Visum Sri Lanka für 6 Wochen

Anne1980

New member
Registriert
6. Juni 2013
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe vor für 6 Wochen nach Sri Lanka zu gehen um dort ein unbezahltes (!) Praktikum zu machen.
Nun weiß ich nicht, wie ich vorgehen muss. Wo und wie schnell bekomme ich so ein Visum?
Desweiteren möchste ich mein Rückflugticket noch nicht kaufen, da ich nach den 6 Wochen durch Südostasien reisen möchte.

Ich freue mich auf Antworten.
LG Anne
 
Hallo,

Besuche aus besonderen Anlass und Langzeitvisa: Für Besuche von mehr als 30 Tagen müssen Visa in jedem Fall vor Abreise beantragt werden. Für erfolgreiche Bewerber können die Botschaft in Berlin und das Generalkonsulat in Frankfurt Visa für Aufenthalte von bis zu 90 Tagen ausstellen. Verlängerungen über die 90 Tage hinaus müssen innerhalb Sri Lankas beantragt werden. Visa für Besuche aus besonderen Anlässen und Langzeitvisa können auf dem folgenden Weg beantragt werden: Beantragung eines Visums bei der Botschaft von Sri Lanka in Berlin oder dem Generalkonsulat in Frankfurt durch persönliches Erscheinen wenigstens zwei Wochen vor der Abreise. Beantragung eines Visums per Post mit allen notwendigen Dokumenten und Reisepass wenigstens drei Wochen vor Abreise. Das Online-ETA-System ist in diesem Fall nicht anwendbar. Im Übrigen gelten dieselben Voraussetzungen wie zur Beantragung eines Visums für einen Aufenthalt von 30 Tagen.

Siehe
http://www.srilanka-botschaft.de/de/index.php/visa-und-aufenthalt/allgemeine-informationen

lg,
Joe
 
Muss dein Arbeitgeber nicht ein Visum für dich beantragen da du ja nicht als Tourist einreist?
 
Hallo Anne

Ein Freund ist mit einem normalen Visum eingereist (um ein 6 monatiges Praktikum zu machen.)
Der Arbeitgeber hat vor Ort sich dann um das weitere Visum gekümmert.Es ging ganz ohne Probleme.

LG Marlene
 
hallo ihr lieben,

danke für die hilfreichen und zahlreichen antworten.
lg
 
ich habe vor für 6 Wochen nach Sri Lanka zu gehen um dort ein unbezahltes (!) Praktikum zu machen.
Nun weiß ich nicht, wie ich vorgehen muss. Wo und wie schnell bekomme ich so ein Visum?
Wenn Du in Sri Lanka arbeiten willst - bezahlt oder unbezahlt - dann benötigst Du eine Arbeitserlaubnis und die sollte Dir Dein Arbeitgeber, ebenso wie das dafür erforderliche Visum, beschaffen.

Alles andere wäre illegal und kann bös ins Auge gehen.
 
Oben