Verboten ?

Maximillian

Member
Registriert
24. Aug. 2005
Beiträge
228
Auf was muss man besonders achten und was ist für die Ausfuhr Tabu ?


Gruss, Maximillian
 
Artenschutz

alles aus Schildkrötenpanzer

und eigentlich auch keine Ozeanmuscheln, diese ganz großen, aus tiefen Gewässern, soweit ich weiß
 
und die kleinen bitte auch liegen lassen,auch wenns schwer fällt.für eine die du kaufst,werden 2-3 aussortiert.und die riffe und meeresböden sind zu empfindliche strukturen,das die bestandteile bei uns zu hause auf dem regal einstauben.
 
diver..

da muss ich jetzt mal ganz naiv fragen... meinst du da auch die muscheln, die man am strand findet ??? ziemlich klein und nicht mehr wirklich belebt :(
 
im prinzip schon,liebe biggi.
der liebe gott hat sie nicht gemacht,damit du sie mit nimmst,sondern,damit sie verwittern,und den schönen strand bilden,an dem wir uns freuen.
in ägypten ist es schon verboten,irgendetwas aus dem meer mit zunehmen(100 dollar und 1 nacht knast,damit dein flieger weg ist)
aber,mich juckt es auch manchmal in den fingern.

habe letze woche bei einem tauchgang in ägypten das absolut perfekte schneckenhaus gefunden.perfekte proportionen,schneeweiß.ich hatte tränen der rührung vor so viel schönheit in der maske stehen.ich hätte den tag knast riskiert.hab sie wieder hingelegt,bin wieder zu ihr zurückgetaucht,hab sie wieder betrachtet und.............. sie liegt noch heute da wo sie hingehört,im meer!
 
hallo diver
große hochachtung vor dir

wenn nur alle so denken würden

lg. martina u. hanni
 
Import bestimmter Güter ist verboten oder beschränkt. Dies schließt wertvolle Metalle, Platinm Gold, Silber in jeder Fórm, gefährliche Drogen und Betäubungsmittel, Gegenstände aus Fauna und Flora, obszöne und zersetzende Bilder und Literaur sowie Sri Lanka Währung von mehr als 200/- Rs. sowie Indische und pakistanische Währung ein. Alle vorher angeführten Güter müssen angemeldet werden. Importe von Feuerwaffen, Munition, Sprengstoff und gefährlichen Waffen ist strengstens untersagt

Dieses gilt für die Einfuhr nach Sri Lanka
 
Verboten

Einige verbotene und beschränkte Ausfuhrwaren

Edel- und Halbedelsteine und kostbarer Artikel, wenn man dem Zollbeamten nicht nachweisen kann, daß die Ware aus dem Ausland nach Sri Lanka importiert worden war, oder, daß diese Ware in Sri Lanka erworben und die dafür erforderlichen Devisen auch eingeführt worden sind
Gold und Silber (unbearbeitet, Barren oder Münzen)
Sri Lanka-währung über 1,000 Rs.
Waffen und Munition
Antiquitäten, Statuetten, Schätze, sehr alte Bücher, usw.
Tiere, Vögel, Reptilien, ihre Teile (tot oder lebend) und ihre Produkte
Kautschukteebäume und Kokospalmen
Narkotika
Elfenbeinprodukte
 
Geld ???

Sind eigentlich Devisen begrenzt ? Oder kann man , wie man will ?

Gruss, Maximillian
 
Hallo Max,

nach meinem wissen sind max. 5.000 $ bei der einreise erlaubt.

dann geht es aber auch schon los:

verboten:

indische währung
pakistanische währung

und nur 250 rsp - also sri-lanka-taler sm1:

ob das noch so aktuell ist, kann ich aber nicht 100 % sagen ......

mfg., hänschen
 
Wirklich nur 250 Rupien ?

Warum ist Geld aus den anderen beiden Ländern verboten ? Sowas hab ich noch nie gehört.

Gruss, Maximillian
 
Fremdwährung (außer indischen und pakistanischen Rupien) kann man unbegrenzt einführen, es empfiehlt sich jedoch, diese bei der Einreise zu deklarieren, damit es bei der Ausreise keine Probleme gibt.
Umtauschquittungen und ATM-Belege sollte man ebenfalls aufbewahren.



.
 
Oben