Umfassende Projekte für Strassenhunde

Plumeria

New member
Registriert
2. März 2014
Beiträge
3
Neben den unzähligen einheimischen wie ausländischen kleineren Gruppierungen und Einzelpersonen, leisten u. a. die folgenden Organisationen umfassende, tolle Arbeit zugunsten der Strassenhunde in Sri Lanka:

Kacpaw (Konsequente Kastrationsprogramme in Zusammenarbeit mit Vets for Future, die wiederum an (fast) jedem Vollmondtag kostenlosen Service für Hundebesitzer anbieten, sowie medizinische Versorgung und erfolgreiche Vermittlung von Hunden (Adoptionen); Champa Fernando ist Vorreiterin und Wegbereiterin in Sachen Tierschutz in SL und kennt sich bestens im Gesetzesdschungel aus; sie verfolgt eine konsequente no-kill policy, einschließlich Einschläferungen.)

Animal SOS in Ahangama, (Eine mit Liebe und Hingabe von Kim Cooling und ihrem Team geführte Einrichtung, insbes. für gelähmte Hunde und Katzen; Kacpaw und Animal SOS unterhalten eine konstruktive Zusammenarbeit!)

Tikiri Trust in Kandy, ohne eigene Webseite (meines Wissens nach), aber auf FB (Großes, liebevolles Engagement von Padma für Hunde und Katzen.)

Dogstar Foundation in Negombo, (Sehr professionelle und konsequente Programme in und um Negombo, ausgezeichnet als Charity Team of the Year 2017 - Ceva Animal Welfare Awards (GB))

Embark in Colombo, (Otara Gunawardana (ehem. Inhaberin von ODEL) setzt ihren Bekanntheitsgrad nicht nur für Strassenhunde, sondern auch für den Umweltschutz ein. Embark organisiert regelmäßig Adoptionstage, u. a. auch im für Touristen interessanten Galle Fort.)


Alle sind auch auf Facebook zu finden, sehr lohnend, sich dort mal umzusehen. Es gibt viele Engel, die sich der schutzlosen Tiere in Sri Lanka annehmen.
 
Am besten funktioniert der Tierschutz, wenn alle Organisationen zusammen arbeiten. so führen wir z.B. eine Partnerschaft u.a. mit Embark und die Ergebnisse können sich sehen lassen.

In diesem schrecklichen Zustand wurde uns Berry Mitte August zusammen mit einem weiteren Hund von Embark aus Colombo gebracht.
berry.jpg
Und so sieht Berry heute aus:
berry2.jpg

Wer sich von unserer Arbeit überzeugen will, kann uns gerne vor Ort besuchen: https://www.dogcare-clinic.com/de/klinik/so-finden-sie-uns/ oder ein Praktikum/einen Tierschutzurlaub bei uns machen: https://www.dogcare-clinic.com/de/vor-ort-lernen-und-helfen/tierschutzurlaub/
 
Oben