Von Waran geötet "Indonesien"

S

stefficarola

Guest
Indonesischer Fischer von Drachen-Echse getötet

Er wollte doch nur Äpfel pflücken: Ein Indonesier wurde im Dschungel des Komodo-Nationalparks von einem Waran angegriffen und ins Bein gebissen. Als Freunde dem Mann zu Hilfe eilen wollten, war er bereits verblutet. Komodowarane haben nicht nur scharfe Zähne, ihr Speichel enthält giftige Bakterien.

Im Komodo-Nationalpark in Indonesien ist ein Einheimischer von einer Drachen-Echse getötet worden. Der Mann sei in den Dschungel gegangen, um Äpfel zu pflücken, sagte ein Sprecher der örtlichen Polizei am Dienstag. Nachdem sich der Komodowaran auf ihn gestürzt und ihn ins Bein gebissen habe, sei der Fischer auf dem Weg ins Krankenhaus verblutet.


http://nachrichten.alice.aol.de/nac...chse-getoetet/artikel/20090325032514720702328

60.jpg


Na die "Biester" kennen wir doch alle!
Ich weiss schon warum ich Abstand halte
.
S.C.
 
Und diese "Biester" streiften bei uns gemütlich durch den Garten und haben eine unserer Katzen auf dem Gewissen. Beim Kiten und Surfen grüßte ich mit Winke-Winke, ansonsten hielt ich Distanz. Unser Getummel jedoch haben die Warane in den vier Jahren gemieden - Wir waren ihnen vermutlich mit Fußball und Getobe doch zu laut.
Schüttel!!!
 
Hallo all

Der Komodo Waran bis 3m hat kein Gift, aber sein Speichel ist ein Bakteriencoktail der Wunden schnell eitern und entzünden lässt. Anhang dieser Geruchsspur findet er auch die große Beute wieder die er nur gebissen hat und wo sich die Wunde entzündet hat.
Das geht übrigens sehr schnell nach drei bis vier Stunden ist die Entzündung schon weit fortgeschritten so das dass Beutetier auch schon kraftlos und langsam wird.
Die Komodo Warane haben soviel Kraft das sie große STücke aus Hirsche reißen können, es sind also wirklich ernst zu nehmende Gegner.

Die Bindenwarane bis 2,50m sind ungefährlich* sie können beißen, aber schlagen lieber mit dem Schwanz. Was sehr schmerzhaft ist wenn man getroffen wird.
* Babys und Kleinkinder sind gefährdet und es wurden auch schon Babys in Sri Lanka gefressen.

Auch Bindenwarane haben viele Bakterien im Speichel und die Wunden entzünden sich auch sehr leicht, aber mir sind keine Todesfälle bekannt was nicht heißt das es sie nicht gibt. Die Einheimischen haben viel Angst vor Ihnen und würden einen Bindenwaran nie anfassen.

Aus dem Grund musste ich schon 2 mal als Waran Retter tätig werden. Beide male saß der Waran mitten auf der Straße und traute sich nicht weiter. Beim letzten mal hielten sogar zwei Linienbusse an um zu gucken weil es so ein großes Viech war.

Also bin ich hin hab IHN am schwanz gepackt und von der Straße gezogen. Ein bischen kämpfen und fauchen und als ich ihn wieder losgelassen habe, drohte er mir noch Schläge an, verschwand dann aber lieber im Unterholz.
Guckst du hier
https://www.sri-lanka-board.de/attachment.php?attachmentid=292&stc=1&d=1237989679
Auf dem Bild wirkt der Waran recht klein hatte aber bestimmt 2,5m.
Hinterher hatte ich ordentlich Schlag bei den Mädels, sie riefen mir nette Sachen zu.
Auch wenn das jetzt den ein oder anderen reizt so was nachzumachen, wenn du den Umgang mit solchen Tieren nicht kennst, lass es lieber.

Die Einheimisschen behaupten der Bindenwaran ist giftig, sie meinen eine Drüse im Halsbereich, höchstwahrscheinlich handelt es sich um ein Bakterium was dazu dient die Beute schneller zu zersetzen. Es soll so stark sein das ein paar Tropfen in Wasser mehrere Menschen töten soll. Wenn ich wieder in Deutschland bin werde ich mich mal mit einigen Spezialisten kurzschließen und dann berichten ob es wahr ist oder nicht.
 

Anhänge

  • Varanus salvator - Bindenwaran_002.jpg
    Varanus salvator - Bindenwaran_002.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 37
Hallo all




Die Einheimisschen behaupten der Bindenwaran ist giftig, sie meinen eine Drüse im Halsbereich, höchstwahrscheinlich handelt es sich um ein Bakterium was dazu dient die Beute schneller zu zersetzen. Es soll so stark sein das ein paar Tropfen in Wasser mehrere Menschen töten soll. Wenn ich wieder in Deutschland bin werde ich mich mal mit einigen Spezialisten kurzschließen und dann berichten ob es wahr ist oder nicht.

Musst Du nicht, habe Dir eine PN geschickt!
Bin zwar kein "Spezialist" aber es ist ein "offenes Geheimnis" in SL und strengstens verboten!
Gehe mal googeln und gib "Waranöl" ein
Sri Lanka bietet viele Möglichkeitensm10:

Grüssle S.C.
 
Oben