Veddah: Verschwindende Silhouetten in unseren Wäldern

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.575
[h=1]Verschwindende Silhouetten in unseren Wäldern[/h][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Samstag, 25 Juli, 2020 - 01:00

Print-Ausgabe
Funktionen


Dishan Joseph




Indigene Häuptlinge


Indigene Menschen sind der wahre Stolz einer Nation. Sie sind die Menschen, die das natürliche Wesen dieser Nation ausdrücken und erweitern. Die Ureinwohnerstämme der Cherokee in Amerika, die Aborigines Australiens und die Masai Mara in Tansania repräsentieren diese schönen Kulturen. Der abenteuerlustige Engländer Robert Knox schrieb über den Veddah des alten Ceylon, da er von ihrem Lebensstil fasziniert war. Aufgrund ihrer Tarnung in den dichten Dschungeln wurden die Veddah einst als militärische Späher während der Regierungszeit von König Parakramabahu, König Dutugemunu und König Rajasinghe II. eingesetzt. Es wird gesagt, dass der revolutionsrevolutionäre Chef Keppetipola Disawe sich auch auf ihre Tracking-Fähigkeiten verließ.

Mehr dazu hier:

http://www.dailynews.lk/2020/07/25/features/224246/vanishing-silhouettes-our-forests







[/FONT]
 
Oben