Verschiffung eines Krankenbettes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dagmar59

New member
Registriert
22. Aug. 2016
Beiträge
22
Hallo,
wer von euch kennt eine Adresse, die ein Krankenbett nach Colombo verschifft oder per Luftfracht.
Was kostet das Ganze ca?
Vielen Dank und sonnige Grüsse
Dagmar
 
Hallo Dagmar,
da stellen sich für mich folgende Fragen
- Wer verpackt es wie?
- Muss es in DEU abgeholt werden, muss es in SL ausgeliefert werden?
- Wie schwer/groß ist es mit Verpackung?
- Daraus ergibt sich ob Luft oder Seeweg
- Daraus ergibt sich ob als Beiladung auf einen Container oder alleine als Kiste (bloß nicht)
- Verschickt es ein Sri Lanker mit SL-Pass oder ein Deutscher, der muss es dann auch aus dem Zollager in Colombo holen
- das hat dann Einfluss auf die Zollhöhe, die meist höher als er Wert des Gegenstandes ist.
 
Hallo Airportkenner,
es sollte von einer Spedition verpackt werden. Ich selbst wohne bei Frankfurt, das Bett steht in NRW Castrop Rauxel(über ebay Kleinanzeigen gekauft)
Das Bett ist 101 kg schwer, plus Matratze mit Aggregat ca 10 kg.
Es wird somit von einer Deutschen verschickt und von einem Sri Lanker abgeholt.
Was würde das Ganze denn ca kosten?
 
Hallo Dagmar,
Ich hab keine Spedition.
Ein ganzer 20fuß Container von Bremen wird sicherlich um die 4-5000U$ kosten.
Da kann man sich seinen Teil errechnen wie viel das Volumen des Bettes kostet.
Luftfracht mit 30-40€/Kg scheidet damit aus.

Vielleicht kommen hier noch Tips zu Container Teilladungen, aber da muss man sich dann auch selber um Verpackung und Anlieferung zur Sammelstelle kümmern.

Als Problem sehe ich das Absender und Empfänger unterschiedlich sind, d.h. der SriLankaner führt nicht sein eigene Haushaltssachen ein, was zu einer anderen Berechnung des Zolls führen wird.
 
Oh weia, das hört sich alles sehr kompliziert und teuer an. Vielen Dank Airportkenner & Tabro
 
Hallo zusammen,meine Eltern und ich wollten meinem Bruder antike Möbelstücke unserer Großeltern schicken, es soll eine Überraschung sein. Verpackt wären das ungefähr drei solcher (Werbelink entfernt. Claudia) Paletten. Weiß vielleicht jemand von euch wie viel es und ungefähr kosten würde diese drei Paletten Möbel nach Sri Lanka mit dem Schiff zu versenden??Ich weiß gar nicht wo ich mich genau über seine Fracht informieren kann und wie der Transport genau von hier ablaufen würde. Es ist schon etwas kompliziert.LG
 
Ich weiß gar nicht wo ich mich genau über seine Fracht informieren kann und wie der Transport genau von hier ablaufen würde. Es ist schon etwas kompliziert.LG
Das sagt und erklärt der Spediteur (den findest Du im Internet oder im Branchenbuch), auch die Fluggesellschaften befördern Fracht und können Dir da Auskünfte geben.
Seefracht: https://onlineservices.kuehne-nagel.com/fs/quotes/744066/edit

Zollgebühren fallen in Sri Lanka natürlich auch noch an.
Fragst Du hier:
https://www.iloxx.de/net/iloxx/hilfe....aspx?land=lka
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben