Visum

Vielen Dank für die Antwort. Hat jd. aus der EU schon Erfahrungen gemacht? Offensichtlich gibt es doch kein kostenfreies Visum.
 
Ich habe letzte Woche auch 36 USD bezahlt.

Zitat:
Your ETA application to visit Sri Lanka has been received.
Your reference number is: 190630VI..........
Charged Amount: USD 36

Genau so stand es bei mir auch...einfach mit einer andern Referenz Nummer....
 
Sri Lanka to give free on arrival tourist visa to 45 countries
ECONOMYNEXT- Sri Lanka's cabinet has approved to grant free on-arrival visa for touristss, and have expanded the program from 39 countries to 45 in an attempt to recover faster from the Easter Sunday attack, a statement said.


The cabinet had earlier given approval to start the free on-arrival visa on May 01, but the program was halted due to security concerns after the Easter Sunday attack.


The state information office said that new countries have been added to the list in a new cabinet memorandum presented by Tourism Development Minister John Amaratunga.


Amaratunga had told the media earlier in July that the program would start on August 01.


Sri Lanka's tourist arrivals have been recovering faster than the state and travel industry had initially expected.


Globally, countries have taken on average around 13 months to recover from a terror attack.

More and source:
[FONT=Arial,sans-serif]https://economynext.com/Sri_Lanka_to_give_free_on_arrival_tourist_visa_to_45_countries-3-15244-7.html




[/FONT]
 
IMG_7925.jpg
Habe versucht ein Photo aus iphone hochzuladen ??? Hat geklappt ?? Wenn nein, bitte Info an mich.

P.S.: ab 1.8.2019 VISA FREE ENTRY TO SRI LANKA FOR 6 MONTHS für u.a. Deutschland, Schweiz, Österreich und ...
 
Meine Frage: was bedeutet das genau

1) man muss für 6 Monate kein Geld für Visum bezahlen ?
2) man muss kein Visum mehr beantragen oder doch (wo, wie lange oder gilt es dann immer für 6 Monate und keine ärgerlichen Wartezeiten mehr für Verlängerungen ?) ?
3) man kann 6 Monate im Land bleiben (ohne/oder/mit Visum) ?
 
Meine Frage: was bedeutet das genau

1) man muss für 6 Monate kein Geld für Visum bezahlen ?
2) man muss kein Visum mehr beantragen oder doch (wo, wie lange oder gilt es dann immer für 6 Monate und keine ärgerlichen Wartezeiten mehr für Verlängerungen ?) ?
3) man kann 6 Monate im Land bleiben (ohne/oder/mit Visum) ?
es wurde doch im Link in diesem Beitrag https://www.sri-lanka-board.de/show...ai-bis-Oktober&p=126646&viewfull=1#post126646 beschrieben, wie lange man sich kostenfrei im Land aufhalten darf. Was verstehst du da nicht? Max. 1 Monat / 30 Tage
 
Sorry, hatte da wohl etwas falsch verstanden. Die Visaregeln ändern sich nicht, nur die Kosten fallen weg, und zwar wohl bei Aufenthalten von bis maximal zu 6 Monaten (jedenfalls habe ich dies so verstanden).
 
Innerhalb des Zeitraumes von 6 Monaten (01. August 2019 - 31. Januar 2020) kann das kostenfreie Visa beantragt werden. Das ist mit 6 Monaten gemeint. Eventuell wird der Zeitraum danach verlängert
 
@ Marco: So hab ich das auch verstanden
....und gilt für ein normales 30 Tage Touristenvisum
 
Oben