Colombo Unterkunft für Langzeitaufenthalt in Colombo

berndreg

New member
Registriert
5. Nov. 2007
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer bezahlbaren Unterkunft in Colombo, bevorzugt in Cinnamon Gardens, Borella etc.. Ich werde mich von Anfang Januar bis Mitte März in Colombo aufhalten und habe feststellen müssen, dass das Angebot an preiswerten Unterkünften nicht gerade breit gestreut ist. Ich wäre Euch daher RIESIG dankbar, wenn Ihr mir ein guest-house nennen könnt, dass vielleicht nicht im Lonely Planet vermerkt ist.

Liebe Grüße aus dem kalten Deutschland

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bernd,

ich kann Dir bezügl. Unterkunft zwar nicht wirklich weiterhelfen, aber ich wollte Dich mal herzlich willkommen heissen hier. :wink:
All zu viel Zeit ist es bis Januar ja nicht mehr.
Ich hoffe, hier findet sich jemand, der Dir Tips geben kann.

Liebe Grüsse Biggi
 
Hi Biggi,
danke für Dein Willkommen! Bin ja gespannt, was mich erwarten wird in Colombo. Zumindest schlag ich dem Winter ein Schnäppchen. Wenn Du ein paar "heiße" Tipps hast, ich bin dankbar für jede Info.

LG
Bernd
 
Hallo ich bin kurz vor Weihnachten in der Pension in Mont Lavinia gewesen. Zimmer unten rechts. Die Unterkunft ist etwas für Backpacker, die dort für einen kurzen Stopover Quartier machen oder sich den Tag an der Beach vertreiben und erst im Dunkeln wieder kommen. Für einen Langzeiturlaub scheint mit die Unterkunft nicht geeignet. Die Raeume sind zwar ausreichend gross, es ist aber nicht genug Schrankfläche vorhanden. Die Raueme sind zwar bei Ankunft relativ sauber, die Farbe in den Raeumen ist aber deprimierend. Gemeinschaftskueche und Kuehlschrank sind sehr gewoehnungsbeduerftig und taugen nicht für einen laengeren Aufenthalt. Als Langzeiturlauber empfehle ich folgendes einzuplanen. Bei Langerweile die Raeumlichkeiten zu malen, einen neuen Schrank mit grssem Spiegel zu kaufen und den Spuehlkasten von der Toilette wieder zum Leben zu erwecken.
Vorteil es ist nur einen Katzensprung zum Strand mit Strandbar.
Mont Lavinia Hotel mit einem sagenhaften Mittagsbufett, besonders fuer Curry Fans ist fuer erschwingliche Preise zu haben.
Zusammenfassend sei gesagt, die Unterkunft ist gut fuer Langzeiturlauber, die ihre Heimwerkerfaehigkeiten dort an den Mann bringen wollen. Übrigens der Tee der gereicht wird, Kanne 100 RS. ist sehr gut.

Viele Gruesse ins Forum vom Captain
 
Hallo Captain,
danke für die Rückmeldung! Ich werde sie weitergeben, die Leute werden deine Anregungen sicherlich interessiert aufnehmen und umsetzen!
Gruß, lankalogo
 
Hi!
Habe einen Tipp für Langzeiturlauber! Habe letzten Sommer 3 Monate in Colombo verbracht und kann folgende Unterkunft wärmestens empfehlen:
Habe dort spottbillig und komfortabel gewohnt (in Mount Lavinia, paar Meter vom Strand entfernt und wenige Schritte zur Galle Road mit vielen Busstationen etc.).
Es gibt dort Doppel- und Einzelzimmer, ist so eine Art Ferienwohnung. Küche zur gemeinsamen Benutzung, es gibt eine große Veranda und das Highlight: eine Dachterasse mit Blick über Colombo + wunderschönem Sonnenuntergang.
Gerade Colombo und Mount Lavinia ist einfach ein teureres Pflaster + ich finde es dennoch unnötig, verhältnismäßig viel Geld für geringe Standards auszugeben. Deshalb empfehle ich diesen Platz gerne weiter. Habe wirklich lange gesucht und kann euch diesen Ort ans Herz legen!Das ganze hat keinen Namen, doch oft zahlt man schon deswegen (wegen dem Namen eben) einige Rupees mehr und der Standard lässt oft zu wünschen übrig!
Telefonnr. hätte ich hier, am besten direkt anrufen 0094778832437 (Mr. Basim, spricht englisch, französisch und bisschen italienisch) oder per e-mail, das ist günstiger, muss ich allerdings nochmal nachgucken.

Liebe Grüße + vor allem: viel Spaß!
Christina
 
Oben