Verband bekommt Hilfsgelder von der FIFA

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.560
Verband bekommt Hilfsgelder von der FIFA

Der Fußballverband von Sri Lanka (FFSL) bestätigte, dass es eines der 211 Mitgliedsländer ist, das eine stattliche Zuschusserleichterung erhält, die von der FIFA, dem Weltverband für Fußball, verteilt werden soll.

Dementsprechend wird FFSL 1,5 Millionen US-Dollar erhalten, die über die sechs Konföderationen an jedes Mitgliedsland der FIFA verteilt werden, um die Verbesserung der finanziellen Auswirkungen der COVID-19-Pandemie zu unterstützen.
Anura de Silva, die Präsidentin der FFSL sagte der Sunday Times, dass die lokale Fußballverwaltung über die Entwicklung informiert ist und erklärte, dass sie erwartet, bis die Vorschriften des Zuschusses von der FIFA an alle Mitgliedsländer weitergeleitet werden.
"Wir sind uns bewusst, dass der Zuschuss in drei Stufen freigegeben würde. Wir erwarten von der FIFA die Vorschriften, in denen auch die Frage, wie die FFSL den Zuschuss nutzen sollte, und andere damit zusammenhängende Angelegenheiten umfassen würde", erklärte de Silva.
Die FIFA hatte den Zuschuss ursprünglich auf einer ihrer Treffen im Juni initiiert, bei denen das globale Gremium für den Aufbau enger Beziehungen zu seinen Konföderationen und Mitgliedern von entscheidender Bedeutung war. Folglich wurde der Antrag vom FIFA-Rat genehmigt, dem eine enorme Ausstattung von 1,5 Milliarden US-Dollar zugeteilt wurde.

http://www.sundaytimes.lk/200802/sports/windfall-for-football-411135.html
 
FIFA kündigt weitere Corona-Hilfen an

25.06.2020 19:39

Der Fußball-Weltverband FIFA will den nationalen Verbänden zur Bewältigung der Folgen der Coronavirus-Pandemie insgesamt 1,5 Milliarden US-Dollar (1,34 Milliarden Euro) an Zahlungen und Darlehen zur Verfügung stellen.

Darüber hinaus erhält jeder der 211 Verbände 1,5 Millionen Dollar an Unterstützung, davon 500.000 Dollar für den Frauenfußball. Zudem können maximal fünf Millionen Dollar pro Verband an zinsfreien Darlehen abgerufen werden.

Quelle + kompletter Artikel: www.sport.de

500.000 Dollar 2020 und 500.000 Dollar 2021 (laut sundaytimes SL)
 
Oben