Visum

@hb76,

bitte nutze auch du bei allgemeinen Themen und Fragen zunächst die Suchfunktion des Forums oben rechts. Es macht wenig Sinn zu solchen Dingen ständig ein neues Thema zu eröffnen.

Danke für dein Verständnis.
 
Hm, ich habe gerade eines beantragt ... und die Bewilligung erhalten ... aber jetzt fällt mir auf, dass ich gar keine Zahlung tätigen musste. Naja, auch schön :)
 
Hm, ich habe gerade eines beantragt ... und die Bewilligung erhalten ... aber jetzt fällt mir auf, dass ich gar keine Zahlung tätigen musste. Naja, auch schön :)

auf der offiziellen inet seite?? weil da ist auch weiterhin beim durchspielen des antrags am ende von 35 usd pro nase die rede.
mfg
 
auf der offiziellen inet seite?? weil da ist auch weiterhin beim durchspielen des antrags am ende von 35 usd pro nase die rede.
mfg
@hb76: bitte Groß-/Kleinschreibung beachten. Wir sind hier kein WhatsApp-Chat! Ansonsten wird dein Account hier gelöscht. Danke für dein Verständnis.
 
@hb76: bitte Groß-/Kleinschreibung beachten. Wir sind hier kein WhatsApp-Chat! Ansonsten wird dein Account hier gelöscht. Danke für dein Verständnis.

dann lösch mal bitte ganz schnell ehe ich es mache, sowas hab'ch noch net erlebt das sich wegen groß und kleinschreibung aufgeregt wird, jedenfalls in keinem forum. manche sind noch net im neuland angekommen, nichts für ungut. ich bin raus. cu
 
....sowas hab'ch noch net erlebt das sich wegen groß und kleinschreibung aufgeregt wird, jedenfalls in keinem forum. manche sind noch net im neuland angekommen, nichts für ungut. ich bin raus. cu
Wer seinen Lesern solch schludrig geschriebene Texte zumutet, sollte sich über ausbleibende Antworten nicht wundern. So eine Schreibweise ist eine Unhöflichkeit gegenüber dem Leser und wird auch in anderen Foren gerügt.
 
dann lösch mal bitte ganz schnell ehe ich es mache, sowas hab'ch noch net erlebt das sich wegen groß und kleinschreibung aufgeregt wird, jedenfalls in keinem forum. manche sind noch net im neuland angekommen, nichts für ungut. ich bin raus. cu

Es ist auch eine Sache der Lesefähigkeit. Einen Text mit Groß- und Kleinschreibung kann ich wesentlich flüssiger lesen.
 
Moin, Moin ins Netz,

so etwas tut der Seele gut.

Meint der Captain und freut sich auf seine alten Tage.
 
Was bedeutet im "neuland angekommen" ? Damit ist hoffentlich nicht die Kleinschreibung gemeint.
 
Das Visum für Sri Lanka gibt es für ein paar Monate gratis

Datum 07.04.2019 – 08:44


39 Länder erhalten für eine limitierte Zeitdauer die Erlaubnis, ein kostenloses Visum «on arrival» zu erlangen. Damit erhofft sich das Land mehr Besucher in der Nebensaison.

Quelle + kompletter Artikel: www.travelnews.ch
 
Wegfallen der Visumspflicht erst ab Mai 2019
[video]https://urlaub.check24.de/news/sri-lanka-visum-aufschub-65691[/video]
 
Wegfallen der Visumspflicht erst ab Mai 2019
[video]https://urlaub.check24.de/news/sri-lanka-visum-aufschub-65691[/video]
Das ist missverständlich geschrieben. Das Visum wird nicht abgeschafft, es wird nur (so wie in früheren Jahren) bis Oktober 2019, kostenfrei erteilt.
Das Visum für Sri Lanka gibt es für ein paar Monate gratis

39 Länder erhalten für eine limitierte Zeitdauer die Erlaubnis, ein kostenloses Visum «on arrival» zu erlangen. Damit erhofft sich das Land mehr Besucher in der Nebensaison.

Quelle + kompletter Artikel: www.travelnews.ch
 
Sri Lanka halts low season visa-free plan after bombings

05:20 PM, April 25, 2019 / LAST MODIFIED: 05:29 PM, April 25, 2019

Lanka's government said Thursday it was suspending plans to grant citizens of 39 countries visa-free entry during the country's tourism low season after deadly Easter bombings that killed hundreds."Although arrangements were in place to issue visas on arrival for citizens of 39 countries, we have now decided to hold it for the time being in consideration of the current security situation," Tourism Minister John Amaratunga said in a Statement.

more/source: https://www.thedailystar.net/world/...-season-visa-free-plan-after-bombings-1734646
 
das ist mehr als verständlich. Im Moment ist der Tourismus am Boden. Der Mai wird zeigen, ob die Sicherheit hergestellt werden kann. Ich wünsche es von ganzem Herzen.
 
Oben