von Haputale zum Worlds End

Samavene

Well-known member
Registriert
11. Sep. 2007
Beiträge
852
nach so vielen Jahren Sri Lanka wollen wir nun auch das Worlds End erlaufen und haben vor es von Haputale anzugehen. Hat von Euch jemand über Haputale das World End besucht? Kann mir jemand sagen, wie lange die Anfahrt dauern wird?
Über einen Hinweis würde ich mich freuen.
 
Hallo Samavene,

wir haben das noch nicht erwandert, aber ich schieb mal für Dich hier an :)

Liebe Grüße, Biggi
 
Moin, Moin!
Zu Fuß ist es eine Tageswanderung von Haputale bis zum Bahnhof in Ohiya. Dort könnte man dann übernachten u f am nächsten Morgen zum Horton Plains Park hoch fahren (Tuktuk) und wandern gehen.

Alternativen sind der Zug von Haputale nach Ohiya oder direkt mit einem Taxi. Ich würde das Taxi empfehlen, damit ihr früh morgens am Park seid und einen schönen Ausblick vom Worlds End habt. Die Tour kostet 20-25 €. Buchbar bei jedem Gästehaus und zig Fahrern in Haputale. Zusätzlich kommt das Eintrittsgeld. Ausländer 15-20 €. Genaue Preise weiß ich nicht. Für die Einheimischen, den Fahrer und das Taxi ist es deutlich billiger.

Viel Spaß.
 
Vielen Dank Euch allen für die Informationen. Wir sind mit unserem Freund unterwegs und werden mit dem Van dorthin fahren. Ich habe es immer wegen des Preises verworfen, aber diesmal möchte ich doch auch mal was anderes sehen. Ich weiß, dass die meisten über Nuwara Eliya den Park anfahren, da ich aber gerne/lieber in Haputale übernachten möchte, wollte ich es von dort versuchen. Wie ich es verstehe, ist es dann der gleiche Eingang zum Park!?
Liebe Grüße, am Freitag gehts los.
 
Der Park hat zwei offizielle Eingänge.
1. Von Nuwara Eliya via Ambewela und Pattipola.
2. Von Haputale via Boralanda und Ohiya.

Wo werdet ihr in Haputale wohnen?
 
Vielen Dank für die Hilfe. Weißt Du wie lange man etwa von Haputale nach Ohiya braucht mit einem Van?
 
Ich bin fündig geworden:

Driving distance between Haputale, Sri Lanka to Kalupahana - Ohiya Rd, Sri Lanka is 30.0 Km,

Travel time From haputale to Kalupahana - Ohiya Rd is 0
Days : 1 Hours : 30 Minutes

Cheapest Travel cost is by bus 0.60 USD / 36.00 INR
 
das Worlds End erlaufen

Das ist momentan auf Grund eines Erdrutsches leider nicht möglich. Auf Grund der starken Regenfälle gab es bereits auch in anderen Regionen Warnungen vor Erdrutschen.

 
Oben