Unterkunft für die ersten zwei Tage

hanspeda

New member
Registriert
13. Jan. 2013
Beiträge
7
Hallo,

hoffe ich hab das richtige Unterforum erwischt :)

Wir planen vom 14.2.-1.3. in Sri Lanka unterwegs zu sein.

Der grobe Plan schaut so aus das wir zuerst zwei Tage in der Nähe von Colombo verbringen würden. Ein bisschen vom Flug erholen, Bahntickets kaufen und sich erstmal umschauen :)
Dann mit der Bahn nach Kandy, da einen oder zwei Tage und dann mit einem Fahrer richtung Süden mit Nuwara Eliya usw. so 4 oder 5 Tage und dann an den Strand :)
Ist das soweit empfehlenswert?

Jetzt hab ich ein paar mal gelesen das Negombo nicht so toll sein soll ausser für die letzte Nacht vor dem Abflug.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wo wir bleiben könnten für die erste Zeit? Lohnt es sich gleich nach Ankunft die Bahntickets zu kaufen und dann weiter nach Süden runter und da die ersten Tage verbringen? Oder vielleicht gleich mit dem Zug nach Kandy?

Vielen Dank!

Grüße
Ray
 
Hallo Ray.
Für die ersten 2 Nächte spricht eigentlich nichts gegen Negombo.
Dort könnt Ihr euch schon mal erkundigen.Ich glaube um 7 Uhr geht immer ein Zug nach Colombo,und dann nach Kandy.
Nach der RR in den Süden zB Tangalle Mirissa dort ist es noch ruhiger oder Unawatuna Hikkaduwa dort ist schon mehr los.
Tipps für Unterkünfte findet Ihr hier im Forum Genügend.
Dann zurück nach Negombo oder über den neuen Highway zum Airport.

Gruss Armin
 
hallo, bin im mazz-homestay, direkt neben dem busbahnhof in negombo, zahle fuer das ez 1500, im dorm 1000 lkr. einfach und sauber, sehr hilfsbereiter wirt.
leicht zu erreichen vom flughafen per bus, allerdings faehrt angeblich der shuttle vom flughafen zum busbahnhof nicht. loesung: an der strasse den naechsten bus in richtung busbahnhof anhalten.
gruss und alles glueck, berhnie
 
hallo Ray!
ich wollte am 13.02. nach sri lanka fliegen. da ist der flug am günstigsten. ich fliege mit Emirates von Düsseldorf für nur 540,- . auch ich will mindestens 2 tage in der nähe von colombo erstmal ankommen und hab auch nach dem flug keine lust mehr nochmal ca.3 anstrengende stunden zu fahren (für mind.50,-). zugfahren kostet fast nix,ist aber nach der langen anreise und dem gepäck ,dass man ja mit hat, noch viel anstrengender,da der zug auch oft sehr voll ist.
ich habe ein kleines hotel zwischen flughafen und colombo gefunden,welches wunderschön aussieht .draussen,wie auch vor allem innen. mitten im grünen. und das ganze für grade mal 10 euro pro nacht.
wenn du interessiert bist,geb bescheid. ich geb dir dann gern alle details,und kann vielleicht auch noch in anderen fragen helfen. ich war schon einige male in sri lanka.
viele grüsse,Sabee.
 
:vorsicht:egal welchen tip du annimmst,bitte fahr nicht bus.zugfahren ist da viel sicherer. ich hab die letzten male viele schlimme unfälle mit bussen gesehn. zum teil tötlich. und wenn man erstmal gesehn hat,wie wahnsinnig lebensmüde die fahrer in unübersichtlichen kurven bei ordentlich tempo noch überholen,fährt man kein bus mehr.
hab grad nachgeguckt...hotel Stargazer.com .guck mal rein. lohnt sich.
viel spass,Sabee
...und sag ,jubelwie es dir gefällt.
 
Bernhie,

hab mich mal schlau gemacht, wegen der Busverbindung
zwischen Flughafen und Negombo Busbahnhof:

Über den Bus- Bahnhof am Flughafen fährt der Bus aus Miniwangoda direkt nach Negombo bus stand,
zurück nimmt man den Miniwangoda bus über Awariywatte(=Flughafen, sprich ewerijawatte).
Die Arbeiter zu den Fabriken am Flughafen fahren auch dort mit. Fährt dann wohl auch schon früh.
Achtung!Es gibt noch einen anderen Bus aus Negombo nach Miniwangoda,der nicht über den Flughafen fährt,
sondern hintendrum.

Gruß Susi
 
hallo susi,
ich meinte die verbindung zwischen flughafen und busbahnhof am flughafen, ca. 2 km. lt loose faehrt ein shuttlebus.
gruss und alles glueck, berhnie
 
hier nochmal ein kleines Update von mir:

wir haben jetzt für die ersten Tage ein Zimmer bei Rico-Shadow gefunden.
Dann gehts für 5 Tage mit Martina Tours nach Kandy und Hinterland und dann haben wir das Palm Paradise bis zum 26.2.

Jetzt fehlt nur noch für die letzten Tage eine Unterkunft :)

Grüße
Ray
 
In welcher Gegend wollt Ihr die letzten Tage verbringen?
Soll es ruhig sein oder mit etwas Trubel.
Gruss Armin
 
da sind wir uns noch nicht ganz sicher. vielleicht bentota oder beruwala.

Grüße
ray
 
Hallo Sabee,

das Hotel sieht sehr schön aus!
Da wir auch ab 12.03. einen Trip starten, wollen wir für ein oder zwei Nächte ein Hotel in der Nähe von Negombo vorher buchen.
Weißt du welche Preisklasse das hotel stargazer hat?
Oder kennst du noch ein schönes (aber nicht zu teures) hotel in der Nähe vom Meer..?:-)

Danke!
 
Hallo Willow,

mir gefällt das Hotel und die Lage auch sehr gut. Leider stehen auf der HP keine Roomrates, aber Sabee wollte ja am 13.2. fliegen, ich hoffe, sie bringt aktuelle Preise mit.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man dort ein Zimmer für 10,00 Euro bekommt, aber warten wir mal ab, was Sabee zu berichten hat. :smilwink:

L.G., Biggi
 
Laut agoda.de kostet im Stargazer z.B. am 01.03.13 ein DZ 39€ für eine Nacht, Einzelzimmer 34€. Dort wird die Unterkunft mit "befriedigend" bewertet.
 
Oben