von der Südküste (Mirissa) nach Ella

Martinbornheim

New member
Registriert
2. Sep. 2016
Beiträge
1
Liebe Sri Lanka Kenner hier: kann mir jemand ein paar Tipps geben?

Am Ende meiner selbst organisierten Reise würde ich gerne von Mirissa(Südküste) nach Ella gelangen, möglichst schnell...wie mache ich das am besten? Taxi, Bus...von wo, wie? keine Ahnung

Dort 2 Nächte bleiben und dann mit dem so oft gepriesenen Zug durchs Hochland Richtung Candy/Colombo....um die letzten 2-3 Tage in Colombo mit Gewürzshopping zu beenden:)

Hier stellt sich die Frage nach den Zugtickets, wo kann ich die kaufen, vorab online geht ja wohl nicht? Gibt es da für eine Strecke den viceroy touri Zug? nehme aber auch normale Züge, kein Thema...


Eigentlich wollte ich mir noch Adams peak (den grossen) auf dieser Strecke vornehmen...denke aber gerade es wird too much.hmhmhm

Freue mich von euch zu lesen, VG Martin
 
Hallo Martin,
von Mirissa mit dem Taxi nach Ella ist kein Problem. Fahrtzeit ca. 5 Std. mit Pause.
Es gibt auch eine Busverbindung. Von Weligama weiß ich es und es wird auch eine von Ella geben. Wenn du noch zum Adams Peak möchtest müsstest Du in Nanu Oya aussteigen (Nuwara Eliya und von dort aus mit dem Taxi oder Bus)
Zugtickets kannst Du in Ella kaufen. Den Panoramazug 1. Klasse gibt es nicht zu jeder Zeit. Schau mal unter www.railway.gov.lk



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben