Tangalle Unschlüssig: Tangalle oder Mirissa mit Kind im August?

alles Kinder hier :-)
Fahrt doch alle mit uns mit, hat mein Kurzer die beste Unterhaltung :-)
 
Hallo Mario,
ich habe zwar keinerlei Sri Lanka Erfahrung, stand aber vor dem ähnlichen Problem(August, Kinder), auch wenn meine Kinder wesentlich älter sind. Wir haben uns letztlich für östlich Tangalle, Nähe Turtlebeach entschieden. 1-2 schöne Bars habe ich bei Tripadvisor schon entdeckt, und mehr brauchen wir auch nicht. Da baden im Meer nur begrenzt möglich ist, haben wir ein Hotel mit Pool für die Kinder ausgesucht. Soweit ich das richtig im Kopf habe ist Tangalle im August auch weniger vom Monsum betroffen, als der Südwesten. Aber wie gesagt wirklich Ahnung habe ich noch nicht...
 
Hallo Mario,
ich habe zwar keinerlei Sri Lanka Erfahrung, stand aber vor dem ähnlichen Problem(August, Kinder), auch wenn meine Kinder wesentlich älter sind. Wir haben uns letztlich für östlich Tangalle, Nähe Turtlebeach entschieden. 1-2 schöne Bars habe ich bei Tripadvisor schon entdeckt, und mehr brauchen wir auch nicht. Da baden im Meer nur begrenzt möglich ist, haben wir ein Hotel mit Pool für die Kinder ausgesucht. Soweit ich das richtig im Kopf habe ist Tangalle im August auch weniger vom Monsum betroffen, als der Südwesten. Aber wie gesagt wirklich Ahnung habe ich noch nicht...

Hi,
so ähnlich sehen wir das auch. Wir haben kein Problem mit Strandhopping und probieren spontan die Strände Mirissa (ev Risiko im August?!), Unawatuna,(soll ganzjährig gut sein, familientauglich, flaches Wasser?!) Tangalle (vom Monsun nicht so betroffen?!) und den Strand östlich davon.

Wir buchen spontan für eine Nacht und verlängern bei Gefallen.
Klar, Hotel mit Pool...falls baden im Meer nicht geht. Da wir eh keine "von morgens bis abends" Strandhocker und "im Meer schwimmende" sind, ist das mit der Strömung für uns kein Drama. Hab auch gesehen, dass es da auch in Tangalle gute Möglichkeiten gibt am Strand zu essen/zu trinken.
 
Unawatuna im Januar 2017 ... nur mal so als Anhaltspunkt.

20170119_180404.jpg
20170119_180634.jpg

Den Strand könnte man natürlich auch sauber halten, daran fehlt es aber auf der Insel noch ein wenig :)
 
Oben