Visa Frage

meneguar

New member
Registriert
21. Aug. 2011
Beiträge
8
hi Leute,

angenommen ich reise nur mit dem 30 Tage Visum nach Sri Lanka, kann ich, wenn es mir gefällt, auch vor Ort verlängern?

Ohne dass ich in Deutschland bereits das 90 Tage Visum beantragt habe?

lg

Bernd
 
im Normalfall ja undzwar in Colombo im Department for Immigration and Emigration

Hier der LINK
 
hi Leute,

angenommen ich reise nur mit dem 30 Tage Visum nach Sri Lanka, kann ich, wenn es mir gefällt, auch vor Ort verlängern?

Ohne dass ich in Deutschland bereits das 90 Tage Visum beantragt habe?

lg

Bernd
Hallo Bernd
Du kannst das 30 Tage Visum auch in SL verlängern lassen,haben wir auch schon gemacht.
Aber den Stress wieder zurück nach Colombo und das Visum verlängern nie wieder.
Es entstehen auch kosten für Bus Zug oder Taxi und ein Urlaubstag ist im EIMER.
Beantrage ein 3 Monats Visum und gut ist es.

LG Armin
 
Du kannst das 30 Tage Visum auch in SL verlängern lassen,haben wir auch schon gemacht.
Da würde ich mich keinesfalls darauf verlassen, daß eine Aufenthaltsverlängerung immer und in jeden Fall in Colombo möglich ist.

Besser die Visaangelegenheit bereits vorher regeln.

Auf der Webseite der Botschaft ist zu lesen:

Touristen, die bei der Einreise am Flughafen ein 30-Tage Visum erhalten, sollten innerhalb dieses Zeitraums wieder ausreisen. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Touristenvisa unter keinen Umständen vor Ort in Aufenthaltserlaubnisse umgewandelt werden.

Auch wenn das verschiedentlich so funktioniert hat, bedeutet das nicht, daß es immer so sein muß. Da sollte man m.M.n. lieber auf Nummer sicher gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke leute!

dann werd ichs wohl vorher beantragen.

Gibt es auch andere Möglichkeiten zur Beantragung als in Berlin, z.B. München? Und kann ich das Visum auch direkt abholen, als nicht auf dem Postweg quasi?

Lg

Bernd
 
Du kannst es Dir nicht aussuchen.

Es gibt nur entweder Botschaft Berlin oder Generalkonsulat Frankfurt, denn beide haben Ihre eigenen Zuständigkeitsbereiche, bezüglich des Einzugsgebietes. In München gibts wohl nur ein Honorarkonsulat und die machen das nicht. Für Konsularangelegenheiten von in Süddeutschland lebenden Bürgern ist das Generalkonsulat in Frankfurt zuständig.
 
Für Konsularangelegenheiten von in Süddeutschland lebenden Bürgern ist das Generalkonsulat in Frankfurt zuständig.
Hier die Anschrift:

Generalkonsulat Sri Lanka
Lyonerstr. 34
7.Etage
60528 Frankfurt am Main

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 9:00 - 13:00 Uhr

Telefon: 069 - 66113016
Telefax: 069 - 66113107
 
Hier die Anschrift:

Generalkonsulat Sri Lanka
Lyonerstr. 34
7.Etage
60528 Frankfurt am Main

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 9:00 - 13:00 Uhr

Telefon: 069 - 66113016
Telefax: 069 - 66113107

Zusatz:
Vor 7.Etage sollte man unbedingt noch "Turm 2" einfügen. Da die Lyoner Straße 34 für 2 Türme gilt und somit, weil jeder Turm eine 7.Etage hat, es diese 2mal gibt. Ist auch so auf der Homepage angegeben.
 
Zusatz:
Vor 7.Etage sollte man unbedingt noch "Turm 2" einfügen. Da die Lyoner Straße 34 für 2 Türme gilt und somit, weil jeder Turm eine 7.Etage hat, es diese 2mal gibt. Ist auch so auf der Homepage angegeben.
Da vor dem Haus die SL-Flagge weht und am Eingang ein Schild auf das Konsulat hinweist, dürfte es trotzdem leicht zu finden sein, zumal an den Türmen keine Nummern stehen, sodaß man garnicht weiß welcher Turm die Nummer 2 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin wahrscheinlich wegen der Registrierung unseres Sohnes im September oder Oktober mal dort. Vielleicht frag ich dann mal wegen der Visumverlängerung nach, obwohl es mich ja nicht selbst betrifft. Möglicherweise mach ich ein Bild vom eingang und stell es hier ein.
 
Von der Straße her gesehen, ist es das rechte Gebäude.
Über Google-Streetview kann man es sich betrachten.
 
Oben