Kollegen bei einer Telefonkonferenz, wo er auf niederländisch geflucht hatte, überraschen als ich es übersetzt habe...., die anderen Teilnehmer stammen aus NRW und Schwaben und hatten nichts verstanden... :lach:
 
@ Jörg: Es gibt noch eine Steigerung von den schweizer Dialekten: Wenn ein Deutscher versucht Schwyzerdütsch zu sprechen. :lach:

LG
Aliel :wink: :wesch:
 
@ aliel: Das glaube ich Dir gerne! Diese Kehllaute "Chrr, Chree!" :lach: Genauso ist es ja mit 'Plattdüütsch'. Das 'Ohnsorgtheater' im TV ist ja nur ein Abklatsch, da wird nur fürs Fernsehen 'verständlich' gesprochen.
BTW: Meine Mutter stammt aus Ostfriesland. Vielleicht daher auch meine Liebe zu Tee...

LG Jörg :wink:
 
Oben