Visum für Touristen verlängert !

Hallo Susi,

schön Dich wieder mal zu lesen sm11: und Dankeschön für die Info!

Liebe Grüße, Biggi
 
Ärgerlich :diablo: da bin ich wieder mal zu früh gekommen! (und das in meinem Alter)

Für mein 90 Tage Visum habe ich 82€ bezahlt. Jetzt bin ich aber mal gespannt was passsiert wenn ich das Januar verlängern muss.
 
Ich habe für meine 90 Tage im Juni noch 117 Euro gezahlt 😥
 
Toll.....Habe auch pro Nase noch 117 € für das 90 Tage Visa im Oktober bezahlt.😠
 
Warum soll jetzt das 30 Tage Visum mehr kosten als das 180 Tage Visum, oder ist das nur die Steigerungsrate?
Das war leider eine nicht korrekte Information und der höhere Preis bezieht sich auf ein Business Visa.

Ob es jetzt den Tourismus auf der Insel fördert, die Kosten für das 30-Tage-Visum für Touristen deutlich zu erhöhen - und das dürfte für die meisten Reisenden/Urlauber interessant sein - ist in der derzeitigen Situation wohl mehr als fraglich.

Armes Sri Lanka - immer noch nichts verstanden!!!
 
Ob es jetzt den Tourismus auf der Insel fördert, die Kosten für das 30-Tage-Visum für Touristen deutlich zu erhöhen - und das dürfte für die meisten Reisenden/Urlauber interessant sein - ist in der derzeitigen Situation wohl mehr als fraglich.
Ein neues US$ 50 Visum je Jahr ergibt weniger wie 100 US$ 35 Visa je Monat :-)
 
Ich kapiere das jetzt mal gerade nicht.......30 Tage Visa 50$......180 Tage Visa auch 50$ ???????
 
Link zum Thema Gebührenerhöhung auch hier:
 
Laut Medien aus Sri Lanka wurde nun das Visum für Touristen von 30 Tagen auf 6 Monate verlängert.

Die Regierung will damit mehr Touristen anziehen und höhere Einnahmen von Devisen generieren. Ab wann diese Regelung in Kraft tritt ist bisher noch nicht bekannt.
Ich war Ende November auf der Botschaft in Berlin und wollte ein 90 Tage Visum.Es war relativ wenig los und ich kam recht schnell ran.Alle Mitarbeiter waren sehr sehr freundlich und die Abgabe des Antrags ging ganz schnell.Ich wollte eigentlich nur ein 90 Tage Visum, bekam aber ein 180 Tage Visum ..es hieß "special offer"......aber gerne doch:))))
 
Ich war Ende November auf der Botschaft in Berlin und wollte ein 90 Tage Visum.Es war relativ wenig los und ich kam recht schnell ran.Alle Mitarbeiter waren sehr sehr freundlich und die Abgabe des Antrags ging ganz schnell.Ich wollte eigentlich nur ein 90 Tage Visum, bekam aber ein 180 Tage Visum ..es hieß "special offer"......aber gerne doch:))))
Naja, wenn man es dann auch nutzen kann, dann ist es ja schön, aber die meisten Touristen brauchen nicht mal 30 Tage und müssen dafür jetzt mehr Geld ausgeben als vorher. Das ist leider ärgerlich und Sri Lanka würde an den normalen Touristen mehr Geld verdienen als an den Langzeiturlaubern.
 
Naja, wenn man es dann auch nutzen kann, dann ist es ja schön, aber die meisten Touristen brauchen nicht mal 30 Tage und müssen dafür jetzt mehr Geld ausgeben als vorher. Das ist leider ärgerlich und Sri Lanka würde an den normalen Touristen mehr Geld verdienen als an den Langzeiturlaubern.
Klar,da hast du völlig recht.Mir bringen die 180 Tage leider gar nichts. Bin gerade mal knappe 50 Tage dort.Aber immerhin, freue mich sehr
 
Hallo Susi,

das ist echt nicht gerade clever von denen.
Wir, die meisten hier, die eine Bindung zu SL und den Leuten haben, werden das bestimmt bezahlen, aber neue Touristen schreckt der hohe Preis bestimmt ab.
 
Ein plumper weiterer Versuch der Abzocke ahnungsloser Touristen, um sich schnell 40 US$ in die eigene Tasche zu wirtschaften…
Nein, auch mit Bindung zu Sri Lanka würde ich das nicht zahlen, sondern erstmal ein ziemliches Theater veranstalten. Der offizielle Preis für das VoA ist 60 US$, was auch schon unverschämt ist.
Dann lieber das kostenlose Transit-Visa, den nächsten Flug nach Thailand oder sonst wohin buchen und Tschüss!!!
 
Ein plumper weiterer Versuch der Abzocke ahnungsloser Touristen, um sich schnell 40 US$ in die eigene Tasche zu wirtschaften…
Ich hätte für solche Fälle einen - nicht ganz ernst gemeinten - Vorschlag.

US$ 40 = SL Rupien 14.400

Die 40 Dollar in ein Cent Münzen bezahlen. Das sind 4.000 Münzen mit einem Gesamtgewicht von ca. 10 kg.

Die 14.400 Rupien in ein Rupien Münzen zahlen. Da platzt die eigene Tasache des Beamten bestimmt aus allen Nähten. Selbst bei 10 Rupien Münzen ist das noch der Fall.

14.400 ein Rupien Münzen wiegen ca. 52,5 kg und 1.440 zehn Rupien Münzen wiegen ca. 11,1 kg
 
US$ 40 = SL Rupien 14.400

Import bestimmter Güter ist verboten oder beschränkt. Dies schließt wertvolle Metalle, Platin, Gold, Silber in jeder Form, gefährliche Drogen und Betäubungsmittel, Gegenstände aus Fauna und Flora, obszöne und zersetzende Bilder und Literatur sowie Sri Lanka Währung von mehr als 200/- Rs. sowie Indische und pakistanische Währung ein...

Ich spinne mal weiter...

Also nur 200 Rs / Person. Eine Reisegruppe mit 72 Personen könnte somit quasi diese 14.400 Rs importieren. :mrgreen:

Nächste Frage wäre dann allerdings, ob die Beamten dazu verpflichtet sind, Kleingeld in dieser Größenordnung anzunehmen. Da müsste man dann wohl wieder erneut Infos zu suchen und finden.

Ich hab die Vermutung, alle Vielflieger sind kleine "Verbrecher", da sie manchmal auch 250 Rs mit ins Land bringen .... sm9::wesch::fing002:
 
Oben