Von kandy nach Sigiriya

bossek

New member
Registriert
4. Nov. 2012
Beiträge
6
Gibt's da einigermaßen zügige Möglichkeiten auf direktem Weg? Gerne auch lediglich als 1-2 Tagestripp! Danke schon jetzt!

Bin Mitte November da...
 
Hallo bossek,

erstmal herzlich willkommen im Board.
Ich hab da aber mal ein paar Fragen zu Deiner Frage. :)
Suchst Du nach einer zügigen Transportmöglichkeit von Kandy nach Sigiriya oder eine Tour zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten auf dem Weg von Kandy nach Sigiriya?
Hast Du in den beiden Orten schon Übernachtungsmöglichkeiten geplant?

L.G., Biggi
 
Hey biggi, danke für deine nette Antwort... Es geht vor allem um den Transport nach Sigiriya. Aus zeitgründen bleibt uns leider nicht soooo viel Zeit, so dass wir nur kurz einen Abstecher von kandy direkt nach Sigiriya hinbekommen. Für den Rest des kulturdreiecks bleibt leider keine zeit. Optimal wäre daher vielleicht sogar n Tagestripp, falls das zeitlich machbar ist... Wie schätzt du das ein?

nö, Unterkünfte haben wir noch nicht.. Machen wir vor Ort! :)

danke schon jetzt!
 
Hallo bossek,

hab die Tour gerade erst im Oktober mit nem Tuk Tuk aus Kandy (Wicky) gemacht. Als Tagestrip mit weiteren Stops durchaus möglich:

Abfahrt 5.00 Uhr Kandy, kurzer Stop in Matale, gegen 7.30 Uhr Ankunft Dambulla Höhlen- und Golden Temple (bestes Licht zum Fotografieren), gegen 10 Uhr Sigiriya, ca. 2 Stunden - Lunch im Gaja Shakti Restaurant (Buffet 800 Rs.), nachmittags zurück in Kandy. Kosten ca. 5-6000 Rs.

LG
Joerg
 
Cool, klingt machbar und auch nicht zu stressig! Mit x-beliebigem tuktuk-Fahrer gemacht oder 'n konkreten Tipp o.ä. gehabt?

Danke! :)
 
ich war die ganzen Tage in und um Kandy mit Wicky unterwegs, Tel.-Nr. kann ich dir aber frühestens zum Wochenende liefern, Nr. ist nur auf meinem Sri Lanka Handy gespeichert - im Gegensatz zu den meisten Halsabschneidern in Kandy vernünftige Preise und n sehr netter Typ... hat mir in Pinnawela auch die Suisse View Residence als Unterkunft empfohlen - guck mal bei den Unterkünften hier im SLB.

Bitte! :-)
 
Hallo bossek,

ich reich mal gerade den Link zur Suisse View Residence nach > Klick

@ Joerg, auch danke von mir, klasse Tips. :fing002: Hätt ich jetzt so auf die Schnelle nicht mehr zusammen bekommen.

Liebe Grüsse
Biggi
 
ich reich mal gerade den Link zur Suisse View Residence nach

Danke Biggi - da hat gestern Abend die Faulheit gesiegt...

hier noch die Daten zum neuen Gaja Shakti Restaurant:

Sigiriya Rd., Tel. 066 2286061, www.restaurantgajashakthi.com
gibt leckere Buffets, á la Carte und ganz wichtig nach dem schweisstreibenden Aufstieg: eiskaltes :lion:

LG
Joerg
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke für die sehr praktischen Tipps von euch beiden!! :)

in gut einer Woche gehts los, freue mich schon sehr... Erste mal sri lanka, sonst in der Region bisher nur in Südostasien unterwegs gewesen...
 
Oben