Urlaub in Sri Lanka, geht es schon wieder?

Maumi

Well-known member
Registriert
20. März 2008
Beiträge
818
Hallo all

Ist eigentlich schon etwas bekannt ob der Urlaub in Sri Lanka wieder möglich ist?
Wenn ja - welche Auflagen gibt es?
wenn nein - gibt es schon einen Plan ab wann das Land für Touristen wieder geöffnet wird?
Einige Fluglinien haben Sri Lanka als Ziel wieder im Angebot, aber fliegen sie auch wirklich?

Gruß maumi
 
Ich habe gestern auch gehört von meinen Lankanern, dass BIA am 1. August offnet.

Noch gilt die Reisewarnung und Qarantäne.
 
Spannend...
nicht älter als 72h und ein negativer Bescheid zur Einreise und danach direkt beim Ankunft nochmals und warten in einem zertifizierten 4-5 Stern Hotel! Mobile Tracking, Standort Angaben etc... bis da könnte ich mich noch halbwegs anfreunden. Aber danach nochmals 2x Testen lassen und vor allem in einer „Zertifizierten“ Unterkunft und auch nur dort, wo die Mobilen Einheiten hinfahren, dass wird eine challenge!!
Bin gespannt ob die zu unserem Haus fahren wollen! :gruebel:
 
Sri Lanka ist leider nicht in der Lage, ärztliche Versorgung so anzubieten wie wir.
Deshalb kann ich gut verstehen, dass man hohe Sicherheitstandarts einführt für Touristen.

Auch wenn das Land dringend Touristen braucht, sollte man sich genau überlegen, ob die Reise nicht um eine Saison verschoben werden kann.
Ich habe wenig Lust auf derartige Probleme im Urlaub und werde abwarten, wie sich die ganze Situation auf der Welt entwickelt.

Einstweilen wird in Europa gereist an Orte, die mit dem eigenen Fahrzeug erreichbar sind.
Auch diese Länder brauchen Geld und ich muss kein schlechtes Gewissen haben. ;)
 
Wir halten es genauso und besuchen unsere Freunde in Freiburg und München je 1.5 Wochen,im Gegensatz werden wir auch von Freunden für je 1 Woche besucht,ist mal ein anderer Urlaub aber wir freuen uns alle auf ein längeres Zusammensein.
 
Werde dieses Jahr auch keinen Urlaub mehr machen in Sri Lanka...werde auch abwarten wie es nächstes Jahr aussieht...kann auch hier verschiedene Tagesausflüge machen...war auch noch nicht überall in der Schweiz...
 
Ich denke auch man muss abwarten, wie sich die Situation im August/ September darstellt. Bin auch nicht bereit mit Maske einen so langen Flug anzutreten oder vor Ort in Quarantäne zu gehen. Schade , das wird wohl das erste nach 30 Jahren sein, in dem wir nicht Sri Lanka bereisen. Ich habe meinen Spendenbeitrag für die Dog Care Clinik vorerst verdoppelt und das Mädchenwaisenhaus Pahalage in Moragalla wird auf jeden Fall weiter von uns unterstützt. Somit habe ich auch ein kleines bisschen zum Erhalt beider Institutionen dazugetan. Ich hoffe und bete , dass dieser Alptraum baldmöglichst zu Ende sein wird . Bleibt alle gesund !!!
 
Wir halten es genauso und besuchen unsere Freunde in Freiburg und München je 1.5 Wochen,im Gegensatz werden wir auch von Freunden für je 1 Woche besucht,ist mal ein anderer Urlaub aber wir freuen uns alle auf ein längeres Zusammensein.

Wir besuchen auch Freunde und Famile im In- und Ausland.
Alles was man schon lange mal machen wollte und zugunsten der Fernreisen immer aufgeschoben hat. ;)
 
Werde dieses Jahr auch keinen Urlaub mehr machen in Sri Lanka...werde auch abwarten wie es nächstes Jahr aussieht...kann auch hier verschiedene Tagesausflüge machen...war auch noch nicht überall in der Schweiz...

Genau, manchmal denke ich, dass ich das Ausland besser kenne als mein eigenes Land :gruebel:
 
Ich denke auch man muss abwarten, wie sich die Situation im August/ September darstellt. Bin auch nicht bereit mit Maske einen so langen Flug anzutreten oder vor Ort in Quarantäne zu gehen. Schade , das wird wohl das erste nach 30 Jahren sein, in dem wir nicht Sri Lanka bereisen. Ich habe meinen Spendenbeitrag für die Dog Care Clinik vorerst verdoppelt und das Mädchenwaisenhaus Pahalage in Moragalla wird auf jeden Fall weiter von uns unterstützt. Somit habe ich auch ein kleines bisschen zum Erhalt beider Institutionen dazugetan. Ich hoffe und bete , dass dieser Alptraum baldmöglichst zu Ende sein wird . Bleibt alle gesund !!!

Mir geht es wie dir, mit Maske im Flieger geht gar nicht.
Meine humanitären Hilfen leiste ich auch trotzdem.
Dazu muss ich ja nicht vor Ort sein ;)
 
Wir machen in diesem Sommer Urlaub in Gardenien und Balkonien...
Hatten ja unseren Jahresurlaub im Jan/Feb schon auf der Insel.
Werden etwas mit unseren Enkelkindern unternehmen und vorallem verwöhnen.
 
das ist eine lange Liste von Maßnahmen. Nun gehören wir zu den Personen, die mit unserem Freund unterwegs sein werden. Es wurde den privaten Fahrern noch nicht mitgeteilt, wie sie den Transport machen dürfen. D.h. für Hotels und Agenturen sind die Regeln bekannt. Alles ist auf den Pauschaltourismus abgestimmt. Ich habe bei den Regelungen gelesen, dass Touristen nicht mit öffentlichen Bussen und Tuk-Tuks reisen dürfen. Es gibt aber unzählige private Busse, die mit Touristen Touren unternehmen, weiß Siri etwas darüber?
Viele Grüße
Petra
 
das ist eine lange Liste von Maßnahmen. Nun gehören wir zu den Personen, die mit unserem Freund unterwegs sein werden. Es wurde den privaten Fahrern noch nicht mitgeteilt, wie sie den Transport machen dürfen. D.h. für Hotels und Agenturen sind die Regeln bekannt. Alles ist auf den Pauschaltourismus abgestimmt. Ich habe bei den Regelungen gelesen, dass Touristen nicht mit öffentlichen Bussen und Tuk-Tuks reisen dürfen. Es gibt aber unzählige private Busse, die mit Touristen Touren unternehmen, weiß Siri etwas darüber?
Wie kann ich diese Formulare runterladen?
Viele Grüße
Petra
 
meine Frage ist teilweise beantwortet. Ich habe die Richtlinien gefunden. Hat sich Siri zertifizieren lassen?
 
Meine Nichte hat heute ihren Flug nach SRI Lanka storniert.Nachdem ihr kein Mitarbeiter des Konsulat in Fra mit Gewährleistung die Aktuellen Richtlinien für einen SL Aufenthalt als Backpackerin im Oktober mitteilen konnte.
Jetzt hat sie einen Flug nach Kambodscha gebucht(nach vorheriger Absprache mit Bekannten welche vor 5 Jahre dort ein Guesthouse eröffnet haben).Ich glaube Backpacker sind zur Zeit keine gerngesehne Gäste in Sri Lanka.
 
Oben