Mirissa Unterkunft Mirissa

Conny123

New member
Registriert
7. Nov. 2012
Beiträge
6
Hallo alle zusammen,
ich bin ganz neu hier und blicke noch gar nicht so richtig durch. Wir wollen im März 2013 für knapp 3 Wochen nach SL. Die Flüge sind gebucht und eine Unterkunft für die ersten Tage ebenfalls. Wir haben uns für das "Haus am Meer" in Habaraduwa entschieden (kennt das vielleicht jemand?) Vom Flughafen werden wir abgeholt. Nach einer knappen Woche am Meer wollen wir eine 3 oder 4 tägige Rundreise machen. Danach möchten wir die letzte Woche nochmal am Meer ausklingen lassen. Am liebsten in Mirissa, aber da finde ich einfach keine Unterkunft. Es sollte etwas sein, das direkt am Meer liegt und nach Möglichkeit mit AC. Mirissa deshalb, weil ich gelesen habe, dass man von dort Waltouren machen kann (hat da jemand Erfahrung?). Ich bin für alle Tipps dankbar.
 
Ich habe zwar noch nicht im Haus am Meer gewohnt,
doch habe ich den Besitzer vor 3 Jahren mal besucht
und er hat mir die Zimmer gezeigt.
Waren alle sehr freundlich dort und die Zimmer auch ok.
Von Habaraduwa aus, kann man einige Halb/Tagestouren machen.
Frage einfach, wenn dich was interessiert.
LG Elli

PS: WhaleWatching in Mirissa kann man auch von Habaraduwa aus machen.
 
Hallo Elli,
vielen Dank für deine Antwort. Wir würden am liebsten den gesamten Urlaub in Habaduwa verbringen, aber wir haben nur noch was bis zum 21.3. bekommen. Wir haben bei Saman (Haus am Meer) ab dem 21. eine Tour gebucht, es geht frühmorgens los nach Yala NP, Am Nachmittag weiter nach Ella, Little Worlds End, Übernachtung in Haputale. Am nächsten Morgen weiter mit dem Zug ins Hochland, Nuwara Eliya, dann nach Kandy. Am letzten Tag sthen dann noch Dambulla und Sigiriya auf dem Programm. Da wir unseren Koffer während der Tour im Haus am Meer deponieren, müssten wir schon in der Nähe von Habaraduwa bleiben. Mirissa hatte ich ausgesucht zum einen wegen der Whale Watching Touren (weisst du vielleicht wie teuer so eine Tor ist, und wie warscheinlich ist es überhaupt Wale zu sehen?) und zu anderen weil ich gelesen habe dass dort der schönste Strand sein soll?! Ich habe jetzt auch ein Hotel in Mirissa gefunden von dem ich erst ganz begeistert war, aber nun habe ich Bewertungen vom Paradise Beach gelesen die ziemlich schlecht sind (runtergekommen, muffig). Kannst du dazu was sagen? Oder ist in der Nähe von Habaraduwa ein anderer schöner Strand?
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Conny
 
Zimmer hab ich keine gesehen.....aber die Lage und Strand sind wunderschön!
Mir wäre es allerdings zu weit ab vom Schuss :-) und ich würde Unawatuna bevorzugen.......der Strand ist auch toll und es ist mehr los :-)
 
Hallo Netti,
ist ja toll, hab gerade nach dem Paradise Beach gefragt. Wie ich eben schon geschrieben habe, haben mich die schlechten Bewertungen verunsichert. Hast du dort auch gewohnt?
LG Conny
 
Hallo Conny,

zunächst begrüsse ich auch dich herzlich im SLB.


.....dass man von dort Waltouren machen kann (hat da jemand Erfahrung?). Ich bin für alle Tipps dankbar.

Zum Thema Whalewatching in Mirissa schau mal hier ab Beitrag # 23 ===> Klick

Übernachtet haben wir bei Margrit im Arunalu. Zwar keine AC, aber ein Klasse Essen und man fühlt sich wie bei Muddern. Sie kümmerte sich bei uns auch um die Buchung für das Whalewatching.

Viel Spass und gute Erholung in einem wirklich sehr schönen Land mit interessanten Menschen.

 
Hallo Hänschen,
danke für die nette Begrüssung und für deine Empfehlung
Liebe Grüße
Conny
 
Hallo Conny,
zu den Hotels in Mirissa kann ich nichts sagen.
War nur tagsüber dort. Hänschen hat Dir schon eine Empfehlung abgegeben.
Wenn ihr lieber in Habaraduwa bleiben wollt,
fällt mir spontan das Shanti Gästehaus (mit AC) ein oder die Villa Susantha (ohne AC),
wo ich immer wohne. Beides mit dem TucTuc etwa 10 min von Una entfernt.
Oder ihr wollt noch ein paar lebhaftere Tage,
dann geht wie Netti schrieb, direkt nach Unawatuna.
LG Elli
 
Oben