Umbuchung Sri Lanksn Airlines

reinhard

Member
Registriert
19. Dez. 2008
Beiträge
92
Ich weiß nicht, ob das hierher passt:
Neue Erfahrung mit SriLankan. Seit 12 Jahren fliegen wir mit SriLankan, bisher 22 mal hin und 22 mal zurück.
Seit Frankfurt nicht mehr angeflogen wird, nehmen wir den Umweg über London in Kauf. Im Juli haben wir den nächsten Flug für den 9. September gebucht. Mit British Airways von FRA nach LHR und dann mit UL weiter nach CMB. Am 29. August bekommen wir von AVIAREPS Frankfurt (vertritt u.a. SriLankan) einen Anruf, dass der BA Flug gestrichen wurde. Angeboten wird eine Umbuchung auf einen Lufthansaflug, aber nur 23 kg Freigepäck. Das lehnen wir ab. Neues Angebot einen früheren Flug zu nehmen. Wir stimmen zu, am 5. September zu fliegen. Und jetzt kommts: plötzlich sind Sitzplatzreservierungen kostenpflichtig. Zähneknirschend zahlen wir 36,14 €. AVIAREPS schlägt uns vor diese Gebühr von British Airways zurückzufordern.
Also Vorsicht bei der nächsten Buchung bei SriLankan.
Gruß in die Runde
Reinhard
 
AW: Artikel: Srilankan Airlines

Frage 1:

Wurden die beiden Flüge für den 9. September über AVIAREPS Frankfurt gebucht?

Frage 2:

Wurde der BA Flug am 9. September wirklich gestrichen? Mal bei BA nachgefragt?

Frage 3:

Was hat BA mit der Sitzplatzreservierung (jetzt kostenpflichtig) bei SLA zu tun? Mal bei SLA nachgefragt, ob das überhaupt stimmt.

Sitzplätze bei SLA kann man selber über die SLA-Webseite oder die SLA-App reservieren. Man benötigt die Booking Reference (hat sechs Stellen, Buchstaben / Zahlen).
 
AW: Artikel: Srilankan Airlines

Buchung wie immer direkt SLA-website
BA911 am 9. September sicher cancelled.
Sitzplätze auch wie immer mit Bookingreference bei SLA reserviert. Flug UL504 am 9. waren Sitzplätze wie immer kostenlos.
Wir haben das jetzt zum 22. mal gemacht und sind ziemlich erfahren.
Kostenerstattung durch BA denkbar, weil für das Streichen des BA911 verantwortlich. Ansprechpartner ist allerdings in erster Linie SLA, da für den kompletten Geschäftsvorgang verantwortlich.
Irgendwie müssen die enormen Schulden wieder kompensiert werden!!!
Gruß Reinhard
 
AW: Artikel: Srilankan Airlines

Flugplan BA

Am 9.9.19 gibt es aktuell überhaupt keinen BA-Flug FRA LHR.

BA911 fliegt nach LHR aktuell nur Mi, Do, Fr und So (nicht Sa, Mo und Di)

Bei SLA wurde das Komplettpaket gebucht. Für den 9.9.19 war die Sitzplatzreservierung kostenlos. Die Umbuchung auf den 5.9.19 war nicht eure Schuld. Daher würde ich auf die kostenlose Sitzplatzreservierung für den neuen Termin bestehen. Notfalls mal ein Portal für Kostenerstattung für Flüge einschalten.
 
AW: Artikel: Srilankan Airlines

Hinweis:

Auf der SLA Webseite ist immer noch eine Telefonnummer für Frankfurt / M zu finden. Einfach dort mal anrufen. Nicht wundern, man wird - kostenfrei - nach CMB weitergeleitet.
 
AW: Artikel: Srilankan Airlines

Danke für die Anschriften und Tel-Nr.
Flugplan BA911 FRA-LHR ist aktuell täglich außer Samstag.
Nur die STD schwanken um +- 5 Minuten.
Die Gebühr für die Sitzplatzreservierung werden wir von
SriLankan direkt im Office in Colombo zurückfordern.
Gruß Reinhard
 
Oben